Sei Mitglied meiner Onlineband

  • Ersteller smitty2k2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auf huberts seite.
hier wird nach bandmitgliedern gefragt und das ist nicht sinn dieses forums.
das stimmt, aber die kritik galt eher seinem kommentar davor.

@ nashrakh
schon, aber heutzutage kann sowas durchaus erfolgreich behandeln (wenn man nach ewiger wartezeit nen platz bekommt), sodass er eines tages auch mal live spielen kann. gerade leute mit sozialen phobien können, wenn sie es geschafft haben ihre krankheit zu überwinden durchaus gute live-events machen, zb marylin monroe.
 
Mowmow
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
meister hubert
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Robotosaurus
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Nashrakh
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
AWESOM-O
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
meister hubert
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
meister hubert
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
AWESOM-O
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
najo, nagut, scheinbar klappts nicht so...aber man darf das auch nicht falsch verstehen..ich rekrutiere hier nicht bandmitglieder und seh mich dann als chef..sondern würd einfach gern mal einen song machen, der von leuten aus völlig andren gegenden stammt...das is zwar nix neues...allerdings über ein forum durch forenuser..glaub ich nicht, dass es sowas schonmal gab


jo, bei sowas muss halt immer der gitarrist den ersten schritt machen *gg* und ich hab bei sowas immer nur schlechte erfahrungen gemacht ;) ich kann zwar jez 3 minuten irgendwas auf den drums improvisieren, aber schlussendlich müsste man sich die dann locker 20 mal anhören, damit man einfach die "beat-mathematik" versteht...vorallem bei tech deathmetal(!!)
 
najo, nagut, scheinbar klappts nicht so...aber man darf das auch nicht falsch verstehen..ich rekrutiere hier nicht bandmitglieder und seh mich dann als chef..sondern würd einfach gern mal einen song machen, der von leuten aus völlig andren gegenden stammt...das is zwar nix neues...allerdings über ein forum durch forenuser..glaub ich nicht, dass es sowas schonmal gab

die idee ist nicht neu und gtabs hier auch schon x mal in verschiedenen ausprägungen. geworden ist daraus bisher noch nie etwas.

nichts destoweniger hast du HIER nach banmitgliedern gesucht, was nicht sinn dieses unterforums ist.
zusammen ein stück zu komponieren dafür sehr wohl. vlt macht ja diesmal einer mit.
 
macht ihr'n Aufstand...
 
Vielleicht kann man erstmal nen Kompromiss draus machen und hier im UFO ein paar Songs schreiben.

Dann hätte man schonmal ne konkrete Grundlage, was mMn eher Aussicht auf Erfolg bietet. Zieht mehr Leute, wenn man schonmal was vorzuweisen hat - und man ist bei der Komposition nicht auf eine Handvoll Leute beschränkt.

Das ist mir so durch den Kopf geschossen, als ich ganyos letzten post gelesen habe.

Problem ist natürlich nur, dass sich für einen Drummer das tabben etwas schwerer gestaltet, denke ich zumindest...
 
@fastel jo, wie gesagt...das was du da schilderst, klingt ganz witzig..(wenn auch teilweise unprofessionell lol)...und deine "wirtschaftsorientierten" tracks brauch ich sowieso nicht....ich kann halt aus psychischen gründen sowas nicht machen.....deswegen bunker ich mich zuhause ein und geb jedem drumspuren für seine songs, wenn ers wünscht.umsonst!..wär aber cool, wenn du mal was herzeigst von dir (werd auch noch suchen ;) ich denk mal, dass so ein "dragonforce"-style zeug kommt, die denkensweise passt zumindest

das onlineband ding is halt ein witziger gedanke, der sich bis jez noch nicht realisiert hat...

PS: nimm dich selbst und deine musik nicht so ernst...

hui da bin ich aber jemanden auf den schlips getreten :D
jetzt versteh ich auch den dragonforcekommentar der mir gestern von irgendwem hier per chat zugesand wurde... nungut:

mein kommentar waren nur meine 2 cents - ich will euch nicht vorschreiben was ihr macht. ich habe nur für mich gesprochen, dass für mich das bandleben essentiell ist. nicht nur innerhalb der band, sondern auch der kontakt zu anderen bands der umgebung die einen dann auch mal auf ein festival als supporter einladen usw...

und was soll das mit der psychischen barikade genau bedeuten? damit kenne ich mich aus. ich musste einige male über meinen eigenen schatten springen. beraten kann ich in der sache...
ich glaube einfach, dass du lieber eine richtige band hättest und die online-lösung eher eine notlösung wäre...

wie dem auch sei, wenn ihr wollt kann ich ein paar gitarren einspielen. technik habe ich da, bass geht bedingt auch.

lieber smitty, lade doch mal einfach eine drumspur hoch. vielleicht fällt uns ja was ein.

achso, ich sollte ja auch mal was von mir zeigen, nachdem ich hier immer so scharfe kritik übe:
hier ist eine neuer songteil, wir verschicken das grade als demo an diverse plattenfirmen.
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1396431026.wma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja. das ist geil. diese subtilen temi-wechsel sind geilo. auch ist es für mich unmöglich zu sagen, in welchen metren sich das ganze abspielt. aber eins ist sicher: alle die sagen, da würde unsauber gespielt und die hätten kein timing haben KEINE AHNUNG von MUSIK!
 
Megaprogessivepichardcoreretrorecordingichscheißaufeuremeinungrock?
 
warum will eigentlich jeder immer böse sein und irgendwie Deathmetal Grind oder Core machen. Macht doch lieber was gescheits, Progressive rock oder sowas!
 
warum will eigentlich jeder immer böse sein und irgendwie Deathmetal Grind oder Core machen. Macht doch lieber was gescheits, Progressive rock oder sowas!
HAHAHA :D

Naja, man will halt die Musik spielen, die man mag - und wenn DM und Core grad "in" sind, so what?

Zwingt dich doch keiner, das ebenso zu tun. Sich drüber echauffieren, dass andere es spielen wollen, bringt doch nix.

Und eine bestimmte Richtung als Heiligen Gral darzustellen ist auch immer sehr erheiternd ;) Subjektivität ftw und so
 
ich hab progressive rock nicht großegeschrieben, aber ich finde es bescheuert die Musik zu spielen die man so oder so den ganzen Tag hört, wo bleibt da die abwechslung?
 
Das erzähl mal den Millionen Musikern da draußen.

Kannst mir doch nicht erzählen, dass du nicht die Musik spielen willst, die du auch gerne hörst? (Wenn ja, wärste eher die Ausnahme^^)

Außerdem, wer sagt, dass man, nur weil man jetzt DM spielen will, auch den ganzen Tag DM hört? Das wäre MIR jetzt zu fade.
 
also als bassist habe ich schon oft musik gespielt, die ich nicht hör... michael jackson und diese ganzen chartpopper haben wirklich interessante basslinien, jamiroquai und jazz generell... funk spiele ich auch höre es aber immerhin schon selten (anstatt gar nicht :) )

aber deswegen würde ich keinen stil schreiben, der mir nicht gefällt.
da hat nash schon recht, das macht doch jeder musiker so...
 
36 Tankian
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Mowmow
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
ganyo
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Fastel
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Mowmow
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Nashrakh
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Mowmow
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Hallo an alle,

bevor's hier weiter OffTopic wird, schließe ich mal zu. Abgesehen davon befinden wir uns hier bei "Miteinander komponieren" und nicht beim Musiker-Casting oder auf der Psychologen-Couch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben