Schwierige Metal Lieder

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hoer dir noch die anderen von mir genannten Bands an. Dann haste schwere "Metal" Lieder en masse und kannst ueben ueben ueben. ;)
 
Dream Theater / Mike Portnoy wurde schon genannt, passt eigentlich optimal in Deine Wunschdenke (Metal, Rythmikwechsel, DB...alles dabei)
Wenn Du das kennst empfehle ich Dir die Band "Hourglass" oder, wenns ganz derbe sein soll, sowas wie "Watchtower", "Spiral Architect" oder auch "Sieges Even". Das ist dann aber schon großes Tennis...!
 
Ich denke, dieses Lied von Misery Index ist fordernd:
Conquistadores
Zumindest stellenweise. Alle werden jetzt sagen nur dummes Geknüppel, aber am Anfang sind sehr viele Brakes und Wechsel drin.
 
wie wärs mit etwas von 'bring me the horizon'??

Slow Dance find ich ganz toll!
'Langsamer' anfang, auf den toms gespielt!
und dann ein paar tolle doublebass patterns.
und das tolle ist das lied dauert nur 1:16.

also das kann ich dir wärmstens empehlen!

@snbrl:

meinst du die doublebass-rythmen am anfang bei bodom beach terror.
ich find den gar nicht so schlimm! wenn man ihn mal rausgehört hat, is der ganz leicht!
 
@snbrl:

meinst du die doublebass-rythmen am anfang bei bodom beach terror.
ich find den gar nicht so schlimm! wenn man ihn mal rausgehört hat, is der ganz leicht!

Ich nich *gg*

BTW:

Kann mir mal einer erzählen was Svennson da bei Take this Life produziert?

Hört einer da die abfolge zwischen der kleinen und der snare raus :confused:

So Fill-technisch das geilste was ich je gehört hab (in meinem kurzen Drummer-leben, ihr könnt mich gern eines besseren Belehren :rolleyes: )
 
entweder bin ich zu dumm, oder nicht x)

was meinst du denn genau zwischen der kleinen und der snare??
der kleinen was??

ja filltechnisch gesehen ist dieses lied wirklich sehr interessant. doch der grundryhtmus is ganz leicht!

LG
 
der kleinen hängetom und der snare...

ich blick da nich wirklich durch :eek: Ich mein die abfolge...
 
@snrbl:

Ok, ich versuch dir mal zu helfen.
Das ist das erste mal das ich versuche etwas in Tabs aufzuschreiben.
Ich hoffe mal es stimmt so ungefähr.:redface:

Snare - Tom - Fill:

t-s-s-t-s-s-t-s-s-t-s-s-t-s-s-t-s-s-s-t-t-t

Immer abwechselnd links rechts links rechts...
Triolisch ist es glaub ich auch noch.
Auf dem Video is das noch mal ganz gut zu sehen:
YouTube - IN FLAMES - TAKE THIS LIFE

Is eigentlich ganz easy. Muss man nur halt ziemlich schnell Singelstrokes spielen können.;)
Ich kanns auch nich richtig.:p

Mfg
 
Wo wir gerade bei Videos sind.

YouTube - Mike Portnoy Drum Sestion

Wie BumTac schon richtig gesagt hat, bekommst du bei so etwas alles was du benötigst. Die Geschwindigkeit ist nicht das entscheidende, sondern der Groove an sich macht es eben aus... :)
 
Das ist echt schlecht ! Wo liegt da der Anspruch !?

MAN eh.. wat willst du nun wieder... der anspruch liegt bei den sachen die du auf dem video siehst... also lass ihn spielen wie er will... setz du erstma n video von deinem "SUPER TOLL HAMMERHART AUGENBETÄUBENDEN"-gespiele rein und dann sehen wir ja was DU drauf hast...
 
Wo wir gerade bei Videos sind.

YouTube - Mike Portnoy Drum Sestion

Wie BumTac schon richtig gesagt hat, bekommst du bei so etwas alles was du benötigst. Die Geschwindigkeit ist nicht das entscheidende, sondern der Groove an sich macht es eben aus... :)

grundlegend ist das ja nicht verkehrt, aber spiel du mal beispielsweise den groove auf einer sehr niedrigen bpm zahl - das ist dann reiner murks!

das gleiche bei zB thomas lang: wenn er viele seiner solis nur halb so schnell spielen könnte, wär er sicherlich nicht berühmt!
geschwindigkeit allein ist nichts, klar, aber grooven besteht aus rhythmischer vielfalt UND relativer geschwindigkeit - findest du nicht?!
 
Blind Guardian: Majesty,Mirror Mirror,Into The Storm
 
grundlegend ist das ja nicht verkehrt, aber spiel du mal beispielsweise den groove auf einer sehr niedrigen bpm zahl - das ist dann reiner murks!

das gleiche bei zB thomas lang: wenn er viele seiner solis nur halb so schnell spielen könnte, wär er sicherlich nicht berühmt!
geschwindigkeit allein ist nichts, klar, aber grooven besteht aus rhythmischer vielfalt UND relativer geschwindigkeit - findest du nicht?!
Das ist ja interessant: Aus dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet, da ich nicht finde, dass das außerordentlich schnell gespielt wird (in dem YouTube-Link).

Aber ich glaube, dass das ganze auf eine Grundsatzdisskussion über "Was bedeutet, ein guter Drummern zu sein" rauslaufen könnte.

>>> Ich finde, dass du als Drummer nicht alles können musst. Natürlich können auch Metaldrummer Jazz spielen, wenn sie mal anfangen würden mit Metronom zu üben... (Nur Spass! :eek: :D ) ;)

Hier geht es ja um den Rhythmus, den ein Schlagzeuger spielt. Wer selbst Drummer ist, wird deshalb auch nie verstehen können, warum die ganzen Gitaristen und Fans plötzlich das klatschen anfangen, nur weil du mal ne Minute lang 16tel bei 140 bpm geknüppelt hast, was eigentlich nicht die Welt ist... :rolleyes:

Nur Geschwindigkeit = :confused:
Nur Technik = :confused:

--> Geschwindigkeit + Technik = :great:

(so, oder doch ganz anders :p )


Grüße,
mb :)
 
Blind Guardian - The Script For My Requien, Valhalla

Die Apokalyptischen Reiter - Hate

usw. ....
 
Fredrik Thordendal - Sol Niger Within

DORT
 
Das ist ja interessant: Aus dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet, da ich nicht finde, dass das außerordentlich schnell gespielt wird (in dem YouTube-Link).

Aber ich glaube, dass das ganze auf eine Grundsatzdisskussion über "Was bedeutet, ein guter Drummern zu sein" rauslaufen könnte.

>>> Ich finde, dass du als Drummer nicht alles können musst. Natürlich können auch Metaldrummer Jazz spielen, wenn sie mal anfangen würden mit Metronom zu üben... (Nur Spass! :eek: :D ) ;)

Hier geht es ja um den Rhythmus, den ein Schlagzeuger spielt. Wer selbst Drummer ist, wird deshalb auch nie verstehen können, warum die ganzen Gitaristen und Fans plötzlich das klatschen anfangen, nur weil du mal ne Minute lang 16tel bei 140 bpm geknüppelt hast, was eigentlich nicht die Welt ist... :rolleyes:

Nur Geschwindigkeit = :confused:
Nur Technik = :confused:

--> Geschwindigkeit + Technik = :great:

(so, oder doch ganz anders :p )


Grüße,
mb :)

:great:

genau das ist meine meinung!

jedoch versuche ich ein allrounder zu sein ;)
ich meine...wenn mich alles mal richtig geübt hat, kann man nie wissen, was einem gefällt ;) somit hab ich bis jetzt jede technik geübt die mir zwischen die finger gekommen ist und hab mir diese so zurecht gelegt, dass ich sie anwenden kann!
aber das hat jetzt nix mit geschw. zutun^^

mfg
 
Ich merke grad, dass das Lied Seabeast von Mastodon schlagzeugmäßig sehr krass ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben