Schrilles Quietschen bei Epi LP Custom

  • Ersteller Funkypag
  • Erstellt am
F
Funkypag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
14.10.03
Beiträge
50
Kekse
0
Hi,

es gibt ein dickes Problem bei meinem Freund. Er spielt eine 5 Jahre alte Epiphone Les Paul Custom und in letzter Zeit bei den Proben quietscht seine Gitarre. Es handelt sich hierbei nicht um normale Rückkopplung und ein kaputter Amp ist das auch nicht, da wir die Gitarre an verschiedene Verstärker angeschlossen haben und das Pfeifen ist immer noch da.
Von einem Tag auf den anderen kam das Problem. Die Gitarre steht häufig in unserem nicht-beheizten und feuchten Proberaum. Vielleicht hat das was damit zu tun??? Bitte helft uns. :(
 
Eigenschaft
 
Sollte das Pfeifen auch bei abgedämpften Saiten auftreten, sind die Pickups mikrophonisch. Grade Epiphones sind da anfällig...
Alles Weitere verrät die SuFu

mfg
 
Vielleicht sind auch nur die Strings etwas lockerer und er spielt unbewusst "Artificial Harmonics"? :D
 
Danke für die Antworten. Dann müssen die Pickups wohl mikrophonisch sein. Bin von der SuFu nicht richtig schlau geworden. Soll er sich jetzt einen neuen Pickup kaufen oder wachsen??
 
Könnte sein dass sich die Verbindung Kappe-PU leicht gelöst hat (Raumbedingungen), da könnte das Feedback herstammen...das mit den Pinchs ist Quatsch! ;)
 
sind denn die pickups der epi les paul custom von haus aus nicht gewachst?
 
bei den neueren schon. Bei 5 Jahre alten kann das anders sein.
 
wäre es dann empfehlenswert (meine ist 1.5 Jahre alt und ich weiss ja nicht wie lange sie im Laden war) es danach nochmals zu machen wenn es pfeift?
bei mir pfeift es doch auch 'n bisschen, hab aber noch nicht so lang das wirkliche Problem gesucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben