schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
Etwas schnell zu spielen ist oft einfacher als den selben Rhythmus langsam zu spielen.
 
Wie lange spielt ihr denn schon so ??? :rolleyes:
 
Hachiman schrieb:
Wie lange spielt ihr denn schon so ??? :rolleyes:
Alle unterschiedlich.

Ich denke, es würde den Rahmen sprengen deine Frage an dieser Stelle von jedem einzelnen Mitglied beantworten zu lassen.
 
Wir können ja eine "Wir-lange-spielst-du-schon-Auktion" machen. Ich biete 3 Jahre. Wer bietet mehr?
 
Princc schrieb:
Wir können ja eine "Wir-lange-spielst-du-schon-Auktion" machen. Ich biete 3 Jahre. Wer bietet mehr?

Hurra! Virtueller Schwanzvergleich! :D ;)
 
Atomfrosch schrieb:
Princc schrieb:
Atomfrosch schrieb:
Biohazard schrieb:
Also welcher Schlagzeuger richtig cool grooved, ist von Rage Against The Machine bzw. Audioslave.
True, true.

Oh yeah, baby :) Obwohl ich diese Band so unheimlich gerne mag vergesse ich tatsächlich jedes Mal den Namen des Schlagzeugers. Aber der ist einfach klasse.

Brad Wilk

der überzeugt mich echt net... sorry
 
Muss rettl Recht geben der grooved schon gut aber wirklich einfallsreich ist er leider nicht!!!
 
Hi,

Ich glaube auch, dass solche Hammer-Knüppel-Songs nix mit richtigem Drumgefühl zu tun haben. Das ist einfach stumpfsinniges runterballern der 16tel oder 32tel.


Ich glaube man kann wirklich sagen, das Dream theater mit die schwersten Licks und Kicks hat. Die Musik von denen ist wirklich ein Feuerwerk von Tempowechsel und echt schweren Zusammenstellungen von Musik.
Ich kenne keine Band, die vergleichbar zu dieser Musik ist!
 
Ja der Mike Portnoy das ist schon en verdammt hohes Niveau und des Drumset ist einfach der Hammer!!! Der hat 360° Qualität um sich rum!!! Und so spielt er auch!!!
 
Aber auf 'nem simplen four piece bringt er's einfach nicht.
 
Also ich denk schon dass er da auch ganz gut zu recht kommt allerdings hab ich wirklich noch nicht gesehen dass er so gespielt hat!!! Aber grundsätzlich denk ich schon dass er auf jedem Set klar kommt und das wahrscheinlich nicht zu knapp!
 
Es gab mal so ein Beatles Projekt. Da hat er ein Ringo-mäßiges four-piece gespielt. Das war schrecklich.

Wenn's darum geht, möglichst viele möglichst krumme Taktarten in einem Song unterzubekommen und dabei auf möglichst viele, lustige Sachen draufzuhauen ist MP sicher ganz vorne mit dabei. Das ganze ist aber wohl eher was für eine Kursfahrt vom Mathe LK, mit Musik hat das jedoch eher wenig zu tun.
 
Der Drummer von Mudvayne spielt auch viel arythmisches Zeug.
 
Ein sehr grooviges Lied ist übrigens re-arranged von Limp Bizkit.
Besonders der Mittelteil ab 2.37 min. 8)
 
Hört euch von Hammerfall das lied "Heeding the call" an, das ist der absoluter Hammer, besonders von Schlagzeug und Gitarre her...
 
Was auch noch exrem gut klingt ist von Deep Purple Any Foul know that (kann auch sein dass es nur Foul heißt) Grooved gut!!!
 
wie findet ihr eigentlich Travis Barker von Blink 182???
bei manchen stücken kann der ganz schön abgehn, besonders manche fills sind der hammer... :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben