Sei Mitglied meiner Onlineband

  • Ersteller smitty2k2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
smitty2k2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
25.03.08
Beiträge
80
Kekse
94
Ok, ich komm gleich zur Sache..ich fühl mich langsam soweit, als drummer eine band zu unterstützen ;) ich war zwar früher schon in einer punkband, aber das hielt nicht sehr lange...aufgrund persönlicher phobien etc. (livespielen würd zum beispiel aus psychischen Gründen nicht gehen)..

jo, da mann aber auch musik machen kann, ohne persönlichen kontakt (so traurig wies auch klingt lol)...frag ich mal..

wer hat lust in meinem neuen projekt mitzumachen..name is "snuffmachine"..
ich selbst werd drummer sein (und solang kein besserer growler zu finden is)..würde ich auch den gesang übernehmen...

als genre würde mich am meisten "technical deathmetal" reizen..aber sowas würde eh nur im proberaum und langem üben funktionieren..
myspace page bzw. homepage würde ich natürlich auch machen (bin webdesigner ;)

jo, wenns leute gäbe, die motiviert sind und auch schon etwas spielen können..wer ja ncht schlecht..

hab im forum hier eh mal vor ner zeit ein guitar pro file gefunden, was mir ein freund abgespielt hat, sodass ich dazu bisschen spielen konnte...jo..das wär ich beim spielen bzw. auf dem schlagzeug, wo ich eben die sachen einspielen könnte..

http://www.youtube.com/watch?v=-oj_u2v0Ruk

mfg, smit
 
Eigenschaft
 
Also ich täte mich ja anbieten, aber ich bin das schlechteste vom schlechten. Also falls sich keiner "erbarmen" täte, hätte ich Interesse. Egal woraufs am Ende herausläuft - wobei bisserl harmonie und melodie net schlecht wäääääre...aber egal, jetzt werden sich alle super technisch talentierten Gitarristen melden und ich mich schämen bis an mein Lebensende :D

ps.: dein Drumsolo is...wow!
 
Und welche Anforderungen stellst du? ;)
 
wo isn da n drumsolo ? :D aber mhm ja ich bin auch zu schlecht für iwas großartiges technisches..kann ja grade mal extreme unction auf 75% des tempos :( :D
 
Ich will Triangel spielen!

Wie willst das eigentlich realisieren... in Zusammenarbeit GP-Dateien erstellen und jeder spielt dazu seinen Part ein?

Könnte klappen, aber etwas künstlich klingen... da fehlt halt wie gesagt das Zusammenspiel; auch wenns im Studio ähnlich abläuft bzw ablaufen kann ists dennoch nicht das selbe^^
 
also dein schlagzeugsound ist echt .. unterirdisch. aber spielerisch kanns sich durchaus sehen lassen ^^
 
wo war jemals die rede von einem "solo" ;) das is ein gp4 file, was hier im forum jemand upgeloaded hat..ein gitarrist hats nachgespielt..und ich hab halt schnell was dazuimprovisiert...is ja auch nicht grad "neu" das video..habs nach nre zeit erst hochgeladen etc. - aber es ia ja zeit für was neues ;)

jo, drumsound is sicher nicht der beste...is halt ein e-kit..im schlimmsten notfal hab ich eh ein gutes akkustikset, dass ich halt bei bassdrum und snare bisschen triggern werden...wir reden hier ja immerhin von speeds um die 230 - 280 bpm (16tel)..aber triolen auf 180 is auch sehr geil ;)

jo..wie ich das ganze aufbau weiss ich noch nicht, destwegen wärs einfach mal toll, leute zu finden, die den selben enthusiasmus teilen...bis jez hat das nie geklappt

lg, spinchi aka smit
 
Hi,

ich melde mich auch mal wieder^^
also bei der Art von Musik könnte sich das auch durchaus als schwierig erweißen. Interesse hätte ich schon mal, sofern es sich denn wirklich um Death Metal und nicht um Deathcore handelt ;)
Ich spiele übrigens Bass, ob das vom Niveau her bei mir reicht, wage ich auch mal zu bezweifeln :D Aber du kannst ja mal ein paar Files hier reinstellen, damit man sich was drunter vorstellen kann. Ein paar Ideen habe ich übrigens auch, wenns mal halbwegs fertig ist, stell ichs hier ins Forum.
 
beat the pretty lake lied : D

haste das vom 36 Crazyfist jetzt hergenommen? xD
 
mitglied in der online band von jemand anderem - nene so tief will ich nicht sinken :D
 
der drei echte bands hat wo man hände schüttelt, pläne schmiedet, bier trinkt, döner holt über neuanschaffungen debattiert, immer einer keine zeit hat, der drummer mal 3 feundinnen mit zur probe bringt *hechel*... hach so eine echte band hat was für sich unzweifelhaft. aber macht nur! :)

wenn ihr mich bezahlt, spiele ich euch gerne was ein :D
 
@fastel jo, wie gesagt...das was du da schilderst, klingt ganz witzig..(wenn auch teilweise unprofessionell lol)...und deine "wirtschaftsorientierten" tracks brauch ich sowieso nicht....ich kann halt aus psychischen gründen sowas nicht machen.....deswegen bunker ich mich zuhause ein und geb jedem drumspuren für seine songs, wenn ers wünscht.umsonst!..wär aber cool, wenn du mal was herzeigst von dir (werd auch noch suchen ;) ich denk mal, dass so ein "dragonforce"-style zeug kommt, die denkensweise passt zumindest

das onlineband ding is halt ein witziger gedanke, der sich bis jez noch nicht realisiert hat...

PS: nimm dich selbst und deine musik nicht so ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Fastel recht: So tief will ich auch nicht sinken und in einer Band sein, die wem gehört und das auch noch Online:D Onlinesklaverei, das bringt mich grade auf neue Gedanken.. MUAHAHAHAHA

Außerdem: Geh mit deinem Thread woanders hin:gruebel:
 
Fastel und Dragonforce xDDDDDD

Was ne Vorstellung, er ist ja auch so der Shredder :twisted:

Also ich find die Idee einer Onlineband im Prinzip nicht schlecht... hat Vor- und Nachteile ggü. einer "echten" Band... (Ortsungebundenheit zum Beispiel! Man muss nicht mehr zu Proben fahren, wenn man um- bzw wegzieht machts auch keinen Unterschied usw... dafür ist das Zwischenmenschliche nicht so ausgeprägt...)

Frage nach der Realisation steht aber immer noch aus!

Ich zb bin jemand, der selbst keine schöpferischen Taten vollbringt... aber wenn mir jemand ein GP-File vorlegt, bei dem nur noch die Bassspur aufgefrischt oder geschrieben werden soll, übertreff ich meist meine eigenen Erwartungen *g
Dafür verkack ichs im Jam, für ne ordentliche Linie brauche ich genügend Zeit... Denke von daher, dass des evtl. was für mich wäre... :gruebel:

Was "progressives" wär auch schon toll, aber bei DM bin ich eher der midtempo-Groover... so Richtung Altar of Giallo, Splatterhouse...
TechDeath ist auch irgendwie ne Nummer zu hoch für die meisten (da nehm ich mich nicht aus)...
 
@ meister hubert: sry, aber das war jetzt echt unnötig. :rolleyes:

ich find die idee einer online-band eigentlich nicht übel, eignet sich aber nicht für jeden stil. zum beispiel leben die meisten death metal/core, groove etc bands einfach von live-auftritten, nem band-leben und dem was fastel schon geschrieben hat.

aber für unkommerzielle seitenprojekte, myspace-projekte etc find ich diese idee doch recht praktisch.

was live-auftritte angeht, du musst deine psychischen gründe einfach nur überwinden. du musst deine probleme etc einfach ausmerzen und dich immer weiter entwickeln, sollte dir als musiker eigentlich klar sein. sonst wirste dichmit 60 ziemlich schwarz ärgern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
<°}}}<;3866730 schrieb:
was live-auftritte angeht, du musst deine psychischen gründe einfach nur überwinden. du musst deine probleme etc einfach ausmerzen und dich immer weiter entwickeln, sollte dir als musiker eigentlich klar sein. sonst wirste dichmit 60 ziemlich schwarz ärgern.;)
Einfacher gesagt als getan.

Wenn wirklich eine ernsthafte psychische Erkrankung vorliegt (worüber wir hier schlecht urteilen können), wirds auch mit gut zureden und positiv denken nichts... einer meiner Brüder macht gerade etwas ähnliches durch (sprich er ist in Behandlung), sowas ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
 
ich bin auf huberts seite.
hier wird nach bandmitgliedern gefragt und das ist nicht sinn dieses forums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben