Schwierigkeit- Eruption

Stringgod schrieb:
Ich check dat net. Hab mir grad mal die Tabs angeguckt. Wo brauch man denn da lange Finger ?

Ihr meint wahrscheinliich diese Stelle hier (s. Anhang). Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass da Tapping dabei ist, also nicht alles HO/PO. Ausserdem hat er Anschläge hingeschrieben wo ich keine höre. Und der Doublestop hat auch keine Daseinsberechtigung. Und das würde Eddie nach den Tabs auch net spielen können. Da hat's einer zu gut mit der Rythmik gemeint. Eddie hat das aus'm Ei gespielt, der spielt doch nicht absichtlich Quintolen, Sextolen und Septolen hintereinander. Wer kann das schon ?
Das ist anscheinend ne 1:1 Kopie des Workshops.
Also, glaubt doch nicht alles was im Netz steht. Versucht das lieber selber irgendwie so hinzubekommen. Selbst Jennifer Batten kann das nicht wie Eddie Spielen.
 

Anhänge

  • auszug.GIF
    auszug.GIF
    6,3 KB · Aufrufe: 153
Mal ne Frage zu dem Tapping-Teil:
Spielt der das mit einer Hand?
Ich bekomme meine Finger garnicht weit genug auseinander
 
Belial schrieb:
Mal ne Frage zu dem Tapping-Teil:
Spielt der das mit einer Hand?
Ich bekomme meine Finger garnicht weit genug auseinander

Mit Links Hammer-Ons und Pull-Offs, mit rechts wird getappt.
 
oh.. ich glaub dann hab ich nicht verstanden was tappen überhaupt ist^^
vielleicht kanns mir jmd nochmal erklären!?

ich meine die stelle fast zum schluss wo eddie so megaschnell spielt
das sind doch nur hammer-ons und pull-offs, die man mit einer hand spielen kann?
also wie bei thunderstruck der anfang..
oder lieg ich komplett daneben?
 
Tapping ist von der Theorie her eigentlich simpel. Das heisst das Du in dem Fall jetzt bei Eruption neben den Hammer-Ons und Pull-Offs mit der linken Hand noch mit einem Finger der rechten Hand auf dem Griffbrett in bestimmten Bünden ein Hammer-On / Pull-off machst abwechselnd mit denen von der linken Hand. Die Seiten werden also nicht normal angeschlagen, sondern eben "getappt", ganz gro erkärt jetzt.
 
Also lag ich doch garnicht so verkehrt
danke
 
Eruption ist einfach solange du nicht versuchst eddi zu imitieren!
 
Maxi schrieb:
Eruption ist einfach solange du nicht versuchst eddi zu imitieren!

genau !

rein von den techniken her und den Fingersätzen gibt es wirklich schlimmeres, wobei ich jetzt gar nicht mal den Farreri/Cooley Scheiß mein.

ABER: no one can play it like Eddie :cool:
 
Zakk_Wylde schrieb:
genau !

rein von den techniken her und den Fingersätzen gibt es wirklich schlimmeres, wobei ich jetzt gar nicht mal den Farreri/Cooley Scheiß mein.

ABER: no one can play it like Eddie :cool:


Dann spiele es mir bitte mla in deinem Style vor :D .

wer hat den thread eigentlich wieder ausgegraben? :D .
 
Ich denke mann sollte IMMER nach seinem eigenem Styl spielen.
Für mich wäre Eruption 7, denn Technisch gesehen gibts es wirklich andere Mörder sachen wo man einfach nur hinterher staunt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben