"Scratch-Gerät" gesucht

  • Ersteller babelfish
  • Erstellt am
B
babelfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
13.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Community!
Ich suche momentan ein Gerät mit welchem man leicht Soundeffekte/Scratchs abspielen kann, ohne allzu viel Erfahrung im Djing zu haben. Dabei stelle mir so einen kleinen Kasten mit Knöpfen und Reglern vor, evt. auch mit einer auswechselbaren externen Sound-datenbank (per CD oder Disk etc.) und Kabeln. Es soll auf jeden Fall geeigneter sein als ein Keyboard mit komischen Sounds :D.
So, ich hoffe das erklärt ein wenig was ich mir darunter vorstelle, es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet wie solche Kästen heissen (Falls es sie gibt). Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Das ganze kann so an die 250-300€ kosten
 
Eigenschaft
 
Viel preiswerter dann was du ausgeben möchtest sind der DJX, DJX II und DJX IIB von Yamaha, wobei die erste 2 eher aussehen und auch in beschränter mass funktionieren wie ein keyboard und der letzte eher eine scratch maschine ist...
Ein gebrauchte DJX IIB muss zu finden sein für weniger dann 50,-€...
Klar gibt es auch teuerer möglichkeiten...
LG
NightflY
 
Danke für die Antworten ^^.
Also ich suche etwas dass man auf Konzerten etc. auch gebrauchen kann, das Roland SPDS schaut gut aus, aber gibt es da nicht etwas grösseres? Es sieht nämlich ziemlich klein aus.
Das DJX-IIB sieht mir zu stark nach Scratch aus :), ich werde mal versuchen die Sachen in Musikgeschäften zu suchen, vielleicht finde ich da noch etwas anderes.
 
wenn du nur ein paar effekte nutzen willst, nimm ne effektmaschine.
beispielsweise korg kaos pad 1 (der müsste unter 100 inzwischen erhältlich sein)
oder andere geräte.
Gruß Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben