Screamo Punk Core oder so

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Ich muss sagen das das lied im suff entstanden ist und ich eigentlich bassist bin und mit e gitarre erst vor 3 wochen angefangen hab.

aber meinung zu drums und den jeweiligen gitarren sowizo das gesammt konzept können ruhig bewertet und kommentiert werden...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • screampunk.gp4
    25,9 KB · Aufrufe: 160
  • screampunk.gp5
    41,3 KB · Aufrufe: 176
also ich finde den song bis auf das intro und den teil ab takt 53 nicht so gut... aber der ansatz ist da, da kann noch was draus werden !

mfg sense
 
öhm .. stimme sense (hoffe ich darf ihn so nennen :D ) vollkommen zu.

also das intro hat die erwartungen hoch ansteigen lassen, und strophe 1 macht sie fast wieder kaputt... wär halb so wild, wenn jetzt danach der totale burner käme, allerdings klingt das was sich zwischen takt 25 bis 53 abspielt eher halbherzig... (mir fällt grad kein passenderes wort ein :D ) danach ist es wieder wie beim intro , also sehr gut . (bis auf das zeug was dann dahinten dran kommt, aber das hatten wir ja schon in 25 - 53.

bleib dran, guter ansatz vom intro her ;)

greetz jussy
 
sorry aber klingt für mich wie zufällig hintereinander geworfene riffs
kein zusammenhang erkennbar
und die riffs in sich klingen zum teil fürchterlich schief
die kadenz vom refrain is... naja standard aber dürfte dennoch beim großteil der hörer gut ankommen

die kannße vielleicht noch retten, ansonsten würd ich das gesamte lied nochmal neu konzeptionieren

edit: seh grad im suff entstanden? :p
das hätt ich allerdings net gedacht, besser als alles, was ich im suff machen würde xD
 
ja sixpack corona und 2 whiskey

nach zusammen setzen mit unsrem gitarristen ist das hier herausgekommen wurd recht viel anders gemacht er hat nur die tone ausm ersten riff übernomen.. man merkt schon den unterschied zwischen 3 wochen e gitarre und 8 jahre
 

Anhänge

  • jeah.gp5
    35,9 KB · Aufrufe: 170
  • jeah.gp4
    21,9 KB · Aufrufe: 143
deutlich besser, aber immernoch verbesserungsfähig, meiner meinung nach...

zum beispiel takt 36-39 ...


aber ist schonmal gut... allerdings ohne vocals noch etwas "langweilig" (versteh mich nicht falsch , das ist bei jeder gp komposition so, es sei denn es soll ein instrumental sein, oder es ist von haus aus ein vielschichtiges stück :D )


greetz jussy
 
schon mehr struktur
bis takt 35 ist es eigentlich ganz gut, aber dann wirds konfus und dudelig
ist es beabsichtigt das die drums dann nur noch ne art cameo auftritt haben?^^

bass klingt leider stellenweise grauselig schief (n G zunem F?? im bund verrutscht?^^)
den drumbeat würd ich evtl auch auswechseln wenn schon immer mit copy paiste eingefügt :p

das main-riff dürfte aber gut funzen eigentlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben