Seiten schnorren bei down tuning...

von eL Tomo, 26.08.04.

  1. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #1
    heyho,

    jo hab ma ne frage, wenn ich jetz meine gitarre auf dropped D oder sonstewas runtertune, dann sind die seiten so lose und schnorren voll, also ich hab dann keine spannung mehr in den seiten! kann man da jetz irgendwas machen das die seiten wieder angezogen sind aber trotzdem noch in dropped D (oder sonstewas :D) is. kp wie des gehen soll!

    also meine gitarren modelle sin

    ESP EX 50
    Yamaha pacifica 112

    wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    :rock:
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.08.04   #2
    Dickere Saiten. Dann hast du mehr Spannung.
     
  3. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #3
    naja hm aber wenn de ma noch tiefer als dropped D oder so also sagen wa mal 2 töne tiefer, dann bringen dir auch dickere seiten nichts :(
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.08.04   #4
    Es geht aber nur mit dickeren Saiten, es gibt spezielle Sätze dafür (link zur INfo, kaufen kann man die auch woanders)

    http://www.martinsmusikkiste.de/cgi...6496612189482&rub1=SAITEN&rub2=BARITONGITARRE

    Je nach Gitarre und Saitendicke muss evtl. die Saitenlage noch erhöht werden. Die Okavreinheit muss neu justiert werden und der Stimmtiefe und der Saitendicke angepasst werden.


    Tiefer gestimmt spielen ist also nix, wenn man ständig zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln will. Mann muss sein Instrument schon in vielen Dingen darauf einstellen und abstimmen.
     
  5. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.08.04   #5
    dass die bei der pacifica "schnorren" wundert mich nicht sehr. Hab die Gitarre selber und find sie richtig ... :rolleyes:. Ansonsten helfen dir wirklich nur dicke Saiten. Kannst ja die hier so beliebten Zakk Wylde Boomers mal ausprobieren.
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 27.08.04   #6
    was schnorren die seiten denn? :D scheiß schnorrer immer :p
    heißt eigentlich schnarren oder? naja egal. aber dickere saiten helfen. wenns immernohc ein bisschen schnarrt vielleicht die saitenlage ändern.
     
  7. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #7
    das heisst also auch die typen von in flames oder children of bodom etc die alle tief spielen haben dicke seiten???

    wenn ich irgendwie man bild von denen sehe oder so sieht man garkein unterscheid der seiten zu ner normalen guitar...mh oder man kann da garnix sehen un es is trotzdem nen unterscheid! mh kA
     
  8. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #8
  9. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 27.08.04   #9
    Warum sollte das nicht stimmen??? :confused: :confused: :confused:
    Da steht es doch schwarz auf weiß, dass es ein Satz ist...;)
     
  10. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #10
    doch ich glaubs ^^

    andre frage: kann man mit den dickeren seiten auch normales tuning spielen?
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 27.08.04   #11
    dann haste halt ne recht starke Spannung drauf...aber gehn tut alles :)
     
  12. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 27.08.04   #12
    Dann müssen die Saiten aber lange halten, du weißt ja: Schnorrer leben länger! :D


    Sorry, das musste sein. :rolleyes:
     
  13. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.12.04   #13
    wießo soll mit dickeren saiten dropped C nicht drin sin überleg mal was du da erzählst mit den zack wylde saiten von 11-70 kann man dropped A machen des is dropped D nur 5 halbtöne runtergstimmt
     
  14. O.Z.

    O.Z. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Ostsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #14
    Tach. Mein Senf dazu: auch an die Einstellung der Halskrümmung denken!
     
  15. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 21.12.04   #15
    also bei in flames müsstest scho nen unterschied zu saiten von 9-42 sehen weil die saiten von 13-60 spielen aber solche saiten brauchst du für dropped D nicht wenn du gscheit feste saiten ham willst nehm nen satz von10-52 weil mit ner 11 hab ich mal auf E gstimmt und da is dann die saite grissen
     
  16. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #16
    du musst hal aufpassen dass

    1. die saiten nicht so stark gespannt werden dass sie reissen
    2. wenn du die dicken kaufst und die hoch stimmst ändert sich auch der zug und das tut deinem hals gar nicht gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping