Sehr Minimalistisch: Vox Ac 30 Brian May Limited

MeinAnderesIch schrieb:
Dann sollen sie ihn gefälligst noch mal überarbeiten!
Schlage vor, den Top- Boost und die Leistungsreduktion raus.
Und das Volumen Poti auch weg.
Wer es leiser haben will, soll sich halt ein paar Meter wegstellen oder zum Spielen in einen anderen Raum gehen!:cool:

das wäre klasse. schwarzer kasten mit einem schalter und ner klinkenbuchse :D
 
Joachim1603 schrieb:
...weil da ein bischen mehr dazu gehört als der gleiche AMP und die gleiche Gitarre.

Willst du es vielleicht nochmal wiederholen? Glaubst du ernsthaft, dass irgend jemand in dem Glauben, dann genau wie Brian Mai zu klingen, 2000 Euronen für so einen Amp ausgibt? ...
 
Paranoid schrieb:
Willst du es vielleicht nochmal wiederholen? Glaubst du ernsthaft, dass irgend jemand in dem Glauben, dann genau wie Brian Mai zu klingen, 2000 Euronen für so einen Amp ausgibt? ...

Nein aber es gibt wleche die haben 2000 Euro fürn amp und wollen wie tokio hotel klingen. Ich glaube der Zug mit Brian May ist abgefahren man sollte lieber eine tokio hotelsignatur rausbringen. Vielleicht ist behringer ja noch interessiert.
 
punkbeatle schrieb:
Nein aber es gibt wleche die haben 2000 Euro fürn amp und wollen wie tokio hotel klingen. Ich glaube der Zug mit Brian May ist abgefahren man sollte lieber eine tokio hotelsignatur rausbringen. Vielleicht ist behringer ja noch interessiert.

Da ist der Zug sicher nicht abgefahren. Brian May's Altersgruppe ist genau die die das Geld aufbringen kann und die auch kaufen wird. Aber auch Marshall macht im moment sowas mit ihrem Jimi Hendrix Signature Stack ....

Gruß
 
SELE schrieb:
Da ist der Zug sicher nicht abgefahren. Brian May's Altersgruppe ist genau die die das Geld aufbringen kann und die auch kaufen wird. Aber auch Marshall macht im moment sowas mit ihrem Jimi Hendrix Signature Stack ....

Gruß

... oder das Jimmy Hendrix Pedal von Digitech, für das man ja auch immerhin 200 Euronen hinblättern soll.
 
SELE schrieb:
Da ist der Zug sicher nicht abgefahren. Brian May's Altersgruppe ist genau die die das Geld aufbringen kann und die auch kaufen wird. Aber auch Marshall macht im moment sowas mit ihrem Jimi Hendrix Signature Stack ....

Gruß

Schonmal was von Ironie gehört?;)
 
Ich find's jedenfalls sehr mutig und auch mal was ganz Anderes. BM hat bestimmt 20 Stück reserviert... :great:

Über den Preis kann man sicherlich streiten aber so'n Amp ist halt für die, die alles schon haben oder nix anderes brauchen...

Diezel Einstein. Wenn ich das schon lese... :rolleyes: :p

Gruß,
/Ed
 
Hat hier jemand mal das ding angespielt oder auch nur gehört?
Woher wollt ihr dann wissen, dass er nicht gerechtfertigt ist?
Vielleicht bietet er ja genau DEN Sound. Scheißegal ob man dann wie Mr May klingt oder wie Otto Schmidt. Jemand, der nen geilen Rocksound will und mit den Reglern an seiner Gitarre umgehen kann wird bestimmt seine Freude mit dem Ding haben. Ihn mit einem ENGL oder Diezel zu vergleichen ist absolut unsinnig. Ihr vergleicht ja auch nicht Die Ägyptischen Pyramiden mit dem Empire Statebuilding, oder? ;)
Es gibt nunmal Leute deren Ding genau so etwas ist. Lasst ihnen doch ihren Spaß. Und ich schätze mal das Ding hat nen ziemlich fetten Sound.

MfG
 
*Warum antworte ich eigentlich immer auf so offensichtlich uninformiertes zeug...*
@sicksoul - danke - du hast es verstanden...
 
Ach Thomas, es kann ja für den Hersteller nicht wirklich schlecht sein, wenn es über eins (oder mehrere) seiner Produkte hitzige Diskussionen gibt. Schlimmer wäre es, wenn kein Hahn danach krähen würde. Hab' ich recht oder hab ich recht? ;)

Spaß bei Seite, eine mutige Aktion, find' ich gut :great: :great: :great:

Gruß,
/Ed
 
SickSoul schrieb:
Ihn mit einem ENGL oder Diezel zu vergleichen ist absolut unsinnig. Ihr vergleicht ja auch nicht Die Ägyptischen Pyramiden mit dem Empire Statebuilding, oder? ;)
hab ja gesagt sind völlig unterschiedliche amps, ging mir nur um die ausstattung. mit deinem vergleich biste gar nich so weit von meiner meinung entfernt. waren die pyramiden und das state building gleich teuer? warscheinlich nich. auch egal jetz.
mich würde nur interessieren was an dem vox den preis von 2000 euro rechtfertigen soll... nur der name? für den preis kriegt man n verdammt gut erhaltenes gebrauchtes auto... natürlich, wer den amp haben will soll ihn sich kaufen, dagegen sag ich ja nix wenn jemand dn sound will. aber rein von der ausstattung her versteh ichs einfach nich... n alter ac30 war schon vom innenleben her nich das komplizierteste...
 
Ich habe gerade wieder meine Queen-Hör-Phase und finde den Amp geil. Nur einen Volumenregeler? Perfekt...was brauchts mehr... natürlich kann ich damit nicht, weil ich zuviel Flexibilität brauch, aber für nen Hardrocker kann das nen Geiler Amp sein. Boost ist auch drin... Geil...

wenn ich mir ne Bemerkung erlauben darf:
Diejenigen, die den EQ vermissen und das ding für 2000 € zu teuer finden.... wisst ihr eigentlich wer Brian May ist? Und wisst ihr, was seine Gitarre Gekostet hat?
 
naja der amp ist sag ich etz mal für sammler, die noch 50 sau teure gitarren daheim stehen haben und dann halt auch mal da einstöpseln.

ansonsten sin ein eq und gain regler nicht nur überflüssige flexibelmacher, sondern einfach pflicht. jede gitarre, jeder raum, jedes bandgefüge ist anders und daran muss der sound nunmal angepasst werden. ebenso gain an pu-output.
diese regler halten den amp nicht davon ab, DEN einen sound zu haben. siehe orange, hat auch nur einen sound den man aber anpassen kann..
 
zuzuk schrieb:
ansonsten sin ein eq und gain regler nicht nur überflüssige flexibelmacher, sondern einfach pflicht. jede gitarre, jeder raum, jedes bandgefüge ist anders und daran muss der sound nunmal angepasst werden. ebenso gain an pu-output.
diese regler halten den amp nicht davon ab, DEN einen sound zu haben. siehe orange, hat auch nur einen sound den man aber anpassen kann..

so siehts aus.
puristenamp hin oder her, super-mega-über-hardrock-sound hin oder her.
ein EQ ist bei 2000€ einfach zu erwarten! einfach um den amp den anderen instrumenten bzw. der situation oder stimmung anzupassen.

mit EQ wäre das ding bestimmt 500€ billiger :D
 
-Sl4vE- schrieb:
so siehts aus.
puristenamp hin oder her, super-mega-über-hardrock-sound hin oder her.
ein EQ ist bei 2000€ einfach zu erwarten! einfach um den amp den anderen instrumenten bzw. der situation oder stimmung anzupassen.

mit EQ wäre das ding bestimmt 500€ billiger :D

Das teil wäre mit EQ genauso teuer. Mein Gott brian may braucht nichtmehr soll er sich extra dafür dass es sich besser verkauft nen 3 kanal hinstellen?
 
-Sl4vE- schrieb:
ein EQ ist bei 2000€ einfach zu erwarten!


sehe ich nicht so. Es gibt auch von Marshall und H&K One-channel Amps, die zwar EQ haben aber trotzdem weit über 1800 € kosten.

Nichtsdestotrotz haben beide Hersteller Amps für 1000 € mit 2 oder 3 Kanälen und 2 oder 3 Eq`s.... sind die deswegen zu billig?
 
-Sl4vE- schrieb:
so siehts aus.
puristenamp hin oder her, super-mega-über-hardrock-sound hin oder her.
ein EQ ist bei 2000€ einfach zu erwarten! einfach um den amp den anderen instrumenten bzw. der situation oder stimmung anzupassen.

mit EQ wäre das ding bestimmt 500€ billiger :D

Mit EQ ist das Ding 500 € billiger. Denn dafür bekommst Du dann den stinknormalen unlimitierten 2x12 AC30 mit Blue Alnico Speaker. Wenn Vox jetzt ihren ein-Poti AC30 rausgebracht haben, dann werden sie sich schon was gedacht haben und die paar, die sie gebaut haben, werden sie schon verkaufen. Ich sehe es nicht als Frechheit an, ich sehe es eher als Witz! Dieser Amp ist für May- Fans und puristische Nerds gebaut, nicht für Leute, die mit einem Amp ihr Klangspektrum abdecken wollen. Kann mir schlecht vorstellen, daß ich ohne Ampanpassung mit ner Les Paul, dann mit ner Strat, dann mit ner Ibanez, ner Semiakustik, PRS usw. drübergehen kann, ohne daß ich das Bedürfnis verspüre, etwas feinzuregeln. Ne, für 2000 € möcht ich, daß ich den Amp an meine Bedürfnisse anpassen kann und zufrieden werde und nicht, daß der Amp mir diktiert wie ich zu klingen habe. Über ein paar Jahre hinweg ändert sich das Hörempfinden und vielleicht gefällt mir dann die May- Einstellung am Amp nicht mehr. Aber ich kann dann nix dagegen machen.
Bessere Möglichkeit wär gewesen, einen Ac 30 zu gestalten, bei der in der May Einstellung die Potis leicht einrasten, man aber den Amp ansonsten normal bedienen könnte. Das wär praxisnaher, aber ich denke, daß man bei Vox dann nicht mehr mit dem puren May- Sound als solchen werben könnte.
Aber was solls, der Amp ist nun da und wird seine Abnehmer finden. Diejenigen, die ihn sich zulegen, haben wohl entweder mehrere Amps zuhause, oder wollen eben nur diesen einen Sound. Ich hab mir dagegen mit dem Dual Rectifier eine Menge Flexibilität gekauft und kann diesen Preis aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten besser mit mir vereinbaren.

EDIT: Die ganze Sache erinnert mich an Fender vor ein paar Jahren. Da kam eine Hendrix Signature Stratocaster raus. Praktisch eine Linkshänder -Strat umgerüstet auf Rechtshänder. Sollte den Rechtshändern das Hendrix- Feeling geben, wenn man in den Spiegel guckt. Schräge Sache! Man sollte sich nicht jeden Scheiß andrehen lassen! :screwy:
 
Das ist doch hier die selbe Geschichte wie mit dem Junior Gitarren. Alle finden es scheiße weil man damit nicht viel machen kann und die DInger trotzdem teuer sind aber hey wenn wir alle einer meinung wären dann wär das Leben doch auch langweilig oder?
 
JimiHendrix schrieb:
Das ist doch hier die selbe Geschichte wie mit dem Junior Gitarren. Alle finden es scheiße weil man damit nicht viel machen kann und die DInger trotzdem teuer sind aber hey wenn wir alle einer meinung wären dann wär das Leben doch auch langweilig oder?

ich finde die dinger auch bescheuert!
ICH!
ich sprech hier nicht für die menschheit! aber ich meine einfach purismus hin oder her...ab einer bestimmten summe finde ich ist es zu erwarten ein bisschen flexibel sein zu können!
klar sind die hendrix strat und der brian may amp was für sammler und da es signature-modelle sind ist das mit dem minimalismus auch in ordnung, wenn man unbedingt das EQ des idols besitzen will. aber ich find trotzdem doof.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben