Schwierigster Song??

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
dass solo von Hate ME! von COBHC
 
Hmmmm, ich find extrem schwer ist Texas Flood von Stevie Ray Vaughan, meine Güte, davon hab ich 5verschiedene Versionen und eine ist Krasser als die andere.
 
Martin Dillinger schrieb:
Schwierigster Song ist definitiv:

Joe Satriani's - Engines of Creation

Es gibt im ganzen Internet keinen einzigen nur annähernd richtigen Tab für dieses Songspektakel von Satch.
Es liegt eigentlich garnicht so am Technischen sondern eher am genialen Timing und besonders tollen Tone und Rhythmussverhalten von Satriani (bei diesem Song besonders genial).

Definitiv KEIN Gitarrist bringt das nur annähernd so hin ob Vai, Batio, Gilbert etc. selbst Joe Satriani würde die Studioaufnahme nicht mehr so hinbekommen.

Ich studiere den Song jetzt schon 2,5 Jahre und versuche alles rauszuhören und mal ein Cover aufzunehmen, jedoch ist der Sound des Tracks auch unduplizierbar. :screwy:


:great: :great: :great:

Satch find ich einfach am besten: bei batio und so sagen die immer alle das die so gut sind... weiß nicht sonderlich komplex sind die lieder ja nicht(die sind einfach nur hammerschnell)! Respekt an die die das können aber Satch hat halt das feeling.... :-d!
also was du bisher rausgehöhrt hast könnteste mir mal geben! Aber du brauchst erstmal die selbe gitarre der selbe amp.... und natürlich das selbe feeling(das einzige was man nciht mit geld kaufen kann----)

MFg. Maxi
 
Yngwie malmsteen - Black star ... :screwy:
 
oh je malmsteen ist krank!
Aber mal nochmal zu Satriani: Es gibt viele die sagen er währe nicht so schnell....
Das stimmt nicht! Er zeigt es nur nicht so oft aber wenn dann richtig :-d!
schauht euch mal das lied Gnaah an, ich glaube nicht das es soviele gibt die das spielen können!(sauber)

MFG. Maxi
 
aar0n schrieb:
Yngwie malmsteen - Black star ... :screwy:


Hä..?

Versteh ich jetzt echt nicht.. was ist daran denn bitte schwer?
 
wuchinger schrieb:
Hä..?

Versteh ich jetzt echt nicht.. was ist daran denn bitte schwer?
Naja das is ziemlich viel Gedudel, das muss sich erstma einer merken :screwy:

Schwierigster Song definitiv: Iron Man von Black Sabbath:p
 
fetty schrieb:
Das meiste Zeug von Megadeth :rolleyes: (Wenn nciht solche Scherzchen wie Kill the King wären würd ich sogar sagen alles :D )

Kill the King ist doch eh ein ganz geiles Lied, und ab dem Refrain geht das Tempo eh steil nach oben... Muss das mal probieren...
Da find ich die Countdown to Extinction/Youthanasia Sachen deutlich leichter.
 
wuchinger schrieb:
Hä..?

Versteh ich jetzt echt nicht.. was ist daran denn bitte schwer?

Hehe witzig das du jetzt nur das anredest da das solo von hate me ( cobhc ) bisl einfacher ist und nichtmal erwähnt wird ... wenn du meinst es sei nicht schwer und du kannst das recorde es mal bitte ^^

edit: Wie wärs mit : Cacophony - Go off! ( falls es noch nicht schon gesagt wurde)
 
aar0n schrieb:
Hehe witzig das du jetzt nur das anredest da das solo von hate me ( cobhc ) bisl einfacher ist und nichtmal erwähnt wird ... wenn du meinst es sei nicht schwer und du kannst das recorde es mal bitte ^^

edit: Wie wärs mit : Cacophony - Go off! ( falls es noch nicht schon gesagt wurde)



Hab zurzeit extrem viel zu tun, aber ich behalt es auf jedenfall im Auge und versuchs demnächst mal nebenbei auswendig zu lernen und aufzunehmen.

Stells dann als Video hier rein.

Nicky
 
Guitar_my_live schrieb:
Ich finde viele Lieder von Suspendet Animation schwer. Auch wenn da nur "paar" mörder licks drin sind. Ich kann eben nicht so schnell Picken und schon garnicht dann soo sauber.

jo, ich bin grad dabei glasgow kiss zu lernen :great: naja was heißt zu lernen, find paar licks ganz cool
 
Nevermore - Born

heir guckt euch mal die .gp4 Datei an. Total unnormal.
 

Anhänge

  • Nevermore - Born.gp4
    59,9 KB · Aufrufe: 260
Ohja, das geht ja wirklich ab wie Sau:eek: Aber ich denke mal jeder Song hat seine Tücken und jeder kommt mit einem anderen nicht klar...
 
Jo, ich find auch, dass das auf die ganz persönlichen Vorlieben eines jeden Gitarristen ankommt.
 
pE3t schrieb:
Jo, ich find auch, dass das auf die ganz persönlichen Vorlieben eines jeden Gitarristen ankommt.

Genau!



@loli
Nicht böse gemeint, aber was bringt es, solche Solis zu spielen?
Klar mag es sehr schwer sein, aber da ist doch echt gar kein Rhytmus und geschweige denn Melodie enthalten:confused:
Da geht für mich das schöne an der Musik flöten, sorry...aber wems gefällt.
 
Das Solo von Panteras "A New Level" - nur pervers X-D
 
wuchinger schrieb:
Hab zurzeit extrem viel zu tun, aber ich behalt es auf jedenfall im Auge und versuchs demnächst mal nebenbei auswendig zu lernen und aufzunehmen.

Stells dann als Video hier rein.

Nicky

k thx :) lass dir ruhig zeit ^^
 
Bob Dylan schrieb:
Genau!



@loli
Nicht böse gemeint, aber was bringt es, solche Solis zu spielen?
Klar mag es sehr schwer sein, aber da ist doch echt gar kein Rhytmus und geschweige denn Melodie enthalten:confused:
Da geht für mich das schöne an der Musik flöten, sorry...aber wems gefällt.

Erst stimmst du zu, dass es auf die persönlichen Vorlieben ankommt, dann fragst du Loli wieso er das toll findet?



knifflig: In Flames: in Search for I
 
Hat schon jemand Necrophagist genannt??
Bei "Dead Human Collection" von Cannibal Corpse beiss ich mir auch schon lang die Zähne aus! Ansonsten Symphony X (wurd ja schon genannt) und natürlich CoB:great:
 
Ach ja, hab Helstar vergessen!! Zu Burning Star und Nosferatu Zeiten!!!
Das Gitarrengespann Barragan/Corbin ist einfach unschlagbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben