Mit wie viel Jahren habt ihr in der ersten Band gespielt?

  • Ersteller Guitarlegend
  • Erstellt am
in der ersten band mit 11 und Gitarre seit ich 9 bin
 
mit 18
hab zu der zeit so irgendwas zwischen 4 und 5 jahre gespielt ^^
 
ich spiel seit ich 13 in ner band und ich spiel git seit ich 13 bin..xD
jezz bin ich gerade 14 geworden.! un ich find es is nie zu späät!..ich habe erst 4 monate git gespielt bevor ich das erste mal in ner band gespielt hab!
bald haben wir unseren ersten gig ( sofern man das so nennen kann??) xD..
 
spiele gitarre seit ich 16 bin und spiele jetzt mit 18 jahren in der ersten band. (seit ca. 4 monaten)
 
Bin 16, spiele seit 2 1/2 Jahre Gitarre und spiele seit März in ner BigBand (gilt das als "Band" in eurem Sinne?). Ansonsten hab ich keine Band. Also speziell für BigBands/Jazzbands/... ist es schon nötig zwei Jahre mindestens zu spielen (ich für meinen Teil hab nämlich schon paar Jahre Vorsprung was Noten, Rhythmus und so angeht), denke ich. Weil sonste ist das der reinste Akkorddschungel (wars für mich auch), aber wenn man sich damit beschäftigt geht das dann schon innerhalb von Monaten sich die nötigen Basics zu beschaffen (beschäftige mich erst seit diesem Jahr intensiv mit Akkordeon, die über die 7 hinausgehen^^).
Also worauf ich hinaus will, es ist egal wie alt du bist. Du musst nur wissen, was will ich machen --> was muss ich dafür können bzw. wie lange sollte ich erstmal noch dran arbeiten, damit ich die BASICS habe und dann würde ich nach passenden Leuten Ausschau halten. =)
Ich glaub im jüngeren Alter muss man, wenn man bei älteren Leuten "landen" will, halt schon MEHR überzeugen, als wenn man älter ist. Könnte ich mir vorstellen, auch wenns irgendwie assozial klingt. Mh...egal, mach dein Ding ;) Keep on Rockin'^^

Edit: Übrigens wollte ich mit 14 auch mal ne Band gründen, da hab ich ein halbes Jahr grad gespielt. Aber irgendwie hats dann auch net geklappt (dumme Geschichte^^). Auf jeden Fall hätte ich damals mit Leuten angefangen, die nicht weiter waren als ich. Wenn du also kein Problem hast auch Leute in deine Band aufzunehmen, die vielleicht erst angefangen haben oder erst durch Anregung von dir ein Instrument lernen (guter Kumpel der schon immer mal Drums spielen wollte, aber sich nicht getraut hat?), dann würde ich auch da mal suchen!
 
Hm, ich habe in meiner ersten Band mit 15 Jahren gespielt. Da hab ich ca. 1 Jahr Bass gespielt. Die Band hat sich aber aufgelöst...

mfg kokosnuss5
 
Ich bin gerade 28, spiele jetzt knapp über vier Gitarre und spiele seit Anfang des Jahres in einer Band. Hatten jetzt auch schon 2 Auftritte. Ich kann's Jedem nur empfehlen in einer Band zu spielen, egal wie lang er schon spielt. Es bringt einen auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe mit 15 in meiner Schülerband gespielt, da habe ich gerade mal vielleicht ein halbes Jahr gespielt. Ich würde sagen es ist nie zu früh in einer Band zu spielen.

hey das is ja ma cool.. ich spiele jetz auch ca. ein halbes jahr und mich hat ein schlagzeuger angehaun ob ich nicht lust hätte i wie eine schülerband zu gründen .. ich hatte sowieso vor später mal in einer band zu spielen .. aber ich mach mir halt sorgen das ich vielleicht noch nicht gut genug bin..aber es ist doch eigentlich gut wenn man banderfahrungen hat und sie später noch mal gut gebrauchen kann.. =) das macht mir gerade voll den mut :D
 
hey das is ja ma cool.. ich spiele jetz auch ca. ein halbes jahr und mich hat ein schlagzeuger angehaun ob ich nicht lust hätte i wie eine schülerband zu gründen .. ich hatte sowieso vor später mal in einer band zu spielen .. aber ich mach mir halt sorgen das ich vielleicht noch nicht gut genug bin..aber es ist doch eigentlich gut wenn man banderfahrungen hat und sie später noch mal gut gebrauchen kann.. =) das macht mir gerade voll den mut :D


Ich will dir zwar nicht den Mut nehmen, aber in der Schülerband hat noch ein Lehrer mitgespielt, der hat die Solos und die Melodie gespielt. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht, wir hatten sogar ein paar Auftritte auf der Weihnachtsfeier und auf der Abschlußfeier. Das war schon eine lustige Zeit.:D Aber an deiner Stelle würde ich da mitmachen.:great:
 
So, ich spiele dieses Jahr das 3. Jahr E-Gitarre, das 2. Jahr in der Schulband, in der nur wir schüler wirklich spielen...

gut gut....

wir haben einen Lehrer, der schon das eine oder andere Jährchen Musik macht und uns manchmal etwas auf den Boden zurückholt.

Wir sind jetzt alle (bis auf den armen Drummer) in der 10. Klasse Realschule und werden die Band so wies aussieht auch nach unserem Abschluss noch so weiterbehalten, Stilrichtung is naja, sagen wir mal(Cover-) Rock dazu.

Wir hatten außerdem auch schon einige Auftritte auf Schulveranstaltungen vor einigen 1000 Leuten, die Auftritte sind auch meistens ganz gut gelaufen.

Zuguterletzt bin ich der Meinung, das es sich auch lohnt in einer Band zu spielen wenn man(n) noch nicht so lange Gitarre spielt oder auch noch sehr jung ist. Den musikalisch hat es mich auf jeden fall weiter gebracht, vor allem Rhytmisch.

Grüße
Andi

EDIT: natürlich braucht man sich nicht einzubilden 200 bpm dimmu borgir sachen mit 14 spielen zu können... die Liedauswahl muss eben entsprechend einfach gehalten werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben