Mit wie viel Jahren habt ihr in der ersten Band gespielt?

von Guitarlegend, 21.04.08.

  1. Guitarlegend

    Guitarlegend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.08
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #1
    Hi,
    Ich spiel jetzt seit mitlerweile 5 Jahren Akustische Gitarre und seit etwas mehr als einem Jahr E-Gitarre. So langsam würde ich gerne in einer Band spielen, aber ich finde einfach keine Leute in meinem Alter. Jetzt frag ich mich, ob 14 noch zu jung ist und ob die anderen Musiker erst mit 16 oder älter in Bands spielen.
    Grüße, Uli
     
  2. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Ich habe mit 15 in meiner Schülerband gespielt, da habe ich gerade mal vielleicht ein halbes Jahr gespielt. Ich würde sagen es ist nie zu früh in einer Band zu spielen.
     
  3. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 21.04.08   #3
    Ob du in einer Band spielst, oder nicht, ist doch dir selbst überlassen, oder?? Wenn du geeignete Leute findest, dann kann ich nur sagen, dass das keinesfalls eine schlechte Entscheidung ist: Je öfter du mit anderen Leuten zusammen spielst, desto mehr kannst du auch von ihnen lernen. Das umfasst alles vom Equipment über Spieltechnik bis hin zu Bandtauglichkeit, Stimmung usw.

    Ich persönlich bin jetzt 17 und habe meine erste Band mit 14 gegründet, etwa 4 Monate, nachdem ich mit E-Gitarre angefangen habe ;)

    MfG
     
  4. RazorX

    RazorX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    18.10.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #4
    wie es mein vorredner schon gesagt hat,es ist nie zu früh für eine Band.
    Um so eher sammelt man wichtige erfahrungen,hauptsache es macht spaß!
     
  5. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 21.04.08   #5
    Mir hat es damals (16 oder 17? - weiß nicht mehr) sehr geholfen mein Rythmusgefühl zu verbessern.

    Es ist nie zu früh dafür natürlich solltest du dein Instrument ein bisschen beherschen :)
     
  6. Jonesus

    Jonesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schleswig-holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.04.08   #6
    Ich mit 18 jahren nach 1 jahr e-gitarre. Kenn auch eigentlich nicht so viele, die mit 14 eine Band haben eigentlich kein außer Fabi von den Killerpilzen^^
    Hauptsache du findest paar Leute mit den du dich gut verstehst und SPaß an der Sache hast auch, wenn sie 2-3 Jahre Älter sind. Spaß sollte ja im Vordergrund jeder Band stehen
     
  7. Guitarlegend

    Guitarlegend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.08
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #7
    Danke!
    Ich werd mich dran machen ein paar Leute zu finden. Ich weiß nur noch nicht wie.
     
  8. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 21.04.08   #8
    Leider geht der Spaß oft verloren wenn andere musikalische Ziele oder Richtungen angestrebt werden.

    Der eine will auf einmal Black Metal ala dimmu borgir spielen der andere Hardrock. Ich spreche wohl aus Erfahrung....nur das ich immer recht offen war weil ich die Bands behalten wollte.
     
  9. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 21.04.08   #9
    Kann ich nur unterstreichen...war bei mir genauso in meiner ersten Band, die ich übrigens mit 14 gegründet habe :p

    Gruß, Flo
     
  10. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 21.04.08   #10
    Ich hab mit 13 angefangen. Das ist sehr, sehr lange her, und an die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an den 15 Watt Fender Amp, den ich damals hatte. Der war viel zu leise...
     
  11. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 21.04.08   #11
    Hmmm, das klingt so als hättest entweder du plötzlich Lust auf Dimmu, oder ein ehemaliges Bandmitglied von dir bekommen und dass es Stress deswegen gab. Sowas ist natürllich immer schwer... deshalb sollte man sich eigentlich von Anfang an auf einen Musikstil einigen oder mehreres spielen.

    BTW: Dimmu Borgir ist (das war auch neu für mich) kein Black Metal mehr :rolleyes:
     
  12. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 21.04.08   #12
    Ich kenn eine Band, die besteht aus 4 Zwölfjährigen, kein Scherz. Gut sie spielen aber auch "nur" Punk, was ja meistens nicht so schwer ist.
     
  13. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 21.04.08   #13
    Hmmm, das klingt wirklich beeindruckend, aber ist diese Band auch "gut"? Ich meine, wie lange spielen die schon?? Im Grunde könnte ja jeder eine Band gründen und einfach irgendwelche Instrumente spielen, ohne dass sie beherrscht werden.
     
  14. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 21.04.08   #14
    mit 14^^

    ich weiss nicht mehr ganz, aber ich glaube ich habe sogar mit 13 schonmal in ner Band gespielt^^

    Naja, es is nie zu früh! i bin jetzt fast 17 und hab schon in 4 verschiedenen Bands gespielt (bzw spiele ich immer noch in 2^^)

    Und wie du Leute findest...tja... dazu gibts keine Regeln!

    Einen Typen hab ich auf ner LAN Party kennen gelernt, dann bin ich als 2er Gitarrist ins seine band eingestiegen^^

    Als wir mit dieser Band ein Konzert hatten vor so 100 leit, hab i ein Mädl angequatscht, und dabei ihren Freund kennen gelernt...gut, zusammen haben wir meine 4rte band gegründet (also die 2te in der i jetz spiel^^)

    such dir einfach viele leit!

    ein freund von mir hat sogar zeitungsinserate geschalten und mehrere anfragen bekommen ^^
     
  15. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 21.04.08   #15
    mit 9 jahren :D
    zwei kumpels und ich, einer schlagzeug, einer trompete und ich am klavier. es hat sage und schreibe einen auftritt vor ~5 leuten gegeben mit mit einem set, bestehend aus weihnachtsliedern un walzern :rock:.
    die nächste dann erst mit 16 bzw 15, wenn man die abschlussband von der realschule dazu rechnet.

    nunja, mach einfach musik wenn du andere leute dafür findest. es soll halt spaß machen, da is das alter egal.
     
  16. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 21.04.08   #16
    Mein Reden ;) und solange du dich nicht selbst als Semipro oder sowas einschätzt, brauchst du dir auch keine Gedanken um Kommerz zu machen, du kannst in Bands spielen, wann immer du willst :great:
     
  17. Wladi

    Wladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 21.04.08   #17
    Ich spiele in zwei Bands... In beiden seit ich 17 bin... Hab' mit 15 begonnen Gitarre zu spielen...und in 4 Monaten werde ich 18! Ist also nicht so lange her... :D
     
  18. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    656
    Kekse:
    4.141
    Erstellt: 22.04.08   #18
    Hoppla....jetzt kommt der Gruftie. Ich hab zum ersten Mal im zarten Alter von 32 Jahren in einer Band gespielt, ca drei Jahre, nachdem ich zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand gehabt habe.

    Da wir allesamt in etwa dasselbe spieltechnische Level mitbrachten (keiner mehr als 4 und keiner weniger als 2 Jahre Spielerfahrung), und jeder in etwa dasselbe Alter aufwies (zwischen 29 und 36 Jahren) war das natürlich ideal, um gemeinsam unsere Lieblings-Songs zu covern.
     
  19. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.04.08   #19
    spiele seit 5 jahren gitarre, werde heuer 20 und hab bisher nur in einer band gespielt, und das auch nur für 2 o 3 monate.

    hatten damals auch idee, und an können ist es auch nicht gescheitert, nur leider hat niemand die sache ernst genommen, somit hat mann meisten für wochen nichts voneinander gehört.

    und ehrlich gesagt hab ich kein plan ob die band noch besteht, kontakt ist ja gleich null.

    ich versuch mich zur zeit selber was auf die beine zustellen, son 1mann Bm projekt.
     
  20. Slash 360

    Slash 360 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    6.10.13
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    489
    Erstellt: 22.04.08   #20
    Am ehesten findet man andere Musiker auf den vielen Tafeln bei Musik-Shops. Da gibts fast immer irgendwelche Anzeigentafeln. ;)
    Naja, bin selber erst 14 und somit isses schon schwierig ne Band zu finden aber egal. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping