Seit gestern : Ich bin Satriani - Fan :-)

von Monkey Man, 31.03.06.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Hallo

    Wollt mich nur mal mitteilen - is ja ne Plauderecke :

    Gestern habe ich mir die neuste Satriani-CD "Super Colossal" gekauft

    Bisher kannte ich nichts vom ihm
    ...und ab sofort find ich ihn SUPER !

    Klasse Gitarrenmann, wirklich :great:

    Schade, dass ich nicht schon um einiges früher auf diesen verdammt guten Gitarristen gestossen bin

    ...nur mal so mitgeteilt ;)
     
  2. bugelpunk

    bugelpunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.03.06   #2
    joa Satriani ist richtig gut, war auch ausm Häuschen, als ich zum ersten Mal was von ihm gehört hab...
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.03.06   #3
    Nun ja, er ist eben ein Techniker...mir persönlich dudelt er zu viel rum; viel zu viele Töne ;)
    Ich fand's früher auch geil, aber mittlerweile seh ich's so "Weniger ist mehr"

    Aber bitte nicht falsch verstehen, Satriani ist ein genialer Gitarrist, aber irgendwie strengt mich da das Zuhören immer so an ;)
     
  4. Monkey Man

    Monkey Man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.03.06   #4
    ...is klar : alles Geschmackssache !
    Wenn dem nich so wäre, würden wir alle die gleiche Mucke hören
    ....fragt sich nur, welche das dann wäre :rolleyes: :)
     
  5. der_depp

    der_depp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 31.03.06   #5
    Also ich steh auch total auf den.
    Hab bis jetzt 2 CDs und 3 DVDs von ihm.
    Und im Juni spielt er in Ulm!
    Da bin ich auf jeden fall dabei.
     
  6. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.03.06   #6
    Höhö...wahrscheinlich Tokio Hotel! :D
     
  7. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 31.03.06   #7
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 31.03.06   #8
    War ich auch, aber mittlerweile ist der Hype weg und ich muss sagen... mir fehlt bei ihm das Feeling, das andere Gitarristen rüber bringen... Und "Is there Love in Space" ist auch eher eintönig...

    Greets.
    Ced
     
  9. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 31.03.06   #9
    Ich bin unglaublicher Joe Satriani Fan, und bin von seinem unglaublichen melodischen Spiel einfach begeistert. Man könnte sagen mein Idol was das Gitarrespielen angeht, was aber nicht heißt das ich ihn eins zu eins kopieren will.
    @ Lightmanager, hör dir mal die neue Joe Satriani an, von der schon am Anfang des Threads die Rede war, da findet man nicht wirklich mehr virtuoses Spiel, da ist alles absolut songdienlich, natürlich ist immer noch alles auf den Niveau A+ gitarrentechnisch, aber von gedudel kann man da nicht mehr sprechen, beim ersten hören war ich sogar enttäuscht weil ich virtuose Highlights erwartet hattet. Aber die Highlights auf Super Colossal liegen woanders, bei den Harmonien, Melodien und den fantastisch eingängigen trotzdem nicht zu glatten und nie langweilig werdenden Songs.
     
  10. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #10
    Satriani ist eben Satriani !!!
    Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen
     
  11. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 01.04.06   #11
    Technisch, genial ... musikalisch na ja nicht wertvoll :rolleyes: das gilt auch für Vai und Kompanen
     
  12. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.04.06   #12
    bin kürzlich auf ihn gestoßen und bin begeistert.......das album ist sex pur !
     
  13. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 21.04.06   #13
    Was musikalisch wertvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gibt Satriani wesentlich mehr als AC/DC jemals in der Lage wären.
     
  14. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.04.06   #14
    Das neue Album von Satch (year ^^) hat mich nicht gerade umgehauen, ich finde es klingt manchmal wie er swich geradezu zwingen muss nicht zu viel zu spielen. Was mir richtig gut gefällt ist Made Of Tears, sehr geile Atmosphäre.
    Ansonsten gibt es keine Balladen die mich besonders berühren, nach Always with you always with me gibts einfach ncihts schöneres mehr an Balladen von ihm.
    Wobei ich auch nicht jede Satriani Scheibe kenn.
     
Die Seite wird geladen...