Schwierigster Song??

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
Rage - Unity

is ein abartig schweres lied. der groove is einfach zu geil und die geschwindigkeit is wahnsinn (teilweise)

außerdem is sowieso alles schwer von:

Satriani
Vay
Malmsteen

sauschwer is auch SYMPHONY X, davon alle lieder eigentlich.

ich finde bei symphony x gibts die mitunter die schwersten Metal-Riffs.
da gibts bei MSB einige Tabs, schauts euch mal an.
(es wird euch freude bereiten :D , die habens einfach drauf )
 
Das meiste Zeug von Megadeth :rolleyes: (Wenn nciht solche Scherzchen wie Kill the King wären würd ich sogar sagen alles :D )
 
Also die tabs zur speedmetalsymphony gibts bei mysongbook.de .....
wie gehen den nun das blöde sweepen bei dem stück?

Mfg. Maxi
 
Liquid Tension Experiment - Acid Rain

DAS hammer Stück und ich habe ausser diesem noch nie ein LTE-Lied angerührt, und werde es wegen diesem Lied auch so schnell nicht mehr versuchen ^^

zu krass, zu schnell, zu gut, ......... AAAAAAAAH!!!
 
Also ich finde taylor von jack johnson richtig schwierig.....spiel allerdings auch erst ein jahr...:(
 
Hey,
was ich noch ganz Tricky finde ist Rebel Yell von Billy Idol mit Stevens an der Gitarre.
Ziemlich krasser Rhythmus für EINE gitarre. 2 Sachen gleichzeiteg und rhythmisch unpassend.
Echt Tricky!
 
Matallica - Seek & Destroy
Metallica- Master Of Puppets
Metallica - Creeping Death

Krass schnell und die Soli sind sauschwer. :rock:








;)
 
Ich bin gerade wegen Steve Vai's "For the love of god" am verzweifeln. Bis zur dem Part mit dem schnellen Tremolo picking funktioniert ja noch alles aber dann, naja...
Es scheitert nicht an der Geschwindigkeit, sondern nur am Technischen. Ich versuchs zurzeit diesen part langsamer zu spielen. Mit der Zeit wird dann das tempo kommen, hoffentlich....:(
 
Schwierigster Song ist definitiv:

Joe Satriani's - Engines of Creation

Es gibt im ganzen Internet keinen einzigen nur annähernd richtigen Tab für dieses Songspektakel von Satch.
Es liegt eigentlich garnicht so am Technischen sondern eher am genialen Timing und besonders tollen Tone und Rhythmussverhalten von Satriani (bei diesem Song besonders genial).

Definitiv KEIN Gitarrist bringt das nur annähernd so hin ob Vai, Batio, Gilbert etc. selbst Joe Satriani würde die Studioaufnahme nicht mehr so hinbekommen.

Ich studiere den Song jetzt schon 2,5 Jahre und versuche alles rauszuhören und mal ein Cover aufzunehmen, jedoch ist der Sound des Tracks auch unduplizierbar. :screwy:


:great: :great: :great:
 
KiLL|R schrieb:
nein, er spielt nicht nur downstrokes :evil:

den einzigen den ich kenne der nur downstrokes spielt ist kudddel von den hosen

also zum einen halte ich das für ein gerücht, dass james hetfield nur downstrokes spielt, aber HALLO, was ist daran bitte negativ:screwy:

metallica haben zwar nicht die allerschwersten songs, aber das tempo is durchaus flott um es ausschließlich mit downstrokes zu spielen.... Außerdem erzeugt es ein drückenderes rhythmus-spiel, wobei dies beim wechselschlag mit übung im timing auch ziemlich gut anzufechten ist.

also bitte, nicht umbringen, meine meinung zu dem ewigen anschlagsgestreite um metallica (gibt doch wichtigeres, als sich über den anschlag eines gitarristen zu fetzen):p

ok, weg vom ot:

hmmm, was ist momentan für mich schwierig...ich habe mir schon lange nicht mehr einen song draufgeschafft.
schwer für mich ist es momentan meine rhythmusideen umzusetzen und zu verfeinern.

bei songs, das solo von deadskinmask (slayer), ich spiel zwar schon 2 jahre habe aber bisher noch nie wirklich ein solo dieser musikgattung gespielt, deshalb ist meine linke hand (bzw. der kleine finger) weniger flinke als die rechte =( )

ochman, jetzt bin ich depremiert :(

lg
franzi
 
2. Satz vom Concierto de Aranjuez von Joaquin Rodrigo. Da hat sich sogar Paco verhaspelt.
 
7RäNZI schrieb:
hmmm, was ist momentan für mich schwierig...ich habe mir schon lange nicht mehr einen song draufgeschafft.
schwer für mich ist es momentan meine rhythmusideen umzusetzen und zu verfeinern.

bei songs, das solo von deadskinmask (slayer), ich spiel zwar schon 2 jahre habe aber bisher noch nie wirklich ein solo dieser musikgattung gespielt, deshalb ist meine linke hand (bzw. der kleine finger) weniger flinke als die rechte =( )

ochman, jetzt bin ich depremiert :(

lg
franzi

Wenn du das nach 2 JAhren perfekt können würdest, dann:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
msoada schrieb:
Wenn du das nach 2 JAhren perfekt können würdest, dann:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

oje, jetzt hast du den ehrgeiz in mir geweckt :D ich sag bescheid, wenn ichs in dem jahr noch kann:D :D
 
Steve Vai - For the love of God...

Das Solo ist der hammer
 
7RäNZI schrieb:
oje, jetzt hast du den ehrgeiz in mir geweckt :D ich sag bescheid, wenn ichs in dem jahr noch kann:D :D


ICH WARTE :D .
 
Recuerdos De La Alhambra, find ich recht schwer.Langes üben von Tremolo, kann zur verzweiflung führen, besonders durch, Diminuendo und Crescendo oder auch einfach(an Lautstärke an-und abnehmend)
 
TremoloMariachi schrieb:
Recuerdos De La Alhambra, find ich recht schwer.Langes üben von Tremolo, kann zur verzweiflung führen, besonders durch, Diminuendo und Crescendo oder auch einfach(an Lautstärke an-und abnehmend)

ah :) endlich ein nicht metaller ^^

stimm dir zu, das lied is wirklich sauschwer. ich häng aber immernoch an

asturias

ich bekomm das mit der rechten hand einfach nich gebacken
 
Höhö, die nicht-metal-fraktion äußert sich. Recuerdos ist hammerhart, aber - das habe ich irgendwo auf einer Gitarrenlehrer-Hohmepäitsch gelesen - für das Tremolo braucht es Jahre der Übung. Für mich eher Jahrzehnte. Sei's drum, deswegen spielen wir ja klassische Stücke.
 
Jahrzehnte?...also ich spiele Tremolo seit rund 2Monaten, ich würde sagen das ich an Sicherheit gewonnen habe, aber seit der letzten Woche werde ich schneller und schneller. Immer ein bisschen, aber es funktinoniert eben. Ich würde meinem Lehrer glauben schenken wenn er sagt, das ich n halbes Jahr brauche. Na gut, spiele auch rund 3Stunden Tremolo am Tag, und so 1-2Stunden anderes für Technick.
 
so wirklich die zähne ausgebissen hab ich mir bis jetzt nur bei jason beckers 5th caprice. die wurde irgendwann einfach zu unmelodisch. ich konnt mir den kram garnimmer wirklich merken und hatte keine lust mehr auf minutenlangen stures umgenudel. aber das war bis jetzt das einige. im momment bin ich an john petruccis glassgow kiss dran, und bin zu 3/4 durch. macht spaß, und ist recht passabel von der schwierigkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben