Seether

von GuitarDom, 20.08.07.

  1. GuitarDom

    GuitarDom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 20.08.07   #1
    Hallo,

    kennt jemand die Band SEETHER??

    ich schreib mal was zu denen :)

    meine meinung: ich finde die band einfach genial und sänger/frontman SHAUN MORGAN is mein absolutes vorbild (jah ich bin erst 16 ich weiß...;))
    er hat eine ziemlich ähnliche stimme wie curt cobain und wird deswegen oft als curt-wannabe beschimpft (siehe youtube -> seether) was ich aber überhaupt nicht gerechtfertigt finde! er hat zwar eine sehr ähnliche stimme will ihn aber glaube ich nicht wirklich nachahmen. (er raucht zwar auch beim gig und hatte rote haare aber trotzdem^^)
    dass seine beziehung mit evanescence frontfrau AMY LEE zu ende ging finde ich schade... die ham echt gut zusammengepasst... finde ich!

    schaut mal bei myspace rein -> echt geniale band :)


    mfg DOmi
     
  2. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 20.08.07   #2
    ich kenn halt nur Broken von ihnen mit Amy Lee. kann jetzt leider nicht reinhören in der Arbeit mach ich aber am Abend^^

    die spielen Post Grunge oder?
     
  3. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.08.07   #3
    Jap Seether ist auch meine Lieblingsband, wenn man so will (siehe Avatar).
    Echt nette Kerle übrigens auch, hab sie nach dem Konzert an der Bar getroffen und ein paar Worte getauscht!

    Das ganze Kurt-Wannabe Gehabe geht mir auf den S... ! Nirvana waren natürlich ein großer Einfluss für Shaun, aber grade seit Karma & Effect merkt man, dass sich Seether deutlich zum eigenen, härteren Stil hin orientieren.
    Und der Bezug auf rote Haare und rauchen ist ja mal sowas von lächerlich... welcher Rockstar raucht denn nicht???
    Ende August kommt meines Wissens die erste Single aus dem neuen Album "Finding Beauty In Negative Spaces" raus, welches dann im Oktober veröffentlicht werden soll.
     
  4. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 20.08.07   #4
    Hi

    hatte zur Band mal vor ein paar Monaten einen persönlichen Kontakt - echt nett was sie so zu schreiben wissen.

    Sind seit vielen Monaten auf einer Marathon-Tour und auch in den nächsten 3 Monaten permanent in den USA unterwegs. (seht mal deren dicht gesteckten Tour-Kalender)

    Wie ist das körperlich nur auszuhalten ? Rein ins Hotel, raus aus'm Hotel, Konzerte, Flieger und weiter .. und das über einen solch extrem langen Zeitraum

    und jedesmal stimmt die performance on stage.

    Ich wär längst 3x tod oder zumindest in der Klappse

    http://www.myspace.com/seether

    MfG
     
  5. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 21.08.07   #5
    Naja das mit der langen harten Tour stimmt...allerdings hatten sie die letzten paar Monate keine Tour am laufen, da sie ja im Studio waren um aufzunehmen! Aber es stimmt, ist wohl eine der meist-tourenden Bands, wenn auch leider größtenteils in Amerika...

    Übrigens hat sich Eugene, der kleine Bruder von Shaun und auch Roadie der Band, letzte Woche das Leben genommen:(
    Ist während der gerade angefangenen Tour aus dem 8.Stock eines Hotelzimmers gesprungen, während die gesamte Mannschaft außenrum saß und feierte...:eek:
    Shaun ist deshalb auch vorerst zurück nach Südafrika zur Familie gereist und die nächsten paar Tourdates wurden abgesagt...
     
  6. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 22.08.07   #6
    ich liebe die jungs einfach.super typen (nach den gigs mit denen ein bier kippen macht scho laune)

    musikalisch absolut genial,sowohl textlich als auch kompositorisch.muss sagen das mir karma & effect nicht sonderlich gefällt (mit einigen sehr positiven ausnahmen) aber diclaimer seit jahren bei mir rauf und runter läuft.bin auch sehr gespannt auf das neue album,gerade wo sie vor kurzem pat rausgeschmissen haben.bin mal gespannt wie die jetzt klingen und wo es stilistisch hingeht.

    reinhören lohnt aber definitiv.bei youtube gibt´s haufenweise videos,gerade die one cold night videos lohnen sich.


    @distel

    woher haste die infos zum album und zu shauns bruder?is ja heftig was da bei ihm in der familie los is
     
  7. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 23.08.07   #7
    Bin halt sehr viel im Seether Forum usw. unterwegs und deshalb eigentlich sehr gut informiert...
    Übrigens gibts jetzt die erste Single des neuen Albums im Internet zu hören.
    Der Song heißt "Fake It" und ist auf www.seether-online.com unter "NEWS" zu finden!

    Kann ihn leider hier auf meinem Arbeits-PC nicht anhören:mad:
     
  8. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 23.08.07   #8
  9. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 23.08.07   #9
    Von den Videos auf Myspace gibts mehrere, schon längere Zeit...
    Eins mit Drumrecording, eins mit Bass, eins mit Gitarre, eins mit Gesang und ein allgemeines Rehersal-Video, soweit sie mir bekannt sind!
     
  10. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 23.08.07   #10
    lol :D

    seether online is töfte.ich nehme an du kennst leon auch schon etwas besser? :D

    bei leon,meiner freundin und mir is es inzwischen so ne art ritual in den prime club in köln zu gehen wenn die die jungs wieder da sind.haben schon lustige sachen dort erlebt.gerade mit leon dem ollen pansen.ich liebe diesen typen :D


    [edit]
    scheisse is der neue song geil.so irgendwie untypisch für seether,vor allem vom rhytmus her.total geil und ich bekomm das grinsen nich mehr aus der fresse!

    Seether @ Myspace
     
  11. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 23.08.07   #11
    hallo auch... ich bin der, der seether-online.de macht

    komme leider in letzter Zeit auf grund von eigenen problemen nicht mehr wirklich dazu. kann aber gut sein, dass ich die seite irgendwann nochmal neu gestallte...
     
  12. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 24.08.07   #12
    Ja klar, war neulich erst nen Wochenende bei Leon (cyanite) zum Amp-Durchtesten:D

    Find das neue Lied auch super. Zwar beim ersten mal durchhören total untypisch für Seether, relativ poppig sogar, aber nach 3-4mal hören bekommt mans absolut nicht mehr ausm Kopf.
    Noch dazu ist die Soundqualität wirklich schlecht, das wird sich auf dem richtigen Album mit Sicherheit nochmal etwas härter und besser anhören:great:
     
  13. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 24.08.07   #13
    ich weiss noch wie genial besoffen leon an meinem 18en geburtstag war :D

    lief irgendwelche musik die ihm nicht gefiel saß er gut abgedichtet über 2 stühle verteilt an der seite rum.sobald er seether oder gitarren im allgemeinen hörte sprang er auf und ging total steil.da sieht man mal was für ne wirkung so ne musik hat ;)
     
  14. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 24.08.07   #14
    Das kenn ich von mir auch irgendwo her. ich würds aber eher dem Alkohol und nicht der Musik zuschreiben;):D


    Naja wir driften vom Thema ab...
     
  15. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 24.08.07   #15
    :rolleyes:

    wer mich alles kennt... :o Martin, mein HD147 hab ich von Distel / Daniel - weißte bescheid, ne?

    Ach Daniel, gib mir mal deine Konto Infos bei Gelegenheit...

    Zu Fake It: Auf Myspace gibts das in besserer Quali. Da steht auch dass es die neue Single wird. Ich persönlich find den Song eher ziemlich schwach und hoffe auf den Rest des Albums...
     
  16. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 25.08.07   #16
    is das mädel das cover??

    is ja mal geil^^

    fake it is auch nich soo mein Fall...

    ich hoffe auch,dass der Rest besser wird :D


    mfg Dom
     
  17. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 25.08.07   #17
    fake it is einfach viel zu positiv und zu simpel für seether verhältnisse.aber sicher ein geiler partysong :D

    bei dem covermädel denk ich direkt an die puppe die shaun bei der letzten eropatour am mikro hatte.vielleicht gibt´s da gewisse parallelen
    aber ich bin immer noch großer fan vom disclaimer 2 cover,sieht einfach bombe aus.hab es als hintergrundbild auf meinem handy,hab das tourposter (mit unterschriften der ganzen band,inklusive pat und einer verunstaltung von shaun :D ) mit dem logo und im september kommt mein erstes tattoo.ich denke ihr könnt euch das motiv inzwischen denken...
     
  18. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 25.08.07   #18
    Ich denke, das neue Cover is ganz gut... fand die bisherigen alle nicht so überragend... das neue is ganz gut
     
  19. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 25.09.07   #19
    Bald kommt das neue Album :)

    was erhofft ihr euch denn davon?? Also ich glaube und hoffe dass es genauso gut wird wie
    "Disclaimer II" das finde ich nämlich saustark :)

    mfg DOmi
     
  20. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.09.07   #20
    Seether - Like Suicide

    absolut bombe der song.bei den studio videos hab ich mich schon auf diese hammergeile bridge gefreut und hab mir gedacht "boah muss das live geil kommen" und jetzt dieses video :D
    und die bridge is mindestens genauso geil geworden wie ich es mir vorgestellt habe.ich hab das grinsen beim ersten hören nicht mehr wegbekommen


    ich denke mit fake it und like suicide hat man nen groben eindruck von dem was auf uns zu kommt.klar es is ne weiterentwicklung seit disclaimer aber meines erachtens nach keine negative ;)
    auch wenn kollege cyanite sich bei mir über die ganzen gitarrenspielereien aufregt (zitat: "ich glaube er hat beim letzten album die harmonics für sich entdeckt")
    falls ich das falsch wiedergegeben habe,sorry

    aber ich frei mich wie´n schneekönig ;)
     
Die Seite wird geladen...