Security Locks an der E-Gitarre

Okay, dann bin ich nicht einfach zu doof :) Ich habe gestern kurzerhand vom Schuster ein paar Häuser weiter das Loch im Durchmesser und in der "Länge" vergrößern lassen, so geht´s dann einigermaßen. Ist ein dicker Ledergurt, da war nur die Schraube ohne Scheibe draufzukriegen.

Ein kleines Werkzeug war nicht dabei, Guendola.

C.


bei mir dasselbe problem. ich habe es mit ein bisschen kraftauswand probiert und es hat geklappt. :rolleyes:

lock durschstecken, die scheibe einlegen, mt kraft zusammendrücken und mutter drauf. fertig.
durch den gegendruck, den der nun eingeklemmte gurt verursacht, wird die mutter auch vernünftig gekontert, dreht man sie nämlich nur ganz lasch zu in einem viel zu großen loch, wird sie sich unweigerlich lösen.

abhilfe kann da nur loctite bieten.
 
Du willst also sagen, ich sei ein Schwächling, Tieftöner? Paß bloß auf! :) :)
Scherz beiseite, da war mit Drücken nix zu machen, wenn die Scheibe drauf war, die Mutter allein ging. Ich habe kein Riesenloch schneiden lassen, gerade so, daß es geht, jetzt sitzt es bombenfest. Dazu noch 2 Zahnstocher mit ins Bohrloch, da wird nix mehr wackeln.

C.
 
ich mein ja nur ;)
 
Hauptsache es hält und es schnarrt nicht :)

Aber wie gesagt, ich finde, solche Teile sind an einer akkustischen Gitarre absolut nicht erforderlich, was natürlich nichts daran ändert, daß man auch dort ein kleines Loch bohren muß um den Befestigungsknopf anzubringen.
 
Sry das ich hier nochmal auskram, aber ich hab ne Frage bezüglich der Flenssicherung oder wie auch immer ihr die nennt:)
Bin nich so der Bierkenner, aber bei uns in der Gegend gibts son bier hier: http://www.maxlrain.de/bier-schloss-trunk.htm

Ist das blaue die "Flensburgerische Version" nur in blau? schon odeR?

PS: Das Bier schmeckt sehr gut, würd sich also lohnen:D
 
Ist das blaue die "Flensburgerische Version" nur in blau? schon odeR?

Wenn du den Dichtungsring abziehen kannst dann ja. Allerdings haben sich bei einigen Bierfalschen die Ringe geändert das man diese nicht mehr abbekomment (sind festgeleklebt). Also probieren und wenn's eh schmeckt ...!

Grüße
 
Gut dann mach ichs mir am wochenende mal gemütlich:)
 
Du darfst doch noch gar kein Bier trinken :rolleyes: - wenn du 1991 geboren bist :rolleyes:. Dann lass das lieber mal deinen Vater machen ;).


Wenn er 91 geboren ist müsste er doch schon mindestens 17 sein, oder nicht?! :gruebel: :weird: ;)
 
Wenn er 91 geboren ist müsste er doch schon mindestens 17 sein, oder nicht?! :gruebel: :weird: ;)

Ich dachte Bier darf inzwischen auch erst ab 18 verkauft werden? Oder war es die "Zigarrettenfreigabe" die auf "ab 18" heraufgestuft wurde?
 
Exakt ;)
Bier und Weingetränke ab 16 aber BTT
 
Sagt bitte mal was über die Warwick Teile , oder hat die keiner?
Danke
 
Die Warwick-SecuLocks sind furchtbar.
Es gibt auch auf YouTube einige Videos, wo demonstriert wird, wie einfach die Dinger abgehen.
Hab mal geschaut, HIER wäre so ein Video.


Nimm lieber die von Schaller oder Dunlop.

Und OT: Bier und Wein sind nach wie vor ab 16 (in Bayern würde das mit dem Bier nicht gehen :D)

Gruß, Max
 
Ich glaub ich spinn:D Wenn Bier ab 18 wär würd die wirtschaft völlig zusammenbrechen hier^^

zum thema: Die warwicks aus dem video gehn ja echt extrem leicht ab:O
ich glaub ich probier erstmal die bierversion und dann mal schaun obs funzt:)
 
Kann auch nur die Dunlops Security Locks empfehlen. Die sind sehr solide, haben weniger Spiel als die Schaller, klappern nicht, die Schrauben bei den Schallern arbeiten sich mit der Zeit etwas lose, da der Hebel wohl ein bißchen größer ist.
 
Wär mir zu gefährlich, würde lieber auf die Marktführer setzen, als auf Design. Was passieren kann, siehste ja bei den Warwick-Locks.
Wenn die Gitte runterfällt, hätten sich die anderen hundertmal bezahlt gemacht. Noch dazu, dass die das gleiche kosten.
 
Marvel 11€ Schaller19€
die goldenen mein ich
 
Wie funktionieren die?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben