Schwierigster Song??

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
ich sitze seit längerem an arise von sepulutra. ich find das solo nicht so ganz einfach.
 
Der ist richtig übel, wer den kann ich meine richtig im Rythmus genau wie Led Zeppelin, der hats drauf!
 
@ deXta und Kark rockz
spielt ihr das komplette Crossroads Duell oder nur Eugens Trickbag???
 
Jimi Page schrieb:
Der ist richtig übel, wer den kann ich meine richtig im Rythmus genau wie Led Zeppelin, der hats drauf!

find ich jetzt nicht so arg schwer... :redface:
Aber es ist auch so das für jeden was anderes schwer ist wenn du mich jetzt an ne a-gitarre setzt und mich mit fingerpicking spielen lässt dann kann ich nur das intro von Nothing else mathers andere können halt sowas besser und wiederandere haben halt einfach den Blues!:D
Sobald ich ein pick in der Hand habe :twisted: .....
Ich übe seit längerem den summersong vom joe sowie Satch Boogie, beide sehr schwer!:eek:
Kann beim Summersong jetzt alles nur bei den ganz schnellen parts improvisiere ich, dass bekomme ich nicht so hin und bei dem Satch Boogie muss ich noch ein parr einzelne takte üben und das ewige Taping auswendig lernen...... Ich sag nur: WinterFerien!
Und in 5Jahren spiel ich Angelo.....:screwy:

.....vorausgesetzt das ich Arbeitsloswerde und ich dann trotzdem noch genug geld für Saiten und picks hab....

Mal so ne Frage wielange halten bei euch Plektrums?
-Bei meinem Bassist immer nur eine Probe:screwy: der macht die dinger immer so derbe kaputt..... macht der was falsch oder was? :D

MFG. Maxi
 
acdcrulez schrieb:
Ich würde mal sagen, irgendwas von Batio oder Fareri.

Kinderkram ;) .

Aber zu Led Zeppelin, ich finde das jetzt auch nicht zu schwer. Das Solo ist vielleicht nciht das einfachste, aber sonst geht das doch wohl?!
 
Ich würde spontan sagen alle Sachen von Ron Thal von Bumblefoot.
Wer Hörtips braucht, z.B "Guitars Suck", "I can't play the blues" oder seine abartigen Chopin-Sachen
:eek: :eek: :eek:
 
Ich find die solos von As I am und Fatal Tragedy (Petrucci/DT) unglaublich hart...

oder Top Gun theme... der anfang ist einfach aber irgendwann wirds imho recht schwer...
 
THe dance of eternity von Dream Theater ist schon der hammer, da das Stück eigentlich ein ganzes Solo ist. Das Schlimmste ist jedoch, bin ich bei der Hälfte habe ich vergesssen wie es weitergeht. :screwy:

Ist sowieso der Hammer wie sich John das alles merken kann, mal abgesehen vom Spielerischen
 
serrana von jason becker (wieder einmal)

ist find ich von den arpeggios her nicht übelst schwer, jedoch muss man es erst mal schaffen das ganze schnell und sauber spielne zu können
 
Kark rockz schrieb:
deXta

Jo bin ich auch gerade dran, wie spielst du die Appregien? Wechselschlag oder Sweapen? Also ich sweape das ganze und hört sich sehr geil an is aber übelst.
Das schwierigste was ich zur Zeit spiele is The Summer aus Vivaldis vier Jahreszeiten von Children of Bodom zusammen mim Kumpel das is verdammt übelst. Letztens hab ich auch das Video gefunden in dem man Alexi und Ale das spielen sieht.
Ich weiß nicht ob einer von euch Uli John Roth kennt. Der Typ hats echt drauf.

Es heißt sweepen.
Und irgendwie finde ich das witzig, das du schreibst Vivaldis vier Jahreszeiten von Children of Bodom, klingt fast so als hätten Cob das geschrieben.

@topic
Wer den ersten Arpegio der speedmetalsymphony kann, respekt, wer die ganze kann?
Ich jedenfalls nicht.
 
lol die speedmetalsymphoni ist derbe krank, und die appregio dinger da lerne ich erst seit 3Wochen(mir ist mal so aufgefallen das ich das abartig schnell kann: Wenn der kleine finger nicht mit muss :-D!) Ich hasse den kleinen finger.....

im ernst: mit welchem fingersatz soll man den den ersten arpegio bei der symphony spiele?
 
Maxi schrieb:
lol die speedmetalsymphoni ist derbe krank, und die appregio dinger da lerne ich erst seit 3Wochen(mir ist mal so aufgefallen das ich das abartig schnell kann: Wenn der kleine finger nicht mit muss :-D!) Ich hasse den kleinen finger.....

im ernst: mit welchem fingersatz soll man den den ersten arpegio bei der symphony spiele?

Wo gibs dieb Tabs dazu? Mächte mir das auch aus reiner neugier nur mal ansehen.
 
KiLL|R schrieb:
nein, er spielt nicht nur downstrokes :evil:

den einzigen den ich kenne der nur downstrokes spielt ist kudddel von den hosen

schwachsinn, ich kenne wenig von den hosen, aber er spielt zum beispiel bei "ich bin die sehnsucht in dir" wechselschlag

und die speed Metal Symphony gibts hier: http://mysongbook.com/?msbp=eng,tab,tab_list&keyword=speed+metal&imageField.x=0&imageField.y=0

ich breche mir die finger momentan an Sachen wie "Slaughter of the Soul" (Vers) von At the Gates
 
kleinershredder
Es heißt sweepen.
Und irgendwie finde ich das witzig, das du schreibst Vivaldis vier Jahreszeiten von Children of Bodom, klingt fast so als hätten Cob das geschrieben.

Ok dann heißt es halt sweepen, egal haptsache mein kanns^^. Und zu den Vier Jahreszeiten, um dich zufrieden zu stellen schreibe ich das nächste mal "Der Sommer aus Vivaldis Vier Jahreszeiten, interpretiert von Cob" ok?


the one
spielt ihr das komplette Crossroads Duell oder nur Eugens Trickbag???

Also ich spiele es so wie ich es aus dem Film kenne. Und als TABs nehmen ich die von MSB die bei Steve Vai auftauchen aber mein Gitarrenlehrer hat mir versichert, dass der olle Steve es im Film für den Jungen nicht eingespielt hat.Ich weiß jetzt aber nicht was du mit Eugens Trickback meinst, ich hab den Begriff schhonmal gelesen kann mich aber ned erinnern was das war.
 
Ich als Anfänger von 1,5 Jahren finde Dyers Eve knüppelhart! Ich hab echt keinen Plan wie ich das am besten spielen soll und vor allem so schnell!

Ein Workshop wäre top :p Genauso wie von Ktulu und Nothing Else Matters!! (bitte).
 
Also Dyers Eve is vom Tempo echt derbest...was aber auch spaß macht is Eye Of The Beholder...is ähnlich, aber nich so schnell (und imo nicht besonders schwer). Was ich unschaffbar find is das Solo von Cowboys From Hell.
 
Nile - Execration Text


alle spieltechniken außer Tapping im höchstem schwierigkeitsgrad, im takt bleiben für jemanden der knapp übern jahr spielt fast unmöglich.
 
ich beiße mir zzt. an When The Water Breaks von Liquid Tension Experiment die zähne stumpf.. aber so langsam wirds, die melodien sind einfach zu motivierend, als dass ich aufgeben könnte :D
 
Ich finde viele Lieder von Suspendet Animation schwer. Auch wenn da nur "paar" mörder licks drin sind. Ich kann eben nicht so schnell Picken und schon garnicht dann soo sauber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben