Sehr gute PUs in "billige" Gitarre

guitargeorge schrieb:
versuchs mal mit meiner technik... für deine verion jetzt mal bridge u. middle PU in serie zusammenlöten (humbuckerschaltung)

Aber bitte mit Zusatzschalter/PP-Poti

Einfach zusammenlöten würde den 5-way ziemlich durcheinanderbringen. :)


Ist übrigens wirklich klasse. Ich hab die letzten Tage nur in den 3 Humbuckerstellungen meiner Strat gespielt.....immer wieder genial.

Und Hals-Steg seriell gefällt mir im MOment besser als ein kleiner Humbucker wie der Lil'59. den hab ich ja auch noch, gutes Teil, aber zwei Fender-SCs in Serie, das bringts einfach. Grade wenn es zwei standards sind, also recht schwache.

Trotz doppeltem output und Widerstand gehen die Transparenz und die Höhen net flöten.
 
guitargeorge schrieb:
gudnaamd!

versuchs mal mit meiner technik... für deine verion jetzt mal bridge u. middle PU in serie zusammenlöten (humbuckerschaltung)... klingt auf jeden fall fetter u. hat mehr output... falls dir das nicht zusagt, kannste immer noch nen hotrails kaufen...

Is das das selbe, wie wenn ich den 5-Way 2. Stellung von "unten" (also Middle + Bridge) bringe ?
 
bestimmaa schrieb:
Is das das selbe, wie wenn ich den 5-Way 2. Stellung von "unten" (also Middle + Bridge) bringe ?

nein... imho schalten die switches in einer zwischenstellung die tonabnehmer nur parallel zusammen... das reduziert zwar auch das rauschen, aber der klang wirkt im vergleich zur seriellen verschaltung etwas dünn...

ray schrieb:
Aber bitte mit Zusatzschalter/PP-Poti

Einfach zusammenlöten würde den 5-way ziemlich durcheinanderbringen. :)

es war ja nur ein vorschlag für nen versuchsaufbau... wenns gefällt, dann ordentlich machen... wenn nicht spar ich mir das PP-poti

also meiner ibanez würde derzeit ein 3-way-swich genügen... da sich einfach kein PP-poti auftreiben lässt

im ernst:

musikproduktiv: "hamma nicht, fender krieg ma vielleicht im jänner, collins im märz... allparts hat noch nicht mal die bestellung vom 2000er-jahr geliefert"

anderes etw. kleineres aber auf git spezialisiertes geschäft (name is mir grad entfallen):
nur auf bestellung

wobei das mit der bestellung so ein ding is... die ham sehr wahrscheinlich auch die gleichen lieferanten...

wollte für meinen bruder nen amp besorgen... MP meinte, wenn sie glück haben kriegens den mitte jän... sonst im märz (siehe parallelen zu den potis *Gg*) lieferant kann überhaupt nicht liefern...
hab ca 10 andere geschäfte angerufen, die alle gmeint haben, lagernd nicht, auf bestellung... einige ham schon gewusst, dass der lieferant nicht gleich liefert... andere ham gleich gsagt, ich soll zum MP schaun (meine herrn... wo bleibt der geschäftssinn!!) oder versuchen in deutschland zu bestellen... (porto ca 30 euro... unversichert!!! dann noch steuern drauf...)

irgendwie fällt mir schon auf, dass sie immer das nicht ham, was ich ham will... schon seltsam...

mfg guitargeorge
 
hi,
ich weiss von unserem gitarristen das er immer noch gerne auf seiner quellecaster spielt , nachdem er die komplette elektronik und die pu´s ausgetauscht hat , das einzigste was ihn stört ist der fehlende sustain
 
Shavo schrieb:
hi,
ich weiss von unserem gitarristen das er immer noch gerne auf seiner quellecaster spielt , nachdem er die komplette elektronik und die pu´s ausgetauscht hat , das einzigste was ihn stört ist der fehlende sustain

ja, vielleicht ein gutes stück holz erwischt *gg*... bei zu wenig sustain mal das tremolo blockieren (wird wahrscheinlich ein vintage-trem sein, das oben mit 6 schrauben befestigt is... der trem-hebel wird ein gewinde ham usw...)

das hat auf meiner strat-kopie das sutain auch fast verdoppelt

mfg guitargeorge
 
guitargeorge schrieb:
nein... imho schalten die switches in einer zwischenstellung die tonabnehmer nur parallel zusammen... das reduziert zwar auch das rauschen, aber der klang wirkt im vergleich zur seriellen verschaltung etwas dünn...

Sogar noch deutlich drahtiger als eine Spule allein...

da sich einfach kein PP-poti auftreiben lässt
[...]

Allparts ist natürlich sone Sache, da das ja alles aus USA kommt.

Schaller müste gehen, wenn auch leider nicht mehr direkt über Schaller. Aber Vertrieb/Händler.

Göldo evtl.

Aber auf alle Fälle Rockinger müsste gehen. Da kann man ja direkt bestellen, und auf Lager müssten die sowas eigentlich haben.

http://www.rockinger.com/ArticleListPage_2.htm?cat=WG122
 
Ray schrieb:
Allparts ist natürlich sone Sache, da das ja alles aus USA kommt.

Schaller müste gehen, wenn auch leider nicht mehr direkt über Schaller. Aber Vertrieb/Händler.

Göldo evtl.

Aber auf alle Fälle Rockinger müsste gehen. Da kann man ja direkt bestellen, und auf Lager müssten die sowas eigentlich haben.

http://www.rockinger.com/ArticleListPage_2.htm?cat=WG122

jaja... ich hab schon befürchtet, dass ichs importiern lassen muss (öreich...) *gg* wobei der preis für porto usw. wahrscheinlich genauso hoch sein wird, wie die potikosten...

morgen schau ich noch in ein musikgeschäft in wien... vielleicht ham die was...

mfg guitargeorge
 
guitargeorge schrieb:
jaja... ich hab schon befürchtet, dass ichs importiern lassen muss (öreich...) *gg*

Asoo, hab ich net dran gedacht...

Naja, musst halt noch mehr bestellen. Paar normale Potis, Schalter, Abschirmkit....kann man alles immer gebrauchen :)
 
Ray schrieb:
Asoo, hab ich net dran gedacht...

Naja, musst halt noch mehr bestellen. Paar normale Potis, Schalter, Abschirmkit....kann man alles immer gebrauchen :)

ich kann vielleicht eh bisschen mehr brauchen...

--->

werd mir nen amp zulegen (marshall valvestate vs100r), hab ihn mir heut angeschaut u. morgen werd ich vielleicht noch handeln versuchen... aber wenn er noch nicht verkauft is, auf jeden fall nehmen...

der preis für den ämp war auf 350 angesetzt... das is doch etw. hoch...
hab ihn heut auf 300 runtergehandelt... (is etwas hartnäckig der typ)... aber dafür gibt er mir seinen ibanez-verzerrer, die kabel u. seine gitarre mit dazu... (klingt jetzt wie die tv-werbung... isses aber nicht... der typ hat aufgegeben, gitarre zu lernen u. braucht platz :D :D )

keine ahnung was für ne gitarre das is, irgendein bastlerding... headstock schaut aus wie squier, nur anscheinend drüberlackeirt... 2 shadow-humbucker, regler u. schalter(plural) vollkommen anders als standardmäßig platziert... jedenfalls nur minimaler bzw. gar kein output... irgendwas an der elektronik, vielleicht nur ein wackler oder so...

vielleicht brauch ich das eine oder andere ersatzteil, wobei ich stark vermute, dass sich das alles in meiner werkstätte findet... :D

ps. was haltet ihr vom kaufpreis des ämps... wenn das immer noch zu teuer is, bitte sagen, dann kann ich sicher auch noch etw. mehr auf stur schalten... will mir das geschäft aber nicht versaun... (ich vermute, dass es mit den "beigaben" schon ganz in ordnung is, nur ämp etw. teuer)...

mfg guitargeorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben