Schweizer Musikerstammtisch

In Zürich vielleicht am Standort vom ehemaligen Musik Kuhn?:gruebel:
 
nein der kuhn war an der fröschligasse
 
Wow, da tut sich was mit musix. Hatte noch nie was zu tun mit den jungs. Btw: war jemand an der musik messe in frankfurt? Hatte das gefühl das nur gibson wert auf einen bomben stand legte. Sonst hatte ich das gefühl gehabt, das man nur da war zum presänz markieren. Rate es jedem an dort hin zu gehen! Aber schaut das ihr als fachpublikum gehen könnt, sonst ist alls über lofen. Am freitag nachmittag hast du in der gitarren abteilung dein eigenes wort nicht verstanden. Am morgen war noch very nice! Cheers
 
Ja, ich war Mittwochs und Donnerstags dort, war super!:great:

Ich fand aber z.b. nicht nur den Gibson-Stand gut, sondern etwa auch den ESP-Stand. Genial war auch der Kurzauftritt von Andy James. Generell fand ich es sehr gut, dass es auch solche Kurz-Gigs gab. Waren eine Menge toller Musiker dabei...:)
 
Ich als Lenzburger finde das schon auch sehr schade dass es das Musik Produktiv nichtmehr gibt! MP-Schweiz war für mich als Veranstaltungstechniker schon ein Wehmutstropfen... ich hoffe mal dass Musix nun auch wieder eine kleine PA-Abteilung einbaut! Mal schnell ein Boxenstativ oder C-Haken Kaufen sollte schon wieder möglich sein ;D Ich bin gespannt!
 
Ja, ich war Mittwochs und Donnerstags dort, war super!:great:

Ich fand aber z.b. nicht nur den Gibson-Stand gut, sondern etwa auch den ESP-Stand. Genial war auch der Kurzauftritt von Andy James. Generell fand ich es sehr gut, dass es auch solche Kurz-Gigs gab. Waren eine Menge toller Musiker dabei...:)

gabs was neues bei fender?
 
hab mal gehört das fender wieder lace sensors ins lizenz program nehmen will
 
Allgemein hatte ich die ansicht das kaum was neues gezeigt wurde. Hab kein verlangem nach unbekanntem gekriegt. Standard GAS auf bekannte sachen is nun einfach grösser :twisted:
 
läuft der musik raas so weiter wie bisher?
 
Status.quo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einmal ausschlafen, bitte.
Hoi zäme. Bin ich hier richtig bei der Selbsthilfegruppe: "Ich bin ein Belieber und stolz drauf ?"

Ne, im ernst, wie Ihr unschwer an meinem unglaublich hohen post count erkennen könnt, bin ich neu hier. Anyway, wollte mich wie es für einen "wohl erzogenen" Luzerner gehort, bei den ansässigen musikalischen Eidgenossen vorstellen.

Gruss Yves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann herzlich willkommen :D

Gibt's in Lohzärn eigentlich irgendwelche erwähnenswerten Läden (Gitarre, Bass, Drums)?
 
Ja, die gibt es.

Das grösste ist wohl das Soundhouse an der Baselstrasse. Die haben eine guten mix von verschiedenen Marken aber auch eine auffallend grosse Auswahl an Orange und SWR Verstärker. Man darf da beim anspielen auch mal den Verstärker voll aufdrehen und wenn man bar bezahlt machen die meistens auch einen guten Preis.

Ich bin kein Schlagzeuger und kann es deshalb schwer einschätzen, aber Pit's Drums hat schon fast einen Kultstatus in Luzern. Besonders erwähnenswert ist Ihre Eigenmarke S.C.S Drums. Ich habe mir sagen lassen, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind.

Sonst gibt es noch den Music & Drummer Shop. Die haben eine gute Musikschule aber nicht eine sonderlich gute Auswahl. Und zuletzt noch Musik Hug den gibt es ja bestimmt auch bei euch in der nähe. Finde ich persönlich überteuert und unsympathisch istaber der einzige Laden der am Montag offen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann Willkommen an Board ;) malatonik

Wo wir noch beim Thema Musikläden sind...

Letzten Samstag stand ich vor der Wahl zwischen einem Ausflug in die Gitarrenoase in Baden und dem Guitarscafe in Lausanne.
Wie sich per Mailnachfrage herausstellte war das Hammerangebot für 1600-1800 Fr. für die Top Hat amps in der Gitarrenoase vorbei, bzw. war das ein erfolgreicher Abverkauf.
Deshalb und dank der Tatsache, dass die Strecke aus dem Wallis nach Baden schon ne Rechte reise ist, entschloss ich mich fürs Guitars Cafe in Lausanne.

Zwischen Weihnachten und Neujahr stand ich schon mal davor, nur war es leider geschlossen. Ich weiss jetzt nicht, ob ihr den Laden kennt? Auf welschen Inserateseiten wie anibis.ch wird das recht häufig beworben. http://www.guitarscafe.com/
Nennt sich selbst Kultladen mit regem Promibesuch und 200-300 Vintage Gitarren. Man kann auch für 5 Fr. die Halbe Stunden Gitarren zum zocken mieten. Also quasi ein Schäferstündchen mit ner 57 Strat für 5 Franken.
Hört sich soweit ja gut an. Und da sich das ganze ja cafe nennt, dachte ich, dass man da gemütlich in der Kneipe sitzt und Gitarren anfiedelt.

Ok vom letzten missglückten Besuch kannte ich den Weg noch, also Zielstrebig Richtung Einkaufspassage, in der sich der Laden befindet. Unten in das Treppenhaus hinein, wird der Wegen nach oben durch schöne Vintage-Schätzchen geziert. Dann Stand ich vor dem Laden. Mitten im Treppenhaus ein Glaskäfig, höchstens 20 qm gross. Einmal Gitarren nach Aussen und einmal nach Innen gehängt. Beim Eingang sieht man da schon die besseren Schätzchen 52er Tele, 57 Strat paar abgerockte Eko Gitarren. Dachte erst, dass sei ein kleiner Vorgeschmack, und das Cafe selbst liegt ein Stockwerk höher... leider gefehlt, das war der Laden. Gegenüber gabs noch eine weitere Abteilung mit staggy Zubehör 4 Verstärkern und ner Serie Billig Akustikklampfen. Das Cafe selber war ein Campingtisch vor der Türe...
Ich war total enttäuscht. Klar hatten die ein paar Schätzchen, aber ich bin halt nicht der Kunde der sich ne 50er Jahre Fender für 5000-6000 Franken kauft. Von den ganzen angepriesenen Rickenbacker, Gretsch und LPs war nichts zu sehen. Sah gerade mal eine Jazzmaster die mich halbwegs interessiert hätte. Auch die billigeren Vintage Instrumente warn schon happig. Ich meine 1500 + für abgerotzte Gitarren die man mit Glück für 200-300 Fr. im Netz findet? Die Neuinstrumente die Innen hingen waren auch über UVP. Ein paar wenige hatten Originalunterschriften von Slash, den Jonas Brothers (?) usw. was den Preis nochmals in die Höhe trieb. Was ich eigentlich schon auf den Fotos hätte erkennen müssen, das anspielen der Gitarren war auch nur über Verstärker-sims und Kopfehörer möglich :confused:

War für mich leider eindeutig Zeitverschwendung. Will den Laden nicht grundsätzlich schlecht reden. Wenn jemand wirklich auf alte Gitarren steht und auch auch das Geld dazu hat ist das sicherlich interessant. Denke 5000-6000 Fr für 57 strat oder 52 tele mag ja noch ein guter Preis sein, aber der Rest schien mir überteuert. Naja hätte mir auch denken können, dass man in einem solchen Laden kaum Schnäppchen findet. Vielleicht auch deshalb den "Kultstatus" bei Promis. Wenn ich mir keine Gedanken ums Geld machen müsste, hätte ich vielleicht auch was gekauft...
Ich war aber dermassen vom Gesamteindruck (Ambiente, Auswahl, Preis) enttäuscht, dass mir sogar die Lust eine Gitarren anzuspielen verging. :(
 
Was ist eigentlich jetzt Sache mit musix in Niederlenz? Ist das ein Laden mit Öffnungszeiten oder mehr so eine Art Lager? Aus den Angaben auf der webpage werde ich nicht schlau...
 
Oh mann, Vintage Schätze über Kopfhörer antesten... :bang:

Was ist eigentlich jetzt Sache mit musix in Niederlenz? Ist das ein Laden mit Öffnungszeiten oder mehr so eine Art Lager? Aus den Angaben auf der webpage werde ich nicht schlau...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Location kauft um ein Lager daraus zu machen.
 
Mal was ganz anderes: Welche Festivals/Konzerte besucht Ihr dieses Jahr so? Interessieren tun mich natürlich vor allem Festivals in der Schweiz ;) Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier oder so.
Ich bin dieses Jahr bei NIN im Hallenstadion im Juni, am Openair St. Gallen und auf dem Gurten. Kommen aber bestimmt noch viele andere dazu ;)
Als treuer SonneMondSterne- sowie Southside- und RIP-Gänger bin ich wohl auch im Ausland noch vertreten. Da bin ich allerdings noch unschlüssig :gruebel: Ach so ja, das Poolbar-Festivl in Feldkirch besuche ich auch noch.

Alles Liebe,

Lim
 
Diesen Monat werde ich Savant zum zweiten Mal live sehen. Sonst sind weder Konzert- noch Festivalbesuche geplant.
 
...Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Location kauft um ein Lager daraus zu machen.

Ich hab mich da mal schlau gemacht... MusiX in Niederlenz wird solange als Abhollager fungieren bis die Liquidation abgeschlossen ist und der Laden von musiX eingerichtet ist.. Wir werden dann wieder wie zu den alten MP Zeiten in niederlenz einkaufen gehen können... Und nicht nur Gitarren und schlagzeuge.. Auch PA und Zubehör! :great: ich hoffe dass MusiX die Qualität halten kann, bis jetzt macht diese Firma aber einen sehr guten Job und hat auch einen freundlichen und schnellen Kundendienst.. Egal ob vor Ort oder per Mail!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh immer unglaublich gern ans Heitere in Zofingen, tolles Open-Air. Aber fest eingeplant ist das nichts, ich weiss nicht mal, wann das stattfindet.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben