Seiten schnorren bei down tuning...

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
heyho,

jo hab ma ne frage, wenn ich jetz meine gitarre auf dropped D oder sonstewas runtertune, dann sind die seiten so lose und schnorren voll, also ich hab dann keine spannung mehr in den seiten! kann man da jetz irgendwas machen das die seiten wieder angezogen sind aber trotzdem noch in dropped D (oder sonstewas :D) is. kp wie des gehen soll!

also meine gitarren modelle sin

ESP EX 50
Yamaha pacifica 112

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

:rock:
 
Eigenschaft
 
Dickere Saiten. Dann hast du mehr Spannung.
 
naja hm aber wenn de ma noch tiefer als dropped D oder so also sagen wa mal 2 töne tiefer, dann bringen dir auch dickere seiten nichts :(
 
Es geht aber nur mit dickeren Saiten, es gibt spezielle Sätze dafür (link zur INfo, kaufen kann man die auch woanders)

http://www.martinsmusikkiste.de/cgi...6496612189482&rub1=SAITEN&rub2=BARITONGITARRE

Je nach Gitarre und Saitendicke muss evtl. die Saitenlage noch erhöht werden. Die Okavreinheit muss neu justiert werden und der Stimmtiefe und der Saitendicke angepasst werden.


Tiefer gestimmt spielen ist also nix, wenn man ständig zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln will. Mann muss sein Instrument schon in vielen Dingen darauf einstellen und abstimmen.
 
dass die bei der pacifica "schnorren" wundert mich nicht sehr. Hab die Gitarre selber und find sie richtig ... :rolleyes:. Ansonsten helfen dir wirklich nur dicke Saiten. Kannst ja die hier so beliebten Zakk Wylde Boomers mal ausprobieren.
 
was schnorren die seiten denn? :D scheiß schnorrer immer :p
heißt eigentlich schnarren oder? naja egal. aber dickere saiten helfen. wenns immernohc ein bisschen schnarrt vielleicht die saitenlage ändern.
 
das heisst also auch die typen von in flames oder children of bodom etc die alle tief spielen haben dicke seiten???

wenn ich irgendwie man bild von denen sehe oder so sieht man garkein unterscheid der seiten zu ner normalen guitar...mh oder man kann da garnix sehen un es is trotzdem nen unterscheid! mh kA
 
Warum sollte das nicht stimmen??? :confused: :confused: :confused:
Da steht es doch schwarz auf weiß, dass es ein Satz ist...;)
 
doch ich glaubs ^^

andre frage: kann man mit den dickeren seiten auch normales tuning spielen?
 
dann haste halt ne recht starke Spannung drauf...aber gehn tut alles :)
 
-N-O-F-X- schrieb:
was schnorren die seiten denn? :D scheiß schnorrer immer :p
heißt eigentlich schnarren oder? naja egal. aber dickere saiten helfen. wenns immernohc ein bisschen schnarrt vielleicht die saitenlage ändern.

Dann müssen die Saiten aber lange halten, du weißt ja: Schnorrer leben länger! :D


Sorry, das musste sein. :rolleyes:
 
wießo soll mit dickeren saiten dropped C nicht drin sin überleg mal was du da erzählst mit den zack wylde saiten von 11-70 kann man dropped A machen des is dropped D nur 5 halbtöne runtergstimmt
 
Tach. Mein Senf dazu: auch an die Einstellung der Halskrümmung denken!
 
also bei in flames müsstest scho nen unterschied zu saiten von 9-42 sehen weil die saiten von 13-60 spielen aber solche saiten brauchst du für dropped D nicht wenn du gscheit feste saiten ham willst nehm nen satz von10-52 weil mit ner 11 hab ich mal auf E gstimmt und da is dann die saite grissen
 
du musst hal aufpassen dass

1. die saiten nicht so stark gespannt werden dass sie reissen
2. wenn du die dicken kaufst und die hoch stimmst ändert sich auch der zug und das tut deinem hals gar nicht gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben