[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
Das Knurren haben sie doch gehört, dafür gab es ja den Link mit Marge, aber ich versteh was du meinst.

Nur weiß ich nicht, ob ich das nächste Woche schaffe (hab ne Abschlußarbeit vor mir und nen Haufen bürokratischen Mist). Hier im Wohnheim kann ich das jedenfalls nicht aufnehmen. Denn FC sind leider recht laut.
 
Ja dich drengt ja auch keiner,wenn du keinen Proberaum hast wo du was aufnehmen kannst,kann man eben nichts machen.
 
was ist das eigentlich für ne technik wenn die luft so schnell weg ist wie beim death???

das was ich meine ist inprinziep dieses was ich auch schonmal gepostet hatte...

nur jetzt tut bei mir nichts mehr weh... und ich habe es auch geschafft nur ein extrem lautes pfeifen hinzubekommen...
nur leider ist die luft sehr schnell weg und ich kann nicht wirklich ein wort damit bilden...
 
kann man mit der normalen death technik aus ein BMscream machen???
 
Nur mit Death wird das schwierig weil einfach die Höhe fehlen wird. Death ist was Höhe angeht einfach nicht so gut zu gebrauchen. Mit feuchtem Fry wirst du da weiter kommen und was Black Metal ähnlicheres erreichen können glaub ich.
 
hm.. ich weiß immer noch nicht was das ist..
es wurde mal so ein typ von youtube gepostet der in schwarz weiß die ganze zeit extrem gute pig squeals macht...
ganz am ende lässt der so ein hohes kreischen los... was ist das eigentlich da ich genau soeinen ton erzeugen kann den ich aber nicht länger als 2-3 sek halten kann
 
@xXDargonflyXx

Ja man kann mit der DM technik auch BM vox machen... funktioniert super

Probier beim growl mehr kraft dazuzugeben und den mund mehr zu öffnen
 
:)
ich gehe mal der annnahme:
dm: death metal
bm: black metal
somit eigentlich meistens eh die gleiche technik. es gibt nicht "die bm" oder "die dm" technik.
für metalcore gibts "die technik", das ist dann fry (trockenes). aber deathmetal oder blackmetal kann man eigentlich mit allem machen, je nach dem, was für nen klang man haben will.
die taschenfalten, die da (death und black) ja eigentlich immer dabei sind, sind ohne zweittechnik (für die normalen stimmbänder) quasi nutzlos

Probier beim growl mehr kraft dazuzugeben und den mund mehr zu öffnen
funktioniert bei death (die technik heisst einfach so, weil schuldner die benutzt hat, soweit ich weiss, zumindest am anfang).
wenn ich (taschenfalten und wahrscheinlich fry) des mache, dann klappt des nicht.
des geht dann mehr ins shouten, weil die stimmbänder da die höhe angeben

die sache mit dem mundöffnen nimmt dir resonanzräume, also wirkt es höher (das funktioniert immer)
aber druck macht nicht immer gleich höher, ich muss für hohes inzwischen druck rausnehmen.


@xXDragonflyXx
n vid link würde irgendwie helfen
 
der druck hilft halt überhaupt in die höhe zu kommen
 
jaaa ich habe das video wiedergefunden^^

http://www.youtube.com/watch?v=IfcCaUAYvB0

der typ macht ganz am ende so ein kreischen...
was ist das???
ich kann es leider nicht aufnehmen weil mein mic dafür zu schlecht ist aber ich kann es genauso...

damit kann ich auch wörter bilden nur kann ich es ungefähr so lange anhalten wie beim death
 
ich glaub dieses kriechen is einfach nur krieschen..also ich kann das auch, aber es fühlt sich nicht so an als obs ne bestimmte technik is. allerdings is der typ so unglaublich gut, vllcht isses ja auch feuchtes fry
 
ich versuch ja shcon länger mit death+fc möglichst black metal getreue screams hinzukriegen, momentan schauts so aus:
einmal der glatte und kalte scream, bei dem man keine verzerrunh hört. krieg ich dadurch, dass ich ganz locker bin und nach oben gehe, und eben wie beim gähnen ein a mach.

dann noch den kreischigeren, aber vllcht bisschen höheren, bei dem man noch die verzerrung hört. klingt etwas wutetbrannter, dafür halt nicht so kalt wie der andere. den rkeig ich durch starken druck, hab ich heut zume rsten mal egschafft, ich geh in die höhe, wo ich den ersten mach, und und geb alles ausm bauch raus. damit kommt man wie gesagt höher als wie mime rsten, der erste würde da ein bisschen zu hauchig klingen (nach meinem momentanen könnens-stand)
 
Nicht schlecht Deckel, ich bevorzuge bie Bm Screams da doch die kalten.^^ Die geben mir irgendwie mehr feeling beim Hören. Wirst du die noch bei deiner Band einbauen?
 
ja sicher. dazu muss ich sie aber auch richtig können. die hohen, kalten kann ich jetzt mit einigermaßen routine. aber halt noch nicht ganz sicher. außerdem is da immer noch ein kleines rattern drin, das aber über unsere boxen im proberaum nicht rauskommt, und mit bisschen hall auch wegfällt.
die anderen hab ich heut zum ersten mla geschafft, das heißt das braucht noch übung^^
ich hab insgesamt bei death+fc den druck glaub ich unterschätzt, ich dachte immer, wenn ich das im rufmodus mach hab ich eh shcon genug druck, aber wenn man noch extra gibt, wirds noch besser
 
Ich freu mich schon drauf.^^
 
Ich weiß das der Thread hier ziemlich alt is und ich den jetzt mehr oder weniger ausbuddle, aber ich kann keinen passenden anderen zum Thema Black Metal Screams finden. Ich bin noch nicht sehr lang mit dem Thema vertraut, hab vor anderthalb- zwei Wochen erst mit dem gutturalen Gesang angefangen und bekomm so einigermaßen tiefe Growls raus, zumindest kapier ich die Technik und weiß wie ich weitermachen kann. Bei den BM-Screams allerdings versteh ich wirklich gar nichts. Wenn ich versuche den Ton "hochzuziehen" kommt nachdem der Growl "abreißt" nur noch ein Hauchen und Keuchen raus, ich weiß halt nicht wie man bei den hohen Screams noch die Stimme einsetzt welche ja verzerrt wird. Jetzt werft mir bitte nicht gleich "du machst das doch erst 2 Wochen, nimm dir nicht zuviel vor lass es erstmal" um die Ohren, ich weiß dass ich noch nicht viel von mir erwarten kann als totaler Anfänger ^^ aber die Technik, die BM-Screams rauszukriegen wüsste ich schon ganz gerne.

mfg
 
welche technik benutzt du denn?
und welchen scream sträbst du denn an???
eher sowas wie die von behexen, cradle of filth, immortal oder marduk?
 
jo, blackmetal screams sind wirklich sehr unterschiedlich...um der liste von dragonfly vllcht noch huinzuzufügen: burzum, der jetzt ehemalige sänger von darj funeral, caligula..
 
Eher in die Richtung Marduk/Behexen, also die wirklich hohen und mittigen Screams. Und was die Technik angeht geh ich mal davon aus dass es ne Mischung aus Taschenfalten und Death ist, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin (Anfänger und so.. ^^). Ist aber sicherlich kein Fry, das würd ich erkennen. Aufnahmen kann ich momentan auch keine machen weil ich grad kein Mikro zur Hand hab.
 
hmm... ich kann jetzt schlecht sagen ob marduk death +fc macht, da es manchmal nach ff fc und manchmal nach d fc klingt.

aber ich glaube so hohe screams erreichts du nur mit fry fc.
ich komme mit mein death nicht wirklich hoch aber mit meinem fry schaffe ich jetzt sogar manchmal solche klaren screams wie von cof die screams von marduk und behexen bekomme ich damit auch gut hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben