Schützen der eigenen Lieder?

  • Ersteller Babsi04
  • Erstellt am
B
Babsi04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
04.05.13
Beiträge
33
Kekse
0
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde. Habe im Moment nix gefunden.

Ich möchte (wie ich schon an anderer Stelle schrieb) mehr aus meiner Musik machen, als nur ein "einfaches" Hobby betreiben. Immerhin hatte ich auch schon einiges in Altenheimen vorgetragen, was aber mehr ehrenamtlich war und mir nicht das gebracht hat, was ich gedacht hatte.

Außerdem möchte ich eigene Lieder produzieren, schreiben plus Melodie dazu. Keyboard und Gitarre hab ich. Jetzt fängt meine eine Freundin ebenfalls an, dies zu tun. Sie hat aber einen etwas anderen Musikgeschmack als ich. Aber sie wollte gerne auch mal wissen, wie man eigene Lieder schützt und wo man, wenn man sie mal richtig veröffentlichen will, anmelden muss?

Ich bin der Meinung, das wir uns auf jeden Fall an die GEMA wenden sollen. Die GEMA kenne ich durch mein Webradioprojekt bereits. Ist das die richtige Anlaufstelle? Und ich will ja auch was eigenes schreiben.

Was müssen wir beide unabhängig voneinander noch beachten?

Gruß Babsi
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben