Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, kommt auf das Instrument an. Bei der Querflöte schaue ich auch nciht auf das Instrument (geht auch gar nicht). Aber da liegen die Finger auf festen Positionen oder müssen nur von dort aus leichte Seitenbewegugnen machen. Bei der Gitarre muss man auf einem nichtlinearen Griffbrett eine Lage treffen, das auch gut (denn sonst schnarrt es oder klingt gar nicht) hat teilweise durchaus merh als einen Ton gleichzeitig.schaut man eigentlich auf die Noten und nicht auf sein Instrument.
Naja, die meiste Musik auf unserer Erde wird aber schon ohne Notenblätter gemacht. In unserem Kulturkreis ist das auch seit spätestens den fünfziger Jahren bei vielen Musiker/innen üblich. Bei der Gitarre ist es halt so, daß das Notenlesen nichts nützt, wenn man nicht weiss, wo sich die Töne auf dem Griffbrett befinden.Wenn man ein Instrument lernt, schaut man eigentlich auf die Noten und nicht auf sein Instrument
wenn ich die in höheren Lagen spiele, guck ich aber schon, rein zur Orientierung, gelegentlich wo ich mich gerade befinde.Wenn ich nur Akkorde schrubbe, brauche ich auch keine Blicke aufs Griffbrett.
...tja, weder hab ich Gitarrespielen gelernt noch kann ich Noten...schon zwei Gründe öfter mal aufs Griffbrett zu guckenWenn man ein Instrument lernt, schaut man eigentlich auf die Noten und nicht auf sein Instrument.
Na ja, es kommt auch auf das Instrument an.Ich verstehe das nicht, mit dem auf das Griffbrettschauen. Wenn man ein Instrument lernt, schaut man eigentlich auf die Noten und nicht auf sein Instrument. Ich glaube bei sehr wenigen Instrumenten sieht man überhaupt, wo seine Finger sind und man lernt eigentlich blind, seine Tasten oder die Saitenposition zu bedienen. Aber man schaut auf die Noten um die gewünschte Musik im richtigen Tempo zu spielen. Wenn ich dann so gut geworden bin, ohne Noten zu spielen, dann habe ich das Stück so gut geübt, dass es überhaupt keinenSinn ergibt, jetzt plötzlich auf einmal auf das Griffbrett zu schauen.
...nein, das ist Colin Wilkie. War recht bekannt in der Folk Szene.Wow, hast Du mit John Scofield gespielt?![]()
Wenn Du jetzt von Jannik Gers redest, muss ich leider herausfinden wo Du wohnst um dich dann nach allen Regeln der Kunst zu verhauen!Einer davon hat die komplette Rockstar-Show abgezogen. Augen zu, Kopf zurück, Gitarre schräg in die Luft, rumgesprungen, rumgefuchtelt, das volle Programm. Kein Blick aufs Griffbrett, dieser Mann war woanders.
Iron Maiden als mittelgroße Band zu bezeichnen ist schon frech ;-)...Ich hab jetzt eine mittelgroße Band gesehen – Sänger, Bass, Drums, und drei Gitarristen auf der Bühne.....
hol mich ab, ich halte ihn......herausfinden wo Du wohnst um dich dann nach allen Regeln der Kunst zu verhauen!![]()
Joa, was immer bei dem Konzert beim Mix schief gelaufen ist. Jannik erstaunt mich immer wieder dadurch, dass er trotz der sportlichen Betätigung alles auf den Punkt spielen kann (falls Maiden gemeint waren...)hol mich ab, ich halte ihn...
Iron Maiden als mittelgroße Band zu bezeichnen ist schon frech ;-)
Der ist echt gut!Nein.Wenn Du jetzt von Jannik Gers redest …