Schnelligkeitstraining für rechte Hand

  • Ersteller Hellthunder
  • Erstellt am
Zu meinem Avatar: Ich war im Internet auf der Suche nach nem neuen Avatar und wat seh ich:,,Green Monster Running"! Find ich lustig das Ding, mein altes sah mir zu gefährlich aus :twisted: .

Ach, und Angel of Death wird immer besser. Jeden Tag geh ich mit dem Tempo 5 hoch ;) .
 
Dein Thread is aber au etwas zweideutig...hehe... :D

Aber okay. Schnelligkeit bekommst du auch durch viel üben von Powerchords und Tribles rein. Dauert ne Weile, aber so hab i au geübt. Und wichtig ist auch ein Rhytmus rein zu bekommen, also ausgeglichen zu spielen und net einfach drauf rum schrubben...langsam und gleichmäßig und dann mit der Zeit schneller werden.

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Dein Thread is aber au etwas zweideutig...hehe... :D

Aber okay. Schnelligkeit bekommst du auch durch viel üben von Powerchords und Tribles rein. Dauert ne Weile, aber so hab i au geübt. Und wichtig ist auch ein Rhytmus rein zu bekommen, also ausgeglichen zu spielen und net einfach drauf rum schrubben...langsam und gleichmäßig und dann mit der Zeit schneller werden.

gruß Corvus :rock:
ja mit ein bisschen geduld bekommt man auch die schnellen sachen im takt hin irgentwann merkt man auch selbst z.B. "mist ich wechsle dauernd die geschwindigkeit" und versucht dann hoffentlich was dran zu verändern ...
 
der schnelle Teil von Seek'n'destroy von Metallica ist auch ne ganz gute Übung. Nicht ganz so schwer.
 
Schaut euch mal Dyers Eve von Metallica an(auf der and Justice for all). Da wird nicht nur verdammt schnell mit der rechten sonder auch mit der linken gespielt! :eek:
 
@stryke,

spielst du angel of death mit plek oder ohne ??
ich hab das mal probiert (mit plek) aber ich "verhack" mich da immer in den saiten...

und ohne kann ich es überhaupt net.
 
@Liquid: Ich hab mich dran gewöhnt, E-Gitarre mit Plek zu spielen, obwohl ich eigentlich mit Fingern schneller bin(hab ich von klassischer Gitarre). Wenn man lang mit plek übt, klappts auch damit schnell. Hast du auch mal normale Gitarre gespielt oder warum willste mit Fingern spielen?
 
ja ich hab 1 jahr "gitarrengrundkurs" mit nem lehrer gemacht... jetzt bin ich halt umgestiegen auf e-gitarre
 
immer schön langsam anfangen und dich dann ganz langsam hocharbeiten. (ich sollte das auch mal machen und nicht so ungeduldig sein) es geht nicht um speed sondern um genauigkeit, wenn du etwas 100 mal megaschnell, schlampig und ungenau spielst, warum solltest dus dann beim 101ten mal sauber spielen? und das mit den krämpfen bei master of puppets, das kommt mir so verdammt bekannt vor. eigentlich finde ich ist es eh das ideale lied um sowas zu üben ;)

grüße
angelus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben