Schwierigkeit- Eruption

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Moin an alle.
Ich wollt mal fragen für wie schwierig ihr Eruption haltetn (Scala 1-leicht 10 schwer).

Ich bin gerade dabeoi mir das anzuschaun und geh vor die Hunde.....

Also gebt bitte euren kommentar ab
gruß
msoada
 
Eigenschaft
 
Inner Guitar hat es volle 10 von 10 bekommen :p Joa, der tAppingteil ist das Leichteste am ganzen Stück und ist wohl machbar, aberd er rest ist wirklich schwer... also doch von mir kriegt es ne 9 :great:
 
ich gebe 'ne 10.
Oh Mann, wenn ich das irgendwann man spielen könnte... *träum*
 
Ich habe irgendwie schon Respekt vor dem Songnamen, habe wirklich noch nie die Tabs zu Eruption angeschaut... wird wohl auch so bleiben bis ich meiner Meinung nach gut genug bin (ca. in 5 Jahren wird ich einen Blick drauf werfen ;)).

Patrice
 
also das ist schon scheißen schwer
aba da es ja eigentlich lkicks sind die eddie in den finger hatte und dann halt auf tempo gebracht hat is das eigentlich machbar
ich geb mal ne 7
dat schwierigste is echt die pull off geschichte am anfanmg sufgrund der krummen rhythmik

aba mit geduld ist das ganz gut spielbar
schwieriger ist da schon das beat it solo weil du dafür extrem weit spreizbare finger brauchst
 
Jo, das is der Trick bei der Sache: Man muss sich das Ding einfach in "n paar" Fingerübungen aufteilen, meinte mein Gitarrenlehrer, dann is das gut machbar, allerdings immernoch verdammt schwer ^^ Nur der Tappingpart is extrem einfach :)
 
Ey es sind alle meiner Meinung, bis auf den Tappingvteil kann ich auch fast alles nicht.
 
7 von 10 Punkten.


es ist schwer, vor allem schwer das Feeling zu rüberzubringen, was natürlich auch mit dem Sound von Eddie zusammenhängt...
andererseits sind die meistens licks wenn man sie auseinander nimmt durchaus machbar, und was brutale shredder stücke angeht gibts da schon noch einiges was schwieriger is....
trotzdem ist für mich Eruption DAS vorzeige poser Gitarrenchecker Stück schlechthin, zeitlos, klassisch (im wahrsten Sinne) und einfach geil
:)
 
ich würd sagen 9+ für 10 isses noch zu leicht....


aber diese Quintolen....nicht schlecht, nicht schlecht!
 
9/10
Den Tappingteil kann ich, an den Rest hab' ich mich noch nicht rangetraut, denke aber auch nicht, dass ich eine Chance habe, den in der nächsten Zeit zu schaffen... da fehlt mir noch Geschwindigkeit.
 
jeder der sagt Tapping ist einfach bitte soundfile posten
Blamage garantiert :great:
 
Habe zwar nicht gesagt, dass es einfach ist, aber den Anfang (ungefähr die erste Hälfte) hatte ich mal aufgenommen. Ich gucke mal morgen, ob ich die Aufnahme noch finde, hab' jetzt keine Zeit.
 
naja teilweise ist des tapping dann doch sehr schnell...
sauber bring ich des nicht hin
 
gut das ich nicht geschrieben hab das ich's kann :rolleyes:

naja hat jemand die richtigen tabs? (also guitarpro oder powertab) ich hab auch mysongbook geschaut und wenn ich die tabs mit dem orginal vergleiche stimmt das irgendwie nicht. und die powertab-seite geht seit n paar tagen (bei mir) nicht mehr
 
hi ich hab die richtigen tabs ! wer sie braucht , pm!

edit : ich weiss nich two ich es einstufen würde ,weil fast die hälfte vom lied ist dieser tapping-teil , der ja nicht so schwer ist ! den rest könnte amn auch schaffen , mit viel übung ! ich werd auch mal probieren nach den sommerferien!
 
Wie gesagt, es wäre schön, wenn die Pos(t)er, die hier geschrieben haben, sie können den Tapping-Teil "ohne Probleme", sollen bitte mal eine schöne Soundfile hier ins Forum stellen.

Bei Songs wie "Eruption" oder auch bei "Sultans of Swing" (Dire Straits), bei denen, wo entweder der Song fast nicht spielbar ist, oder das Feeling und das Gespielte des Gitarristen (z.B. das Spiel von Herrn Knopfler) sehr schwer / nicht nachvollziehbar ist, spiele ich nicht.

Sowieso muss ich wohl oder übel wieder mal tappen, ich' kann's nämlich nur noch schwer.

Patrice
 
max7000 schrieb:
gut das ich nicht geschrieben hab das ich's kann :rolleyes:

naja hat jemand die richtigen tabs? (also guitarpro oder powertab) ich hab auch mysongbook geschaut und wenn ich die tabs mit dem orginal vergleiche stimmt das irgendwie nicht. und die powertab-seite geht seit n paar tagen (bei mir) nicht mehr
ich geh nich mehr zu mysongbook weil da irgendwie fast alles solos falsch sind bzw. so komisch notiert.
anscheinend kennen da auch 50% der tabber kein palm mute oder artificiel harmonics (siehe stillborn von black label society wahhhhh...:screwy: )
außerdem sieht man immer nur eine gitarre,kann zwar auch von vorteil sein,gefällt mir aber nicht...

www.powertabs.net funktioniert bei mir übrigens,und die tabs scheinen ganz ok zu sein.

achja weiß jemand warum meine eruption-version fast 7 minuten dauert?
 
Djay schrieb:
ich geh nich mehr zu mysongbook weil da irgendwie fast alles solos falsch sind bzw. so komisch notiert.
anscheinend kennen da auch 50% der tabber kein palm mute oder artificiel harmonics (siehe stillborn von black label society wahhhhh...:screwy: )
außerdem sieht man immer nur eine gitarre,kann zwar auch von vorteil sein,gefällt mir aber nicht...

www.powertabs.net funktioniert bei mir übrigens,und die tabs scheinen ganz ok zu sein.

achja weiß jemand warum meine eruption-version fast 7 minuten dauert?

LiveVersion evtl.?Esel?Kazaa? ...


Das Solo ist hammerst schwer... der Tappingteil ist wohl so 'leicht', weil man darin eine Melodie hört, was nicht heißt, das der restliche Teil nicht melodisch ist, aber die vom Tapping durchschaut man ziemlich schnell ...
10 - 10
 
Haloman schrieb:
LiveVersion evtl.?Esel?Kazaa? ...


Das Solo ist hammerst schwer... der Tappingteil ist wohl so 'leicht', weil man darin eine Melodie hört, was nicht heißt, das der restliche Teil nicht melodisch ist, aber die vom Tapping durchschaut man ziemlich schnell ...
10 - 10
Jo, die live-version geht fast 7min.

Hat eddy eigentlich auch mal ne gitarre mit jammerhaken gespielt, oder wie bekommt er ohne diesen diese für nen jammerhaken typischen töne hin (schon in der studio version) :confused:
Oder vertue ich mich da grad und er hat doch schon immer einen?
 
whiplash schrieb:
Jo, die live-version geht fast 7min.

Hat eddy eigentlich auch mal ne gitarre mit jammerhaken gespielt, oder wie bekommt er ohne diesen diese für nen jammerhaken typischen töne hin (schon in der studio version) :confused:
Oder vertue ich mich da grad und er hat doch schon immer einen?

Afaik hat Eddi nur Gitarren mit Jammerhaken gespielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben