Security Locks

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
also eigentlich würd ich sagen kauf dir noch nen gurt (wofür brauchst du eigentlich die ganzen unterschiedlichen gurte? langt nicht eine pro gitarre?) und mach die locks am einen in die eine richtung und beim anderen anders rum. zur not (hab's noch nie gemacht oder irgendwo gesehen, könnte aber klappen) könntest du auch den gurt umdrehen, so dass der hintere teil des gurtes (mit drei löchern) vorne ist und der vordere hinten. dann könntest du in ein loch nen pin in die eine richtung machen und in das oben drüber in die andere richtung. so musst du den gurt zumindest nicht verdrehen, die höhe der gitarre ändert sich aber natürlich und die gefahr könnte bestehen, dass der nicht gebrauchte pin von hinten an die gitarre schlägt und diese beschädigt. ausprobieren! ich bin aber trotzdem der meinung, dass man lieber pro gitarre einen gurt nimmt und nicht für alle möglichen gitarren zig gurte zusammen (meine meinung). viel glück.
 
ich hab nen problem mit den dinger und zwar, die dinger die an der klampfe fest mit der schraube verschlossen sind, kommen immer auf die idee sich herrauszudrehne. ich hab die securitylocks mit nem filsplätchen unterlegt, damit der lack net putt geht. kann es an dem plätchen liegen?
 
DerDrache schrieb:
hab da jetz mal ne Frage zu:
mein Gitarrist spielt ne Fender und hat hinten am Gurt nen großen silbernen Boppel.
Das is aber kein security lock,oder?
das sieht nämlich kriminell aus und ich hab immer Angst um seine Klampfe.

und was kosten so dinger, ich glaub nämlich der bekommt solche Teile zum Geburtstag.


11€ haben mich meine gekostet
 
So, ich hab mir jetzt auch mal die Schaller locks geholt. Sieht aber irgendwie ziemlich schei**e aus, so ein riesen Teil. Aber man gewöhnt sich glaub ich dran. Hauptsache meine Gitarre ist sicher, denn mir ist sie jetzt in 2 Tagen fast vier mal runtergefallen, trotz Bierflaschendichtung :evil: . Bis jetzt war die Bierlösung zwar immer gut, aber irgendwie spiel ich jetzt extremer oder so, keine Ahnung, auf jeden Fall hat die Dichtung sich in den letzten Tagen ein paar mal gelöst. Hab auch ne neue probiert, da war das selbe.
Also zu den Locks, ist es normal, das der Stift innen drin, nur ein mm rausschaut? Ich kann mir gut vorstellen, das der Pin da mal durchflutscht. Den hätten sie ruhig etwas länger machen können :mad: .
Aber im grossen und ganzen, bin ich mit den Dingern ganz zufrieden :)

MfG DoC
 
ich bin echt mehr als zufrieden mit den schallers, hatte sie auf meiner sg, und auf allen anderen gitarren auch...ICH SCHWÖR DARAUF...NIE mehr ohne, die 15€ die die kosten (da schwarze komischer weise teurer sind als silberne) is auch schon scheiss egal, hab 2 gurte, und die sind beide auf die herkömmliche art und weise mit schaller ausgestattet!!!
einen gurt pro Gitarre.....würde aber ein grt für alle gitarren auch reiche, da eh überall schaller dran is!!!!

kanns nur empfehlen...nicht nur sicherer (das die gute Klampfe sich nicht selbstständig macht und aufm boden kracht), sondern auchbesser vom handling her, da sich der gurt leichter dreht im secLocks system als wenn das leder am pin scheuert!!!

Top SACHE!!!
werds mir bestimmt wieder kaufen, wenn ich nen neue gitarre kauf!!! wie gesagt, nie mehr ohne!!!

Rock on Mike
 
kann mir mal bitte emand die sache mit dem bierverschluss auf nem bild zeigen, das kenn ich gar nicht....bin neugierig!!!

lasst mich daran teil haben...herzeigen...wie sieht das aus???wie ist es aufgebaut???wie funzt des so???

Rock on Mike
 
n bild hab ich nich aber kanns grob beschreiben.
du hast nen normalen gurpin. da machste den gurt drauf und fummelst dann noch so nen flaschengummi dran. das sind die meist roten dichtungen bei bierflaschen wie flensburger. bölkstoff eben :D
also der verschluss der so schön ploppt.
 
achso, so nen roten Dichtungsgummi von nem Wieselburger zum Bsp.!!!

der kommt dann aussen noch drauf, das der gurt nicht abgeht......verstehe ich das richtig???
klasse idee....klingt niicht schlecht und is weitaus günstiger als sec locks, zudenm hast was zum leer trinken auch noch!! :D

Mann o mann...... starke sache...Guter tipp!!!
werd ihn mir auf jeden fall merken!!!
thx

Rock on
Mike
 
Bei Tone Toys kann man diese Flaschengummies auch in schwarz kaufen.
Ob man so viel Geld für ein bischen Gummi ausgeben will, muss jeder selber entscheiden. Immernoch billiger als Security Locks, aber vielleicht auch nicht so sicher.
http://www.tone-toys.de/de/Flaschen-Gummi-Sicherungen.html
 
Hab mit den Schallers die Erfahrung gemacht das die Dinger die am Gurt sitzen, aufgeclipst ziemlich locker auf den Endpins sitzen bzw. viel Spielraum haben. Dieses metallische Klackern kann sich auf die Gitarre übertragen und das gibt dann üble Nebengeräusche. Das wird dann noch verstärkt wenn man PU's mit hohem Output hat.

Hab mich erst immer gefragt was da so laut klackert aus dem Amp - am Ende waren es die Security-Locks. :rolleyes:
 
also dass mit dem klackern hör ich zum ersten mal, sowas hab ich noch nie bemerkt!!!


meine sitzen recht fest und da klackert auch nix, zudem hält die sache wie sau!!!
 
das klacken kenn ich auch, aber ewnn man im stehen spielt, ist das ja eh ständig unter last, daher passiert das nur, wenn man im sitzen spielt... und das hört man igentlich nur, wenn man ne ordentliche zerre drinhat und gerade nicht spielt, also aufer bühne nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben