Schrauben aus Tele-Brücke zu lang, Ersatzteilsuche

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
Verstehe schon, aber wieso sollte das Problem dann wieder bestehen bei neuem hochwertigem Sattel?
 
Weil es meist nicht am Sattel liegt, sondern wie oben von mir beschriebene Fender-Krankheit, als auch die Form und Position der Kerbe.
Ich habe das Problem auch an Knochen- und Tusk Xl und den Tusk-Black feststellen können.
Es ist mir seitdem nur beiner Partscaster gelungen, aber nur, weil die Kerben zu den Mechs etwas versetzt sind, wie auch bei meiner Haar-Strat.
Außerdem sind an der Partscaster Mechs mit niedrigerem Saitenansatz (Kluson-Locking) montiert.
Gilt natürlich auch für Tele.

Nachtrag: Der professionelle Tip von @Bassturmator und @murle1 wäre m. A. auch ein Versuch wert.

Ein Zweiter Stringtree wäre wahrscheinlich die ökonomischste und beste Lösung an einer Tele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind an der Partscaster Mechs mit niedrigerem Saitenansatz (Kluson-Locking) montiert.
Gilt natürlich auch für Tele.

Nachtrag: Der professionelle Tip von @Bassturmator und @murle1 wäre m. A. auch ein Versuch wert.
Das ist tatsächlich ein Profi Tip von @Bassturmator (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben