schtix

  • Ersteller Zockerbulette
  • Erstellt am
Z
Zockerbulette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
97
Kekse
0
moinsen
mal ne frage:
von promark gibt es die 5a sticks als "normal" typenbezeichnung TX5AW
aber dann hab ich neulich gefunden dass es die auch als socalled "natural" gibt... typenbezeichnung TRX5AW..
wo liegt der unterschied?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hm könnte eventuel sein, dass die einen lackiert sind und die anderen net. Bin mir aber net sicher. Fühlen sich halt dann ziemlich rauh an, wenn sie net lackiert sind
 
Hi

Vielleicht sind die ja aus unterschiedlichen Materialien?

Aber mit den einzelnen Bezeichnungen der Hersteller wird man oft nicht schlau!

Aber ich mag Promark Stix!

Bis dann!
 
Also die "normalen" pro mark Sticks sind aus Hickory... wahrscheinlich sind die anderen 5a dann aus nem anderen Holz.
 
Es gibt 4 Sticks-Typen bei Promark:

Hickory = Hickory normal

Natural = Hickory unlackiert, naturbelassen (rauher), saugfähiger. Nicht wenige Drummer finden das super bei verschwitzen Händen.

Oak (Eiche) = härteres, dichteres Holz, längere Lebensdauer, höherer Preis. Etwa 10 % schwerer als Hickory; die Sticks sind glatter.

Maple (Ahorn) = weicheres, leichteres Holz.
 
also ich hab die natural gespielt und die warn nicht schlecht
im gegenteil die warn sogar richtig schön ausgewogen ich bin auf denen gut klar gekommen...bis die gebrochen sind
 
geisterfahrer schrieb:
die warn sogar richtig schön ausgewogen
Klar, es sind ja auch dieselben Modelle wie aus der regulären Hickory-Serie - nur eben unlackiert.
 
jo danke jungs...klingt plausibel mit unlackiert... thx nochmal

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben