Seitenlage problem

  • Ersteller DaveMurray
  • Erstellt am
DaveMurray
DaveMurray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
04.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hi
ich hab von nem Kumpel für nen Acoustic-Gig eine Westerngitarre von Tenson ausgeliehen bekommen ( neu glaubig 150€ oder so....)
Mein Problem ist die Seitenlage... kenn mich bei Westerngitarren überhaupt nich aus.
Also sie ist viel zu hoch..
Einmal gibts da ne Schraube (oder sowas) am korpus um den Hals zu verstellen nehm ich mal an weiß aber nich mit was ich die auf und zu drehen kann...
und Dann is noch direkt vor diesen "Knöpfen" wo man die Seiten fest macht so ne weiße "schiene"... die ist ziemlich Krumm... kann man die vlt irgendwie verstellen?
Gruß
Dave
 
Eigenschaft
 
Den Halsspannstab solltest du nicht verstellen. Der ist nicht dafür gedacht, die Saitenlage zu korrigieren. Außerdem kann man damit mehr schaden als nutzen, wenn man ohne Grund daran etwas verstellt.

Die weiße Schiene ist die Stegeinlage, primzipiell ist das (mit dem Sattel zusammen) der Punkt, an dem man ein verringern der Saitenlage angeht. Aber dazu muss man die Stegeinlage an der Unterseite abschleifen, was du natürlich nicht einfach so tun solltest, wenn es nicht dein eigenes Instrument ist.

Dein Kumpel wäre aber vielleicht ganz gut beraten, das Teil mal zu einem Gitarrenbauer zu bringen. Der stellt für wenig Geld die Saitenlage nach Wunsch ein.

Gruß,
Matthias
 
ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben