Sehnenscheidenentzündung

  • Ersteller benno333
  • Erstellt am
Hallo Leute,
ich benutze in solchen Fällen ein sehr gutes Kräuteröl (Wie Wohl) mit Salbei, Eukalyptus, Pfefferminze und Wachholderöl. Das hilft gegen Husten, Schnupfen, Entzündungen und Verdauungsprobleme.
 
Hallo Leute,
ich benutze in solchen Fällen ein sehr gutes Kräuteröl (Wie Wohl) mit Salbei, Eukalyptus, Pfefferminze und Wachholderöl. Das hilft gegen Husten, Schnupfen, Entzündungen und Verdauungsprobleme.

reibt man sich das bei Verdaungsproblemen auf den Bauch? xD
 
Ich hab vom Gitarre spielen einen ziehenden Schmerz in der Handfläche bekommen. Mein Arzt meint ich soll Pause machen und hat mir ein Ausgleichtraining gegeben ( Schwamm unter Wass ausdrücken ). Er sagt ich soll solang machen bis der Schmert weg ist. Der Schmerz tritt nicht auf wärend dem spieln sondern bei Bewegungen wie klatschen.

Ich mach jetzt schon seit 3 Wochen Pause und der Schmerz ist immer noch nicht weg!!!!:mad::mad::mad:

Weiß jemand was dazu wie man das beschleunigen kann?

Ich muss schon langsam wieder anfangen, weil ich in nem Monate ne Menge Auftritte hab :eek:
 
Solange der Schmerz noch anhält würde ich eher davon absehen Gitarre zu spielen.
Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein als die Auftritte. Was bringen die die Auftritte, wenn Du später einen dauerhaften Schaden hast der dich vielleicht dein Leben lang begleitet.
Warst Du in der Zwischenzeit nochmal beim Arzt? Ich denke mit so etwas sollte man nicht spaßen.
 
Weiß jemand was dazu wie man das beschleunigen kann?
Der Arzt, den du schon konsultiert hast.
Ich muss schon langsam wieder anfangen, weil ich in nem Monate ne Menge Auftritte hab :eek:
Jemand der mit einer Verletzung Gitarre spielt, obwohl ihm der Arzt
davon abgeraten hat, ist a. entweder recht dämlich- oder b. ohnehin
nicht wirklich interessiert das auf Dauer weiterzumachen.

Heilprozesse dauern ihre Zeit.

PS:
http://www.amazon.de/Duden-deutsche...2521359?ie=UTF8&s=books&qid=1187232693&sr=8-2
 
ja, mit der gekonnt deutschen Rechtschreibung müssten auch die Schmerzen nachlassen! Ansonsten einfach das Klatschen weglassen- kommt eh doof.
 
Aber des kann doch nicht sein, dass des mehr als 3 Wochen dauerd. Der Arzt meinte normalerweiße dauert es 2-3 Wochen.

Grad wo ich mal ein gscheides Tempo draufhab, muss sowas passieren :(



Kann es sein dass ich die Greifhand falsch halte? Wo soll ich meinen Daumen hinlegen und wie ist die Hand gewölbt? Vielleicht liegts daran
 
Aber des kann doch nicht sein, dass des mehr als 3 Wochen dauerd. Der Arzt meinte normalerweiße dauert es 2-3 Wochen.

Grad wo ich mal ein gscheides Tempo draufhab, muss sowas passieren :(



Kann es sein dass ich die Greifhand falsch halte? Wo soll ich meinen Daumen hinlegen und wie ist die Hand gewölbt? Vielleicht liegts daran


AB ZUM ARZT, MANN!!:mad:

Hol Dir hier bitte keine Ferndiagnosen ein. Das kann alles mögliche sein. Tu Dir selbst den Gefallen, entlaste die Hand und geh noch mal zu Deinem Arzt. Im Zweifel lass Dich zu einem Spezialisten überweisen. Lieber jetzt 3 Monate pausieren, als 5 Gigs machen und dann für den Rest des Lebens auf Mundharmonika umsteigen müssen.

Lass es erst mal heilen und dann such Dir einen erfahrenen Gitarristen / Lehrer, der sich mal Deine Technik ansieht.
 
Jop ich kann dir nur abraten einfach so weiterzumachen wie bisher. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, obwohl du z.B. schon seit nem Monat Pause machst liegt die Ursache woanders. Z.B. allgemeine Überbelastung, oder durch eine bestimme Fehlhaltung bei Sport etc...

Wenn du das Gefühl hast dein Arzt kann dir nicht helfen wechsel ihn. Ich hab lang genug auf einen Orthopäden gehört und jetzt lebe ich mit einer chronischen SSE. :)

Hast du einen Gitarrenlehrer? Lass ihn einmal schauen wie du spielst, viele Sachen erkennt man selber nicht, einfach weil man an sie gewöhnt ist.


mfg Flower King
 
Ich war heut noch mal beim Arzt, der hat mir jetzt ne Bandage gegeben, und meint es braucht nochmal 3 Wochen.

Er meint mit der bandage kann ich sogar wieder spielen. Die Schränkt mich aber so ein, dass ich nur die unteren 3 Seiten spielen kann.
Na egal hauptsache ich kann irgendwie spielen :)

Hat jmd ne Idee, wie lang es brauchen wird, bis ich mein alten Skill wieder hab nach 6 Wochen?
 
1. Such die nen Gitarrenlehrer der dir die Handhaltung mal richtig zeigt (ist ja nicht nur die Hand alleine, sondern der ganze Arm, ganz grob gesehen sogar der ganze Oberkörper). Ne flasche Haltung beim spielen kann echt schlechte Folgen haben, andererseits kann dir eine "richtige" Haltung auch bei deinem "Skill-Problem" helfen. Richtig Spielen ist leichter :great:

2. Wenn der Arzt sagt "nicht spielen", dann heißt das, na rat mal, NICHT spielen. Auch mit Bandage würde ich nicht spiele! Du sagst ja selber es schränkt dich ein, wenn du jetzt damit 3 Wochen krampfhaft weiterübst verbesserst du deine Handhaltung nicht grad, ganz zu schweigen von den Handbeschwerden! Aber wenn du ohne Gitarre nicht leben kannst... und wenn doch nur die Greifhand Probleme macht, dann üb schnelle Abschläge oder Wechselschlag oder was weiß ich, jedenfalls alleine mit der rechten Hand. Und wenn du dann wieder mit beiden Händen spielen darfst, kommt die Synchronisation recht schnell wieder.
 
vor allem weil man mit der Bandage gerne mal mehr Druck als nötig ausübt. Das ist überhaupt nicht gesund.
 
Ich mach doch lieber mal Pause...

Hat irgendjemand ein paar Übungen für die Pick Hand die ich solange intensiv üben kann?
 
Hat jmd ne Idee, wie lang es brauchen wird, bis ich mein alten Skill wieder hab nach 6 Wochen?

Meine Erfahrung: wenn Du ein Zeitlang konsequent NICHTS machst, braucht Du etwa die selbe Zeit, um das Level wieder zu erreichen, das Du vor der Pause hattest - vorausgesetzt, du warst zu dem Zeitpunkt gut "austrainiert". Oder sieh es so: du wirst etwa da starten, wo Du vor 6 Wochen warst. Das ist wohl kein Drama, oder?

Man verliert aber in so einer Pause nicht wirklich viel, ganz im Gegenteil. Besonders, wenn man, was ich bei Dir mittlerweile unterstelle, ein Zeitlang viel zu viel gespielt hat, um z.B. technische "skills" :rolleyes: zu erwerben, kann man durch eine Pause tatsächlich in Sachen Inspiration und "Frische" einiges dazugewinnen.

Also nicht verzagen, das wird wieder.
 
@BLA BLA BLA:
Ich habe vor Konzerten grundsätzlich immer eine Sehnenscheidenentzündung. Ich schone aber mich nicht mit wochenlanger Auszeit, da würde ich ja vom Balkon springen. Ich salbe die Stelle erst mal, wenn es anfängt zu schmerzen, mit extra Salbe für Sehnenscheidenentzündungen ein. Das halt ein paar Tage, und dann ist wieder alles O.K....bis zum nächsten Konzert (wenn diese verdammten Streicher sich nicht immer verspielen würden, dann müsste ich das Solo auch nicht so oft spielen).

Aber bei dir könnte ich mir auch vorstellen, dass deine Klampfe so maximal auf Sackhöhe hängt und das Griffbrett dabei ziemlich waagerecht ist. Ich habe die Gitarre weitaus höher (ich schätze schon zu hoch, um arschcool auszusehen), und den Hals immer so im 45° Winkel. Sieht zwar nicht so lässig aus, ist aber gesünder.
 
Ne Gitarre hängt schön gesund. Mich stört des eher wenn die weiter untenhängt. Obs cool ausschaut ist mir egal, ich beieindruck durch mein können :p ;)

Aber ich lass lieber heilen. Weiß eigentlich keiner ein paar Übungen für die rechte Hand oder überlest ihr des absichtlich?
 
Ich weiß jetzt woher der Schmerz kommt:

Beim Sliden liegt der Daumen bei mir oben auf dem Griffbrett. Wenn ich jetzt schnell Slide, bleibt der Daumen hängen und die Handfläche wird auf einen Schlag total überspannt.

Wenn ich denn Daumen aber nicht ableg, hab ich gar keine Kontrolle über meine Hand.
 
Ich weiß jetzt woher der Schmerz kommt:

Beim Sliden liegt der Daumen bei mir oben auf dem Griffbrett. Wenn ich jetzt schnell Slide, bleibt der Daumen hängen und die Handfläche wird auf einen Schlag total überspannt.

Wenn ich denn Daumen aber nicht ableg, hab ich gar keine Kontrolle über meine Hand.
Achte darauf immer den Daumen mitzunehmen, am besten hinter dem Zeigefinger positionieren.

Eine schöne Übung wo du den Daumen auch über kurze Distanzen immer in die Richte Lage bringst:

A---------7-9-10------------9-10-12
E-7-9-10----------9-10-12---------
........................|WECHSEL........ Die Übung einfach in 3er Patterns weiter fortführen.

Eine andere Übung schreib ich morgen noch rein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben