Schweizer Musikerstammtisch

http://www.heitere.ch/
08. - 10.August2014

Ich liebe das Heitere..! Bin seit gut 6 Jahren jedesmal da... Immer mit Spongebob-T-Shirt und Gitarre auf dem Zeltplatz, ab und zu auch vorne bei den Bühnen! Dieses Jahr weiss ich noch nicht.. Bin gerade am planen einer 1 Jährigen Weltreise die im August starten soll.. Mal sehen wann es wirklich losgehen wird! Ich glaub ich werd mir das Heitere aber auch dieses Jahr nicht entgehen lassen! :)

Andere Frage: Wo kauft ihr 19" HE Case die nicht gerade nach dem Ersten Transport auseinander fallen aber trotzdem nicht so teuer wie bei Swisscase oder Bull Case sind? monacor hat ja eine billig-linie die zwar super bezahlbar ist.. Aber von der Stabilität her ist nach 3 HE schluss.. Dann ist das Gehäuse extrem labil! Habt ihr schon irgendwo gute erfahrungen gemacht? Vielleicht auch ein Shop in dem mann Truhencase bekommt mit Blue Wheels? Hab noch einiges Equipment das Roadtauglich verpackt werden will!
 
Eigentlich tue ich mich mit den Schweizer Openairs recht schwer. Spielt zu selten was, was mir wirklich gefällt. Naja vielleicht hat sich ja meine Musiktoleranz in den letzten Jahren etwas geöffnet ;-)
War letztes Jahr das erste Mal am Gampel Open-Air, obwohl das genau vor meiner Haustür liegt; und das auch nur für einen Tag, obwohl ich ein gratis Ticket fürs komplette WE bekam.
Naja nachdem ich letztes Jahr erfahren habe, dass es fürs Greenfield doch nicht nur komplette Tickets, sonder auch einzelne Tage gibt, werde ich diese Jahr vielleicht da ein Tag vorbeischauen, je nachdem wer wann spielt. Hätte da schon ein paar Bands die man sich anschauen könnte : Dropkick Murphys, Terrorgruppe, Broilers, Gogol Bordello, Turbostaat, Sepultura, Apologies i have none und natürlich die Kumpels von Allys Fate und Nofnog.

@eotsskleet Als Schweizer Hersteller kenne ich da noch freepower. Die machen noch ordentliches Zeug, kann aber nicht viel zum Preis sagen. Qualität stimmt aber auf jeden Fall: http://www.freepowereventtechnik.ch
oder halt bei Thomann: https://www.thomann.de/de/19_zoll_racks.html
 
Ok danke für die infos.. Ich hab ein THON Rack (thomann) und damit schon gute erfahrungen gemacht! Aber leider halt aus deutschland und somit immer mit hohen speditions und zollkosten! Aber wenn der Preis 50% günstiger ist als bei swisscase dann lohnt es sich na trotzdem (sofern die qualität stimmt!) habt ihr schon erfahrungen mit dem procase.de shop gemacht? Die Auswahl ist gross und verschiedene qualitäten gibt es.. Ohne erfahrung ist es schwer zu sagen welche qualitätsstufe einen ghten standard bildet!
 
An die Grenze liefern lassen und dort abholen ;)
Dann kostet der Versand gar nichts und die MwSt. kann man (bis umgerechnet CHF 300.- exkl. der Deutschen MwSt.) auch noch sparen.
 
Gestern ist H. R. Giger an den Folgen eines Sturzes gestorben. :redface: Als prominenter Schweizer und grossartiger Künstler hat sein skurriles Schaffen nicht nur in der Filmwelt Wellen geschlagen, sondern hat bis in die Musikszene gereicht. So etwa als Albumcover (Shiver) oder als Mikrofonständer von Jonathan Davis (KoRn), um eines von zahlreichen Beispielen zu nennen.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade bin ich durch Jas23 vom Musiker-Board auf den Schweizer Musikerstammtisch aufmerksam gemacht worden :)

Ein paar Infos :

Ich bin Joel, 18 Jahre alt und wohne in der nähe von Biel :) Ich mache Musik, seit ich 10 Jahre alt bin

Das war mal das wichtigste, dass ich erwähnen wollte :D

Freue mich auf spannende und interessante Einträge

Und e schöne fürabe öich aune ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit Giger tut mir irgendwie leid. Ich war neulich in seinem Museum in Gruyere... Genialer Mann, faszinierende unglaublich detailreiche Kunstwerke. Ins Wohnzimmer stellen würde ich mir sowas aber eher nicht.... ;). Interessant finde ich, wie er sich augenscheinlich komplett in ein eigenes Universum begeben hat, wenn er seine Kunstwerke erstellt hat...

Hallo Joel! Was spielst du denn alles für Instrumente?

Liebe Grüsse

Jascha

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hei Joel Willkommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war vor einigen Jahren auch dort - war sehr interessant!

Ich spiele Gitarre in mehreren Bands :)
Bei einigen mehr, und bei anderen weniger "erfolgreich" :p Im April war ich mit der einten Band für Gigs in Holland und England, im Oktober gehts wieder mal nach Deutschland - Coole sache :)
 
Wow, du kommst ja richtig rum!

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist extrem unterschiedlich - Im April war die "Hölle" los, im moment ist es eher wieder ruhiger :)
Aber da ich noch in der Ausbildung bin, ist dieses Pensum für mich momentan optimal
 
Oh, was lernst du denn? Und On Topic; Besuchst du auch mal Festivals?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Bin momentan im 3. Ausbildungsjahr als Mediamatiker

zum Topic zurück - Dieses Jahr kann ich leider kein Festival besuchen, weil ich schon einige Abschlussprüfungen habe.
Das einzige, was ich dieses Festivaltechnisch besuchen werde ist das Openair Etziken - dort werde ich aber selber auf der Bühne stehen ;-)

Letztes Jahr war ich beim Rock am Ring, liegt dieses Jahr aber nicht mehr drinn.. Maybe next year :)
 
OT: Mediamatiker? Was das?

On topic: Wo liegt denn Etzicken Oo?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Mediamatiker ist ein Generalistenberuf, welcher Multimediadesign mit KV, Management und Betriebswirtschaft vereint. Websites, Flyer und Logos gestalten sind auf der einen Seite die multimedialen Aufgaben, Arbeiten mit Excel und Word die anderen ;-)

Etziken liegt zwischen Solothurn und Langenthal
Hier noch das Programm http://www.openair-etziken.ch/2014/programm
 
Wow, cooles Line-Up! Und du spielst da? Wow.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freue mich wie ein kleines Kind :)
 
Openair dieses Jahr wohl nur Gurten. Liegt aber auch grad vor der Haustüre ;)

@eotsskleet
Die Fracht von Thomann kommt wirklich nicht teuer. Bestell mal beim Musicstore, dann weisst was hohe Zollkosten sind. Bei Thomann für 250 Euro bestellt und an der Tür 35 CHF bezahlt. Bei Musicstore für 82 Euro und an der Tür 28 CHF.
Die Thon Cases sind wirklich saumässig gut. Hab ein 3-Deckel mit 12HE Schiene oben für mein Mischpult und die Verarbeitung ist also wirklich astrein. 260 Euro im Vergleich zu 750 CHF aufwärts bei CH Anbietern sagt wohl einiges...
Ansonsten Ricardo. Wirklich gute Adresse - die Cases werden meist fast verschenkt.
 
Saali Zäme :D

Wurde gerade auf das Schweizer Forum aufmerksam gemacht :great:

Bin ja absoluter Forum Neuling hehe..

Wollte nur Grüssen und natürlich ziehts mich ans Wacken :evil:

Grüsse
 
Herzlich willkommen in unserer Runde.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben