Seit gestern : Ich bin Satriani - Fan :-)

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Wollt mich nur mal mitteilen - is ja ne Plauderecke :

Gestern habe ich mir die neuste Satriani-CD "Super Colossal" gekauft

Bisher kannte ich nichts vom ihm
...und ab sofort find ich ihn SUPER !

Klasse Gitarrenmann, wirklich :great:

Schade, dass ich nicht schon um einiges früher auf diesen verdammt guten Gitarristen gestossen bin

...nur mal so mitgeteilt ;)
 
Eigenschaft
 
joa Satriani ist richtig gut, war auch ausm Häuschen, als ich zum ersten Mal was von ihm gehört hab...
 
Nun ja, er ist eben ein Techniker...mir persönlich dudelt er zu viel rum; viel zu viele Töne ;)
Ich fand's früher auch geil, aber mittlerweile seh ich's so "Weniger ist mehr"

Aber bitte nicht falsch verstehen, Satriani ist ein genialer Gitarrist, aber irgendwie strengt mich da das Zuhören immer so an ;)
 
Lightmanager schrieb:
Nun ja, er ist eben ein Techniker...mir persönlich dudelt er zu viel rum; viel zu viele Töne ;)
Ich fand's früher auch geil, aber mittlerweile seh ich's so "Weniger ist mehr"

Aber bitte nicht falsch verstehen, Satriani ist ein genialer Gitarrist, aber irgendwie strengt mich da das Zuhören immer so an ;)

...is klar : alles Geschmackssache !
Wenn dem nich so wäre, würden wir alle die gleiche Mucke hören
....fragt sich nur, welche das dann wäre :rolleyes: :)
 
Also ich steh auch total auf den.
Hab bis jetzt 2 CDs und 3 DVDs von ihm.
Und im Juni spielt er in Ulm!
Da bin ich auf jeden fall dabei.
 
Monkey Man schrieb:
Wenn dem nich so wäre, würden wir alle die gleiche Mucke hören
....fragt sich nur, welche das dann wäre :rolleyes: :)

Höhö...wahrscheinlich Tokio Hotel! :D
 
bugelpunk schrieb:
joa Satriani ist richtig gut, war auch ausm Häuschen, als ich zum ersten Mal was von ihm gehört hab...
War ich auch, aber mittlerweile ist der Hype weg und ich muss sagen... mir fehlt bei ihm das Feeling, das andere Gitarristen rüber bringen... Und "Is there Love in Space" ist auch eher eintönig...

Greets.
Ced
 
Ich bin unglaublicher Joe Satriani Fan, und bin von seinem unglaublichen melodischen Spiel einfach begeistert. Man könnte sagen mein Idol was das Gitarrespielen angeht, was aber nicht heißt das ich ihn eins zu eins kopieren will.
@ Lightmanager, hör dir mal die neue Joe Satriani an, von der schon am Anfang des Threads die Rede war, da findet man nicht wirklich mehr virtuoses Spiel, da ist alles absolut songdienlich, natürlich ist immer noch alles auf den Niveau A+ gitarrentechnisch, aber von gedudel kann man da nicht mehr sprechen, beim ersten hören war ich sogar enttäuscht weil ich virtuose Highlights erwartet hattet. Aber die Highlights auf Super Colossal liegen woanders, bei den Harmonien, Melodien und den fantastisch eingängigen trotzdem nicht zu glatten und nie langweilig werdenden Songs.
 
Satriani ist eben Satriani !!!
Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen
 
Lightmanager schrieb:
Nun ja, er ist eben ein Techniker...mir persönlich dudelt er zu viel rum; viel zu viele Töne ;)
Ich fand's früher auch geil, aber mittlerweile seh ich's so "Weniger ist mehr"
TheKing schrieb:
War ich auch, aber mittlerweile ist der Hype weg und ich muss sagen... mir fehlt bei ihm das Feeling, das andere Gitarristen rüber bringen... Und "Is there Love in Space" ist auch eher eintönig...
Technisch, genial ... musikalisch na ja nicht wertvoll :rolleyes: das gilt auch für Vai und Kompanen
 
bin kürzlich auf ihn gestoßen und bin begeistert.......das album ist sex pur !
 
Abyss schrieb:
Technisch, genial ... musikalisch na ja nicht wertvoll :rolleyes: das gilt auch für Vai und Kompanen

Was musikalisch wertvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gibt Satriani wesentlich mehr als AC/DC jemals in der Lage wären.
 
Das neue Album von Satch (year ^^) hat mich nicht gerade umgehauen, ich finde es klingt manchmal wie er swich geradezu zwingen muss nicht zu viel zu spielen. Was mir richtig gut gefällt ist Made Of Tears, sehr geile Atmosphäre.
Ansonsten gibt es keine Balladen die mich besonders berühren, nach Always with you always with me gibts einfach ncihts schöneres mehr an Balladen von ihm.
Wobei ich auch nicht jede Satriani Scheibe kenn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben