Seitenwechsel

  • Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ergeben sich aus dem Thread keine Neurosen mit zwanghaftem Waschverhalten. :D:D:D

Gruß

Andreas
 
Hallo,

ich wehcsle meine Saiten so alle ein bis zwei Monate, und zwar dann, wenn man auf der Saite in der Höhe der Bundstäbchen Verfärbungen sieht ...



:eek: diese Verfärbungen hab ich nach drei Tagen und wechsel daher auch alle 2-4 Wochen...
 
Also meinen Satz hatte ich 6 Jahre drauf. Mir iss nie was gerissen, aber die Tage dachte ich mal, dass man die WIRKLICH mal wechseln sollte. Dieser brilliante Klang von neuen Seiten XD ich wusst schon gar nicht mehr wie sich sowas anhört. Aber wenn man nach dem spielen die Seiten immer mit nem Tuch vom Schweiß abwischt, sollten die schon nen paar Monate halten.
 
soll ich mich damit beschäftigen? oder wird das übertrieben mit dem häufigen seitenwechsel?

Ich finde, als angehender Gitarrist solltest du dich dringend mit dem Thema Saitenwechseln beschäftigen! Übertrieben wird sicher auch, wo schon nicht... ich wechsel meine Saiten durchschnittlich alle 1-2 Monate. Was mir jedoch meistens passiert, dass mir eine Saite während dem Spielen reisst, so dass ich sie meistens einzeln ersetze.
Kommt aber drauf an, wie oft du spielst.

Ich habe über YouTube-Vids gelernt Saiten zu wechseln, schau dich ein bisschen um :great:
 
Äh, der Thread ist jetzt 2 Jahre alt! Ich glaub, das er jetzt schon weiß wie man Saiten wechselt ;)
Bitte schließen ;)

Ach, der Titel ist ja lustig :rolleyes: :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben