Schwedische Riffs - Was macht sie aus?

also das kann ich jez nich nachvollziehen. Hast du irgendwelche Beispiele? Ich meine ich hör nicht so viel Thrash, aber so Staccato Riffs wie sie im Metalcore fast immer verwendet werden kenne ich höchstens ma Ansatzweise aus dem moderneren Melodic Death Metal, aber selbst dort nu vereinzelt. mMn is das schon sehr typisch für Metalcore

ed: Selbe Frage natürlich auch an den Vorposter: Hast du irgendwelche BEispiele oder behauptest du jez einfach was ohne zu wissen wovon du sprichst?

ich meinte eher, dass die Metalcorebands alle gleich klingen (jedenfalls die,die ich kenne) und die haben sich halt alle bei bestimmten bands bedient. beim thrash allerdings auch nicht unbedingt. hab den post, den ich zitiert habe wohl falsch verstanden.
 
für mich klingen alle death metal bands gleich, trotzdem nehme ich mir nicht heraus zu behaupten alle death metal bands würden von einander kopieren, wenn ich mich mit der musik nicht eingehend beschäftigt habe...
 
für mich klingen alle death metal bands gleich, trotzdem nehme ich mir nicht heraus zu behaupten alle death metal bands würden von einander kopieren, wenn ich mich mit der musik nicht eingehend beschäftigt habe...

naja bei death metal bands gibts natürlich auch viele, die sich ähneln, aber auch viele, die komplett unterschiedlich klingen. und ich nehme mir heraus, zu behaupten, dass die metalcorebands alle extrem gleich klingen. ich hab nicht gesagt, dass sie wirklich klauen (das hab ich ja beim letzten post versucht richtigzustellen).
 
ich würde sagen dass es auch metalcore bands gibt die völlig unterschiedlich klingen;)
 
siehe SCARLET gegen LAMB OF GOD
 
siehe SCARLET gegen LAMB OF GOD
Na ja Lamb of God sind ja kein Metalcore

Ich sag ma Fear My Thoughts, As I Lay Dying, Unearth, Maroon, alte Neaera, It Dies Today und Heaven Shall Burn (nur die lieder, die man in metalcore einordnen kann, wie z.b. the weapon they fear oder unleash enlightment).
 
Wobei die von Dir aufgezählten Bands auch schon mehr Metal als Core sind...

Was an einer Band wie Unearth großartig Metalcore sein soll, habe ich nie verstanden.
Nur weil die ma ein paar Break(down)s haben?

Also die sind doch alle mittlerweile zu 90% Metal (moderner Thrash, Death, usw.) und max zu 10% Core.
 
Wobei die von Dir aufgezählten Bands auch schon mehr Metal als Core sind...

Was an einer Band wie Unearth großartig Metalcore sein soll, habe ich nie verstanden.
Nur weil die ma ein paar Break(down)s haben?

Also die sind doch alle mittlerweile zu 90% Metal (moderner Thrash, Death, usw.) und max zu 10% Core.
Das sind alles Bands die zum Metalcore gezählt werden. Man muss sich vll auch mehr anhören als nur das neuste album, denn viele Metalcore Bands driften immer mehr in den Metalbereich rein...
Ausserdem is der heutige Metalcore meist eh nich mehr als Göteburg Riffs mit Breakdowns, von daher trifft das doch auf Unearth zu..
 
...
Ausserdem is der heutige Metalcore meist eh nich mehr als Göteburg Riffs mit Breakdowns, von daher trifft das doch auf Unearth zu..

Ja gut, wenn man das so definiert dann passts in der Tat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben