Schweizer Musikerstammtisch

...sagt mal so allgemein wo kauft ihr eher ein in nem geschäfft oder im internet?

Kommt halt drauf an; wenn ich Zeit hab "uff es Kaffikränzli" dann hol ich mir das Zeugs im Laden ab; Instrumente & teures Equipment sowieso...ansonsten bestelle ich Kleinteile wie Saiten, Ersatzteile, PU's usw.. i.d.R. im Internet.
 
Gitarrentotal würde ich auch gerne mal besuchen, das Sortiment ist beeindruckend!:great:

Kaufen tu' ich zum einen im lokalen Geschäft, zum Anderen aber auch beim grossen T, je nachdem worum es geht!;)
 
Ich hätte bei Musik-Produktiv, Promusig, Gitarren-Total und AuO schon ein Dutzend Instrumente gekauft, WENN sie nicht so total daneben wären mit ihren Preisen.
Lediglich eine Klampfe habe ich bei Promusig gekauft.

Musix findet eine gewisse Gnade bei mir, von denen habe ich drei Instrumente. Mit den Leuten kann man wenigstens reden, wenn sie preislich völlig daneben liegen.
Ich hätte kein Problem mit etwas höheren Preisen. Aber wenn bei zwei höherwertigen Instrumenten der Unterschied so gross ist, dass man schon fast ein drittes gratis
hätte, hört der Spasse einfach auf. Ich muss viel arbeiten für mein Geld und habe auch nichts zu verschenken :mad:

Kleinkram kaufe ich schon mal bei den lokalen Händlern, aber Saiten versuche ich schon "en bloc" zum günstigen Kurs zu beschaffen.

Interessant ist übrigens, dass bei Drums gar kein sooo grosser Preisunterschied besteht. Meine Frau hat fast ihr gesamtes Equipment in der Schweiz gekauft, im Falle
der E-Drums war das bei Musix sogar *billiger* als beim Thomann etc. :eek:
 
promusig preislich daneben

seit wann den das?
 
Seit wann nicht mehr? War schon länger nicht mehr dort.
 
war erst letztens dort
hatten 50% rabbat auf alle t rex trettminen ds z.b finde isch das tolle bei promusig die haben immerwieder rabatt aktionen


ins basscenter geh ich auch öfters saiten usw. kaufn
 
habe bei Promusig zuletzt (schon zwei Jahre her) eine Yamaha A-Gitarre gekauft und 25% mehr bezahlt als beim Thomann.
Noch dazu eine aus der Ausstellung. Wenigstens gab es neue Saiten.
Wenn ich eine Anschaffung plane, checke ich immer die Preise der lokalen Händler. Manchmal passt es, meistens nicht.
 
bei thomann wirds immer billiger sein aber naja meinte jetzt auch eher schwizerische online shops
 
Hallo Zäme :)
Bin seit heute im Forum angemeldet, spiele seit mehr als sieben Jahren Gitarre und komme aus Biel :)
Gruss
 
Hoi joelsiegfried - welcome aboard (....endlich mal wieder einer der von alleine hierher gefunden hat) :D

Hast ja schon allerhand mitgemacht wie ich sehe :great: Wusste gar nicht das der "Licorice" noch aktiv ist; man lernt nie aus...
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass hier und jede Menge an unterhaltsamer Diskussionen.....da hat's ne Menge; glaub's mir! ;)

LG Leo
 
so heute wurde mal der grundstein für den ersten stammtisch gelegt
 
ach kommt schon intressiert euch überhaupt ein mitglieder stammtisch?
 
ach kommt schon intressiert euch überhaupt ein mitglieder stammtisch?

Witzig wäre es halt schon; doch ich seh schon nur wie's bei mir mit den regelmässigen Treffen aussieht....dauernd auf Achse, iwas (wichtigeres) kommt immer dazwischen.....dann fällts wegen "höherer Gewalt" ins Wasser und/oder zum Schluss hat man selbst die Schnudderseuche! :rolleyes:
 
ganz genau so sehe ich das auch :redface:
 
Was eigentlich die Anfahrtszeiten betrifft, so haben wir halt den geographischen Vorteil gegenüber unseren "Nachbarn" rundherum....per Zug ist's auch machbar. ;)

Doch hat halt auch nicht jeder gleich viel Zeit wie der Andere; Familie, Sportverein, Job....die Listen/Gründe sind endlos!
 
hört sich ein bisschen nach " hab kein bock wills aber nicht sagen" an

naja hab gestern soulflyphil und seine band getroffen echt tolle typen und n wunder barer proberaum bzw. studio mit richtig viel holz am boden/wand


und von regelmässig hab ich ni geredet einfach mal sich treffen damit man sich mal kennenlernt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
würde ich so nicht sagen. Bei mir ist's halt so, dass ich um 5:30 Uhr aufstehen muss und schon froh bin, wenn ich um 18 Uhr nicht im stehen einschlafe :)
Da gross noch was am Abend durchzuziehen ist einfach nicht drin. Bleibt nur das WE und das ist fast immer dicht mit anderen Terminen.

Ich mag es einfach nicht, wenn ich Termine absagen muss. Mir ist viel lieber, wenn ich kurzfristig was abmachen kann und das dürfte in diesem Fall einfach nicht möglich sein.
Je mehr Teilnehmer, um so länger muss vorausgeplant werden.
 
bin ne stunde früher auf naja bin auch früh aufsteher wir werden demnächst nen termin fürs neue jahr raus mogeln dann sehen wirs
 
hört sich ein bisschen nach " hab kein bock wills aber nicht sagen" an

naja hab gestern soulflyphil und seine band getroffen echt tolle typen und n wunder barer proberaum bzw. studio mit richtig viel holz am boden/wand


und von regelmässig hab ich ni geredet einfach mal sich treffen damit man sich mal kennenlernt

Das Lob reich ich weiter für den bequemen Transport des Hardcase für die Bassdrum :hat:
Ich denke wen man weit vorausplant (so 3 monate) dann wird das schon gehen, und wen nicht... dann wirds wohl ganz arg.

Aber jungs, macht dem mp (ex musik pro) einen gefallen und lasst mal n batzen geld dort. Die gehen ja bald mal pleite, nur gerade die Schalgzeug abteilung sieht voll aus. Der rest ist min. zu 1/4 leer... Die Bass Abteilung (grosszügiger Ausdruck) ist echt mies... und PA und Recording machen sie aus finanziellen Gründen dicht, hat mir ein Mitarbeiter gesagt.
 
Das Lob reich ich weiter für den bequemen Transport des Hardcase für die Bassdrum :hat: Ich denke wen man weit vorausplant (so 3 monate) dann wird das schon gehen, und wen nicht... dann wirds wohl ganz arg. Aber jungs, macht dem mp (ex musik pro) einen gefallen und lasst mal n batzen geld dort. Die gehen ja bald mal pleite, nur gerade die Schalgzeug abteilung sieht voll aus. Der rest ist min. zu 1/4 leer... Die Bass Abteilung (grosszügiger Ausdruck) ist echt mies... und PA und Recording machen sie aus finanziellen Gründen dicht, hat mir ein Mitarbeiter gesagt.
hehe ja mein bunker im bunker (volvo) war der hammer



zum mp ist kein witz war bei ihnen ihm gitarre&bass lager ist kaum mer was da bitte macht dort ne investition nicht das wir auch noch den verlieren wär zu schade um die tollen typen die dort arbeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben