SchoolJam - Wahlvorbereitungen

von Johannes Hofmann, 19.09.06.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.393
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 19.09.06   #1
    Wie angekündigt, werden wir am diesmal bei SchoolJam mitmachen (Infos dazu: https://www.musiker-board.de/vb/board-news/156407-schooljam-wir-machen-mit.html oder SchoolJam)

    Die User des Boards können einen Vertreter aus dem Kreis der MODs und HCAs bestimmen, der dann das Board in der recht prominenten Jury repräsentiert. Natürlich sind auch alle User, die die Teilnahmebedingungen erfüllen aufgefordert, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

    Im Moment erstellen wir eine Wahlliste und legen die Wahlmodalitäten fest. von den ursprünglich 63 Kandidaten sind bislang 13 aus irgendwelchen Gründen ausgeschieden - es wird aber wohl noch ein paar Tage dauern, bis die Liste endgültig ist.

    Zur Wahl selbst: Wir werden das nicht mit der üblichen Balkenabstimmungssoftware machen weil die nur 20 Kandidaten zulässt und weil die Offenlegung von Zwischenständen die Wähler beeinflusst. Wir werden es vermutlich mit PMs machen. Das macht zwar Auszählarbeit - aber die ist billiger als Programmierarbeit ;)

    Jeder User hat 6 Stimmen und kann 1, 2 oder 3 Kandidaten nennen. Nennt er einen Kandidaten, dann bekommt der 6 Punkte, nennt er 2, dann bekommt der erste 4, der zweite 2 Punkte, nennt er 3 Kandidaten, dann bekommt der erste 3, der zweite 2 und der dritte einen Punkt. Eine andere Verteilung ist nicht möglich, weil sonst unsere Auszähler kirre werden.

    Die Wahl ist geheim. Das bedeutet, die Kandidaten werden nicht erfahren, wer wen gewählt hat. Die User werden lediglich erfahren, wer Platz 1, Platz 2 und Platz 3 gewonnen hat (Platz 2 und Platz 3 brauchen wir wegen des eventuellen Nachrückens, wenn der Sieger doch noch ausfällt).

    Als Wahltipp sage ich einfach: Wählt Kandidaten, die euch durch ihre Tätigkeit hier geholfen haben, die ihr für am wichtigsten für das Board erachtet und die ihr für in der Lage haltet, euer Board in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Ach ja, auch wenn er für das Board sehr wichtig ist: Reteep nimmt nicht an der Wahl teil, (weil er Musik-Service Mitarbeiter ist).
     
  2. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.393
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Hier die vorläufige Liste der Kandidaten, die gewählt erden können. Leute die auf der Liste fehlen, haben - meist aus Zeitmangel - ihre Teilnahme abgesagt.

    Sollte ich dennoch jemanden vergessen haben - oder wenn sich jemand auf der Liste findet, der doch nicht gewählt werden möchte: bitte (bald) hier posten...


    .Jens
    00Schneider
    ars ultima
    bassterix
    Bierschinken
    bluebox
    bob
    buzzdriver
    DerOnkel
    disillusion
    -do_john_86-
    Doc.Jimmy
    EDE-WOLF
    Elisa Day
    FranceArno
    Hans_3
    Harry
    Heike
    HëllRÆZØR
    History
    hoss33
    J.K
    joe web
    joe-gando
    JSX
    Kaddi
    KlausP
    LeGato
    LennyNero
    lini
    LoneLobo
    Mathias Löffler
    Peegee
    Ray
    rockbuerosued
    SELE
    Stringgod
    Tobse
    toeti
    topo
    Uwe 1
    Uwe B.
    Whych
    Witchcraft
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 24.09.06   #3
    An wen genau soll ich jetzt ne PM schicken? Dich?
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.393
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 24.09.06   #4
    noch nicht - das müssen wir zu normalen Arbeitszeiten starten und checken, wie schnell das Postfach verstopft... also Start wohl morgen... dann gebe ich auch die Adresse und die genauen Wahlmodalitäten bekannt.
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Also das Hoss33 in der Liste is wundert mich
    is der nich "gegangen"?

    letzte aktivität: 22.06.2006
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.09.06   #6
    letzte aktivität: heute

    Wahrscheinlich ist Hoss auf invisible, dann wird als letzte Loginzeit der letzte sichtbare login angezeigt. Bei mir müsste da auch was von einigen Wochen oder Monaten stehen. ;)
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.09.06   #7
    aso, na dann is ja gut... jetz steh ich hier als klugscheißer da :D

    ps, bei dir steht gar nix ;)