Schröter Amps Erfahrungen?

  • Ersteller born_hard
  • Erstellt am
Ich meinte, es in der Vorschau gelesen zu haben, oder war es in der GrandGuitars? Ich schau zuhause nochmal nach.

Das wäre nett.
Auf der Homepage von Schröter sind die Details vom Amp sehr ausfürhlich erklärt, die ganzen Features sind sehr durchdacht und scheinbar sehr nützlich in der Praxis (Solo / Rhythm Volume, pre Bass Regler, Rise Regler, Output Regler, etc..), mich würde es wirklich interessieren inwieweit diese Features/Versprechungen sich in der Praxis (im Bandsetting) bewahrheiten. Leider spielt niemand diese Amps, so dass neimand berichten kann...
 
Also in meiner Juliausgabe von G&B ist für das nächste Heft ein Test angekündigt!
 
Der Test ist auch nicht im neuen Heft enthalten..ich frag Heinz mal wo der abgeblieben ist...

Update: wurde wohl auf 09/14 verschoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann warten wir halt noch mal einen Monat. Wobei der Traditional bei mir ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste steht und mich bislang nur der Preis noch abschreckt. Die Features i.V.m. dem Director Board sind schon megaklasse, und wenn man Bernie kennt und weiß, wie akribisch er arbeitet und wie hoch er seine Grenzen setzt, bis ihm etwas gefällt, ist der Amp auch sein Geld wert.
 
..finde solch ein Test ohne Soundfiles extrem albern. Schönreden kann man jeden Amp. Wenn dann möchte ich was hören und nicht drumrum labern - für mich zählt nur das, was ich höre !
 
Ich habe den Amp selbst gehört bzw. 2 Stunden damit spielen dürfen. Das Teil ist allererste Sahne. Das bringt auch ein Soundfile nicht eindeutig rüber.
Da gibts nur eins, testen. Damit hast du 100% Sound pur.

VG Roman
 
..das glaube ich Dir ja auch :) Bei einem Soundfile kann man aber trotzdem schon hören, in welche Richtung das ganze geht ! Wenn man selbst spielt ist es immer noch was anderes, da gebe ich Dir Recht..
 
Hi,

da gebe ich Euch beiden Recht, roha und rock on..

klar kann man nen Amp den man live für sich anspielt nicht mittels Soundfiles von seiner Qualität her vermitteln..
Was aber geht, finde ich.. Dinge, die man nicht mit Soundfiles rüber bringen kann, dazu erklären.

Was auf jeden Fall geht, ist ein grober Eindruck.. gehts in Richtung Marshall, Soldano, oder überzüchteter Sound á la Mesa Rectifier (überzüchtet nicht negativ gemeint!)
Oder in Richtung Selmer .. was weiß ich.. Dann kann man besser filtern für sich, ob einen der Amp überhaupt interessiert/anspricht.
Wenn dann der jenige mit dem nötigen Feingefühl die Dinge rüber bringt - wie.. ggf. besonders rauscharm, oder andere Details.. könnte man recht gut einen Eindruck
gewinnen.
Was das anspielen natürlich niemals ersetezen wird :D

ohne den Amp gehört zu haben - nach dem, was an Infos in den beiden Links zu sehen ist, geht der in Richtung Friedmann.. ?
Brown Artist hinterläßt so den Geschmack von Brown Sound .. :))

Gruß
Olli
 
Soundfiles gehören heutzutage einfach dazu. Das erwarten die Leute einfach, und zwar nicht in mieser Camcorder Qualität sondern mit 1 oder 2 Mikros abgenommen. Z.Bsp den SS100 haben sie hier getestet und das Soundfile dazu ist sehr gut .
https://www.youtube.com/watch?v=Db91vzAXBoQ

Sowas erwarte ich einfach, insbesondere bei solchen Boutique Amps. Den SS100 finde ich übrigens auch Hammermässig, genauso etwas suche ich. Bogner Helios, Friedman, Diezel Lil Fokker (klingt auch extrem nach hochgezüchtetem Marshall), diese Ecke. Und der Schröter geht wohl auch in diese Richtung. Ich finde die Features und das versprechen dass der Schröter auch bei kleinen Lautstärken gut klingen soll einfach Top!

Übrigens , heute die neue G&B bekommen und der Schröter wurde nicht getestet. Shit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soundfiles gehören heutzutage einfach dazu. Das erwarten die Leute einfach, und zwar nicht in mieser Camcorder Qualität sondern mit 1 oder 2 Mikros abgenommen.

Ales gut und schön aber erstens kostet das und jeder Hersteller sollte selbst abwägen dürfen ob es ihm das wert ist und zweites wärs es wohl wenn dann wohl fruchtbarer wenn Du das dem Hersteller direkt kommunizierst anstatt das hier dauernd breitzutreten, oder?

Übrigens , heute die neue G&B bekommen und der Schröter wurde nicht getestet. Shit.

Öhm... https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/581302-schroeter-amps.html#post7070550
 
Hi Leute,

ich hab schon seit 3 Jahren einen Schröter "Brown Artist" und kann nur sagen, dass die Qualität und der Sound über jeden Zeifel erhaben ist. (nebenbei hab ich nen Friedman, 68er Metro Plexi - ich hab also durchaus geeignete Amps zum Vergleich...)

Extrem transparent, dynamisch... von Anfang bis zum Schluss durchdacht.
Ob der Sound gefällt muss jeder für sich entscheiden :)

Ach ja, der Schröter (100w) kann flüsterleise und klingt immer noch sensationell... wie das der Bernie macht weiss ich nicht aber da kommt sonst kein Amp mit.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Milkman,

danke für dein Input
dass die Qualität 1A ist, da habe ich keine Zweifel.
Zu den Sounds: Dass der Crunch Kanal der Mittelpunkt des Amps ist, kann ich mir denken. Bringt dieser Kanal schon genug Verzerrung mit? Ist das dann JCM800 Niveau vom Zerrgrad? Und packt der High Gain Kanal noch oben was drauf oder? Sprich , Klangbild bleibt erhalten, nur etwas mehr Verzerrung, oder? Ist das dann vom Charakter wie ein Friedman BE100 (also modded Marshall Sound)? Oder gehts in diesem Kanal eher Richtung Metal Amps, scooped und fies? Eher nicht. Naja, Soundfiles sagen mehr als 1000Worte. Wenn du Bock hast, poste doch was... Danke
 
Hi born_hard,

stimmt, der Crunch Kanal ist wirklich der Mittelpunkt - aber nicht weil die anderen Kanäle nicht gut wären...
Mit dem Crunch Kanal kannst du von Clean bis amtlichen ACDC Crunch alles abdecken. Der High Gain Kanal ist im Prinzip die Vortführung mit genügend Gain (aber nicht Metal-Gain wie ein Diezel sondern hot-rodded Plexi/Brown Sound)

Im Vergleich zum BE100 vein komplett eigener Charakter - nicht JCM800, sondern eher Plexi Richtung (ohne Kompression und unfassbar dynamisch)

Ich werd bei Gelegenheit was aufnehmen.
Kann man das hier gleich hochladen?
 
Klasse Amps, erinnern mich von der Abstimmung her an die Soundkultur von Tonehunter. Mir ist es etwas zu straff, ich steh da eher auf schmatzend satte fette Sounds wie zB Metro.
 
Hi,

hab mal schnell ein paar Hörproben aufgenommen ... das sollte vom Grundcharakter einen Überblick geben.

1) Fender Strat (D. Allen PUs)
- Teil 1 Crunch Kanal (Gain voll), Git Vol langsam raufgedreht und die Dynamic mit dem Anschlag variiert
- Teil 2 Clean Kanal (Gedudel ;-)


2) Fender Strat im Mix (Crunch Kanal, Vol-Poti auf 7)


3) Les Paul (OX4 PUs) im High Gain Kanal (Gain halb auf)


Abgenommen über eine alte Marshall 4x12 mit Greenbacks und einem SM57.
Keine Effekte und keine Nachbearbeitung (weder EQ oder sonst was) - geht ja um den puren Amp-Sound ;-)

Hoffe, das hilft ein wenig bei der Einschätzung des Amps.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben