Score Perfect Installation - Dino-Notation

  • Ersteller bonscott
  • Erstellt am
B
bonscott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
mein Computer ist abgeschmiert und ich arbeitete bestimmt seit 20 Jahren mit Score Perfect Standard. Meine Version ist die 5.2. Leider kann ich im Internet diese Software nicht mehr finden. Die Seite des Herstellers gibt es nicht mehr. Hat jemand einen Tip, wo ich die Installationsdatei herbekomme?
Vielen Dank von jemandem, der keine Lust hat ein neues Notationsprogramm zu erlernen.
bonscott
 
Oh je...
Nachdem der Autor schon 2012 verstorben ist, die Lizenz zuvor nicht in General Public gewandelt und die Internetseiten von den ehemaligen Kollegen und Erben offenbar aufgegeben wurden, sehe ich da schwarz.

Aus eigener Erfahrung würde ich als Alternative MuseScore empfehlen. Es kann unentgeltlich genutzt werden und die Einarbeitung gelingt fast nebenbei. Es gibt außerdem nur wenige "Haken" im Arbeitsfluss, bei denen im Board sehr schnell geholfen werden kann.

Allerdings, nachdem die aktuelle Version 4... bei mir weder zufriedenstellend lief noch deutliche Vorteile bot, bin ich zu MuseScore Version 3.6.2 (bei mir für Win 10, 64 bit) zurückgekehrt. Man findet die früheren Versionen mit dem Link passend zum Betriebssystem auf der Seite weiter unten bei "Ältere und nicht-unterstützte Versionen".
https://musescore.org/de/download

Gruß Claus
 
Grund: GNU -> General Public mit Link
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus eigener Erfahrung würde ich MuseScore empfehlen, es kann unentgeltlich benutzt werden und die Einarbeitung gelingt fast nebenbei,
Kann ich bestätigen. Nach längeren Phasen mit div. anderen Notationsprogrammen bin ich inzwischen auch bei MuseScore gelandet ... endlich ein Programm, das im Prinzip alles kann was ich bisher gebraucht habe, und die Einarbeitung gelang, nachdem ich das grundsätzliche Prinzip verstanden hatte, überraschenderweise wirklich "ganz nebenbei" :)
 
Die gewünschte Version wäre allerdings auch dann nicht hinterlegt, aber auch der Serverlink zu einer Installationsversion ist tot. :nix:
http://www.scoretec.eu/demos/install_spp_6_0_demo.exe

wayback.jpg

Gruß Claus
 
Die PDF enthalten aber keine Tutorials, sondern nur ein css plus Erwerbsangebot zur Domain und funktionieren auch nicht als PDF

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längeren Phasen mit div. anderen Notationsprogrammen bin ich inzwischen auch bei MuseScore gelandet ... endlich ein Programm, das im Prinzip alles kann was ich bisher gebraucht habe, und die Einarbeitung gelang, nachdem ich das grundsätzliche Prinzip verstanden hatte, überraschenderweise wirklich "ganz nebenbei"
Ging mir auch so.

Ist alles gut zu finden über die Hilfe oder Tutorials, auch auf deutsch. Ich würde Musescore empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben