guten tag eliwood,
die technik die der gute herr da benutzt ist die sog. "slide-technique" - ich muss aber betonen, dass er sie nicht sonderlich schön spielt, sie erfĂŒllt aber trotz allem ihren zweck.
die bewegung ist via internet etwas schwierig zu erklÀren, ich geb aber mein bestes (wenn das nicht reichen sollte, gibt es sicherlich viele videos in youtube, die du konsultieren kannst):
die slide-technik besteht aus einer bein-bewegung und 2 bewegungen deines fuĂes. der erste (ich nenn es mal haupt-) schlag ist ein normaler heel-up kick. jedoch verharrst du nicht mit dem fuĂ auf dem pedal aus, sondern lĂ€sst es zurĂŒck schwingen.
genau diesen rebound effekt des pedals nutzt du aus, um nun den fuĂballen nach vorne rutschen (= slide) zu lassen - ich sag immer: mit dem kompletten fuĂ zunĂ€chst auftreten.
dadurch, dass das pedal zurĂŒck schwingt und dein nun sich nach vorne bewegender fuĂ zwangsweise ein weiteres mal auf das pedal trifft, generierst du den 2. kick - dies lĂ€sst sich bis zu 4 oder 5 schlĂ€ge erweitern.
nochmal in stichworten:
- heel-up kick
- leichtes anheben des fuĂes, damit das pedal frei zurĂŒck schwingen kann
- nach vorne rutschen des fuĂballens, um gegen das pedal zu stoĂen
hoffe konnte helfen.
mfg
ps.: der sanderdrummer hat glaube ein tutorial oder FAQ zum thema fuĂtechniken erstellt und hochgeladen. da erklĂ€rt er neben dem sliden auch heel-toe u.Ă€.