Seitenstärke

  • Ersteller noctemeron
  • Erstellt am
N
noctemeron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.04
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
hallo

Welche Seitenstärk für die E-Gitarre sind für Anfänger besser geeignet?

Ein Freund hat mir gestern dickere eingespannt, er meint die wären besser
zum üben (die dickste hat glaueb ich 0.53).
Kann mir jemand noch eine gute Marke nennen?
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist Dein "Freund" und wie lange spielt er schon?

Hattet ihr in letzter Zeit Streit (wegen Mädels?) und jetzt quält er Dich mit fetten Seilen?

Hat er das professionell aufgezogen und den Hals nachjustiert beim Sprung auf so dicke Kabeln?

Auf den normalen Einsteigerklampfen sind nicht ohne Grund 0.009-0.042 drauf
 
:D nene nichts dergleichen, er spielt schon von klein auf und ist wirklich gut.
Ober es nachjustiert hat? Keine anung, was ist das?

Dachte schon dases nicht gut ist, den ich kann kaum auf den Schläuchen spielen :(

Ok idemfal kauf ich heute noch
0.009-0.042 m, kanst du mir eine Marke empfelen?
 
noctemeron schrieb:
:D nene nichts dergleichen, er spielt schon von klein auf und ist wirklich gut.
Ober es nachjustiert hat? Keine anung, was ist das?

Dachte schon dases nicht gut ist, den ich kann kaum auf den Schläuchen spielen :(

Ok idemfal kauf ich heute noch
0.009-0.042 m, kanst du mir eine Marke empfelen?
Kauf irgendwas, scheissegal. D'addario, GHS, Ernie Ball
 
Und muss speziel auf was achten beim einziehen der neuen seiten?
 
noctemeron schrieb:
Und muss speziel auf was achten beim einziehen der neuen seiten?
Es richtig zu machen, kein Wickelchaos sonst ist das nie stimmstabil.
Es braucht leider einiges an Übung. Im Web findest Du genug Anleitungen mit Bilder, Google.
 
Heißt übrigens sAiten :great:
 
@Wrathchild

lol...a funny link...:D

@Jimmy Pop

...mhmmm...des heißt also klugscheißen, wenn man ständig andere verbessert...:D :D :D
Könnte man auch... DER KORRIGATOR...nennen...*g* :D


gruß Corvus :rock:
 
hi
hmm markensaiten ich kann die nur die GHS BOOMERS 9-46 empfehlen die sind der hammer :rock:
 
noch mal eine blöde frage..

hab die SAITEN :redface: nun gewechselt und die Gitarre neu gestimmt
aber die unteren drei Seiten klingen jetzt sehr merkwürdig, die zweit unterste klingt fast höher als die unterste, was könnte ich den da falsch gemacht haben? (Die Seiten haben die richtige Reihenfolge)

Sorry für diese blöden fragen aber habe die Gitarre erste seit einer Woche und hab noch keine Ahnung von dem zeug.
 
Die eine Saite wird eine Oktave falsch sein.
 
da du anfänger bist muss man fragen was bei dir unten ist *g

unten heißt normalerweise die dickste saite.... wenn du aber die gitarre auf dem schoß zum spielen hast kann für dich auch die "unterste" die ganz unten sein *g.

hast du ein elektronisches stimmgerät?
von der tiefsten saite bis zur höchsten:
E A D G B E

nach gehör stimmen ist fürn anfänger unmöglich
 
uppsss

Ja in dem fall meinte ich die Dünnste mit unten.
Ja hab ein Elektrisches Stimmgerät.

Wie erkenn ich den auf welcher Oktave ich sie einstellen muss?

Es zeigt noch immer weiter unten folgendes an: also die oberen drei Dicken
3E, 3A, 3D, bei den unteren hab ich überall 4G, 4B, 4E, ich vermute mal das diese zahlen 3 4 5.... die Oktaven sein werden? Wenn ja, auf welcher spielt man normal bei einer E-Gitarre?

Aller Anfang ist schwer :(
 
Na fein. Es gehört: E2 A2 D3 G3 B3 E4
 
Wow, danke werde es mal probieren.
 
Na fein. Es gehört: E2 A2 D3 G3 B3 E4

Ok habs probiert, klingt jetzt allerdings noch schlechter.

Ich benutzt diese Gerät hier:
seko.jpg


hab bemerkt dases nicht e2 a2.... anzeigt sonder immer b2 b3 usw...
es gibt ja diese funtion "KEY" dort kan ich auf "key B" oder auf "key Eb" wechseln, der verkäufer meinte aber das ich das nicht berücksichtigen muss, habs aber auch probiert mit diesen "Keys", leider auch ohne erfolg.

Ich komme einfach nicht weiter..
 
hab ja einen, der ist jetzt aber in den ferien
 
Fastel schrieb:
nach gehör stimmen ist fürn anfänger unmöglich

Stimmt nicht. Ich hab fast zwei Jahre ohne Stimmgerät gespielt, und auch jetzt hab ich nur eins, weil in meinem Magicstomp eines drinnen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben