Schöne Basslines

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
blackout schrieb:
zu CCR hat mich mein lehrer am anfang auch genötigt :D


wenn ich mit meinem onkel ab und an mal musik machen, nötigt der mich auch immer dazu ;)
 
Smoke on the Water
House of the Rising Sun
Smells Like Teen Spirit
She hates me von Puddle of Mud

Bei den Songs breche ich mir schon die Finger, auch wenn ich sie im Tempo um einiges (und damit meine ich "viel") drossel.

Zombie von den Cranberries
Wicked Game von Him

Klappen...

Nothing Else Matters von Metallica

Wäre einen Versuch wert.

Ich hätte so gerne Talent. :(
Tim
 
TimHa schrieb:
Smoke on the Water
House of the Rising Sun
Smells Like Teen Spirit
She hates me von Puddle of Mud

Bei den Songs breche ich mir schon die Finger, auch wenn ich sie im Tempo um einiges (und damit meine ich "viel") drossel.

Zombie von den Cranberries
Wicked Game von Him

Klappen...

Nothing Else Matters von Metallica

Wäre einen Versuch wert.

Ich hätte so gerne Talent. :(
Tim

Wie lange spielst du schon?
 
ca. 2-3 Monate.

Tim
 
Prince - Musicology - ALBUM


wenn du das spielen kannst hast du den Berg erklommen!!!​
 
Green Day - Long View, Welcome to Paradies(ab der 2. Minute ;)), When I Come Around
RHCP - Don't forget me (einfach, kann eigentlich jeder)

Revenge
 
Wie schlage ich denn zwei Saiten gleichzeitig an (RHCP - Don't forget me)?

Tim
 
TimHa schrieb:
ca. 2-3 Monate.

Tim


Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Immer schön weiter üben, dann klappt das schon. Aber versuche dich nicht nur an "Songs", sondern arbeite dich ruhig durch die klassischen Bass-Anfänger-Übungen. Wenn das Grundverständnis vorhanden ist, funzen andere Sachen direkt viel besser.
 
TimHa schrieb:
Wie schlage ich denn zwei Saiten gleichzeitig an (RHCP - Don't forget me)?

Tim

Mit z.B. Daumen und Zeigefinger. Oder Zeigefinger und Mittelfinger.
Hier gleich noch ein gut gemeinter Tip: Versuche dich nicht direkt am Anfang an den Basslicks des Guru of Groove (Flea). Das führt nur zu Frust.
 
Hmm.... keine Ahnung obs schon genannt wurde habe nciht den kompletten Thread verfolgt aber eigentlich so ziemlich alles von >Rage Against The Machine<. Und >Muse< aber das wurd ja schon oft erwähnt....

Obwohl... >Muse - Uno< ist einfach. Das geht immer...

Und dann noch >Red Hot Chili Peppers - Give it away<... Das macht Spaß :) Ist schän langsam und grooved total...

Nach 2-3 Monaten sollte Smells like drin sein. Ich mag arrogant klingen aber ich glaube ich konnte das nach 5 Minuten rumklimpern. :confused: Naja vielleicht spiel ichs ja auch falsch obwohl... ich denke nicht... egal... Ich spiel auch schon 10 Monate ^^
 
Don't forget me spielt Flea mit Plek
 
Nullchecker schrieb:
Don't forget me spielt Flea mit Plek


Ja klar! Sorry, hatte gerade einen anderen Song im Kopf.
Don´t forget me wird natürlich mit ´nem Plek gespielt.
Einfach runterschrammeln, als wäre es eine Gitarre.
 
Nullchecker schrieb:
Don't forget me spielt Flea mit Plek
Kann man aber auch einfach ohne Plek schrammeln (Wie Gitarristen *schäm*)
 
Revenge schrieb:
Kann man aber auch einfach ohne Plek schrammeln (Wie Gitarristen *schäm*)

Ähhh.... wie jetzt. Das tut doch weh! :eek:
Außerdem schrammlen Klampfer doch immer mit Plek, oder?
 
/me mag keine Pleks.

Schrammeln? Muss ich mir merken. Ich kenn nur schrebbeln. Oder besteht da ein Unterschied? Klärt mich auf :)
 
Ich habs überlebt! :D
Wenn man kein Plek hat muss mans eben so machen!
 
Sind Menschen nicht alle Tiere?
 
Peegee schrieb:
:D :D :D

PS: So weh tut das aber auch nicht, mit etwas Gefühl! :cool:
War übrigens mein erstes Lied am Bass, ungewöhnlich aber wahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben