schon nach einem Jahr üben in eine Band??

von Bea@guitar, 29.01.06.

  1. Bea@guitar

    Bea@guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Ich bringe mir seit einem Jahr selber E-Gitarre bei, kann ich mit dem können schon in einer Band spielen?? Wie lange habt ihr gespielt bis ihr in eine Band gegangen seid?:confused:

    Danke für die Antworten schonmal im Vorraus!

    MfG Bea
     
  2. Imagination972

    Imagination972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Alsleben (Saale)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Also ich weiß zwar nich bescheid, da ich erst 2 Monate selber übe und in keiner Band bin aber wenn die anderen auch noch nicht soviel Erfahrung haben und ihr das mehr aus Fun macht, dann isses doch ok.

    Aber wenn die schon höhere Ansprüche haben, wie Songs schreiben wollen und du kannst dazu wenig beitragen, ist es wohl weniger schön oder?

    Aber aus Fun in ner Band spielen und was zusammen spielen ist cool. Wenn dann sogar noch ein vernünftiger Song mit geilen Riffs oder so rauskommt, dann isses jawohl schon ein großer Erfolg. :)
     
  3. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #3
    kommt drauf an was die anderen companieros so drauf haben und was die für ansprüche haben :).

    Wenn du welche kennst die schon richtig gut sind und trotzdem mit dir lust haben spielen, spiel mit ihnen (inner Band lernt man als Anfänger einiges dazu).

    Wenn du welche kennst die auch nich besser sind als du, spiel mit ihnen und werdet zusammen besser^^


    Ich denke man kann immer inner Band spielen. Vielleicht nicht wenn man grade noch lernt akkorde zu greifen aber mit einem Jahr geht das.:)
     
  4. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.01.06   #4
    ich hab nen jahr akkustiok gespielt ne egitarre gekauft un dann 2 weeks later in der band gespielt
     
  5. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 29.01.06   #5
    Bin nach 4 Monaten in ne Band eingestiege und spiele noch immer dort!
     
  6. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.01.06   #6
    Spiele auch erst nen Jahr und spiele aber schon seit nem halben Jahr in ner Band und die anderen spielen schon viel länger! Kommt halt drauf an wie dus drauf hast Man!
     
  7. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.01.06   #7
    Oder besser gesagt Frau!
     
  8. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 29.01.06   #8
    Hi

    Bei richtig guten bands hat man ohne ausreichend erfahrung zwar keine großen möglichkeit , aber bei anderen leuten die noch nicht lang spielen is das kein problem . Da steigt man ein wann man möchte . Such dir paar leute auf deinem level , und jammt einfach ein wenig zusammen rum . Songs nachspielen , paar akkordfolgen spielen , egal was zusammen machts mehr spaß und man lernt was dabei ;)

    Meinen basser hab ich gleich direkt in proberaum gestellt , er spielt vom erstan tag an mit . War garkein problem , tallent ist da der rest ist übung .
     
  9. pogozei

    pogozei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #9
    ich war schon inna band da hatte ich noch gar kein instrument :D
     
  10. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 29.01.06   #10
    ich hab meine beiden cousins grad dazu verdonnert n instrument zu lernen. der eine soll/will bass spielen und der andere drums :/
    das wird sicher lustig :D
     
  11. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 29.01.06   #11
    dazu muss mans schon so drauf haben circle zap, man!
     
  12. Baesher

    Baesher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #12
    Also ich spiele jetzt auch ein Jahr Gitarre und spiele seit ca 3 Monaten in ner Band. Es kommt immer darauf an, wie gut du selber bist und wie gut deine Mitmusiker sind.
    Wenn ein Großteil deiner Kollegen/innen sehr viel besser sind als du, dann kann es schonmal vorkommen, dass du schnell die Lust verlierst, da der Rest auf einmal anfängt spontan irgendwas zu improvisieren und du nur dumm da stehst. Natürlich kannst du auch viel in ner Band lernen...
    Jedenfalls kannst du durchaus 'schon' nach einem Jahr in einer Band spielen. Im Endeffekt komts drauf an, dass du Spaß hast und deinen Teil dazu beitragen kannst. Also viel Spaß:great:

    MfG
    Baesher
     
  13. Bea@guitar

    Bea@guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #13
    Ich hab nen Schlagzeuger gefunden der noch ein bisschen schlechter spielt als ich...und dann hat sich nen Bassist bei uns gemeldet, der spielt aber schon 5 Jahre...meine Mum meint immer das ich mich blamiere, aber die anderen beide meinen das ist OK...mir macht das auch Spaß...aber ich hab Angst das man den mal nen Auftritt hat und alle einen Ausbuhen...
    LG Bea
     
  14. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 29.01.06   #14
    hi

    hab damals meine erste egitarre bekommen, geübt wie´n blöder und n monat später in die band. 3 monate später die ersten konzerte und nochmal 3 monate später die erste cd produziert. ging also relativ schnell, dafür bin ich auch sitzen geblieben, naja
    wenn der tag 24 stunden hat, 6 ziehste für die schule ab, 3-4 stunden schlafen und die restlichen 12 stunden gitarre spielen, da bleibt wohl auch nicht mehr viel übrig *lol*

    kommt immer drauf an, wie schnell man selbst lernt und wie sich die band entwickelt
    also keep on rocking!


    und übrigens liebe bea....

    ich würd nich sagen dass du dich blamierst. mit anderen zusammen zu spielen und ganz besonders auch vor
    anderen zu spielen erfordert doch ne ganze menge mumm!

    wie schon die krächztröte küblböck sagte: sollen sich doch die anderen hinstellen und erst mal besser machen!
     
  15. Bea@guitar

    Bea@guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.01.06   #15
    Danke für die ganzen Antworten!! Ihr habt mir echt geholfen...werd gleich mal wieder den Verstärker anschließen und üben...bis bald...:D
     
  16. Baesher

    Baesher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #16
    Also schämen braucht man sich dafür wirklich nicht. Hatte meinen ersten kleinen Auftritt als ich ein halbes Jahr gespielt hatte (vor ca 50 Leuten). War cool und wenn man erstmal auf der Bühne steht, dann isses garnicht mehr schlimm.
    Vllt haste ja sogar das Glück, dass bei einem deiner Auftritte mal Großmeister Urlaub im Publikum steht:cool:

    Viel Erfolg
    Baesher
     
  17. veit

    veit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #17
    Hi

    Also ich spiele seit 1.monat gitarre und spiel mit ner band also nicht in ner band.wenn die proben und so haben dann komm ich einfach vorbei und spiel mit denen. das klappt ganz gut und man kann viel lernen !!!!

    mfg veit
     
  18. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.01.06   #18
    @ topic
    Du könntest uns ja mal erzählen was du schon an Spieltechniken beherschst!
    z.B. offene Akkorde, Baree Akkorde, Tabulaturen oder spielst du nach Noten???
    Dann können wir dich besser einordnen und dir vielleicht bessere Tipps geben ob du mit einer Band Spaß und Erfolg haben wirst oder ob du noch ein wenig mehr üben solltest!
     
  19. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #19
    :D ich hab schon nach ner woche in ner band gespielt.....war zwar nicht der letzte börner aber es war schon cool und ich habe jede probe etwas mehr wissen nach hause gebracht :great:
     
  20. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.01.06   #20
    also ich habe angefangen, als ich 15 war.
    Gleichzeitig hat in meiner Schulklasse ein Kollege auch angefangen.

    Wir haben uns dann einmal die Woche getroffen und gemeinsam gespielt. Von da an war es nur noch ein kurzer Schritt zur ersten "Schülerband".

    Mein Tipp: Fang sofort an, Dir ne Band zu suchen.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping