Seitliche Inlays beim Selbstbau

Pett
Pett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
24.12.04
Beiträge
735
Kekse
205
Ort
-
Ja, wie der Titel schon sagt...ich brauch noch seitlich total normale Dot-Inlays und hab, das hört sich jetzt blöd an, noch keine Idee aus was ich die machen soll. Ist es denn wirklich so schwer in einem Baumarkt etc. eine runde Plastikstange mit ca. 1mm Durchmesser zu kaufen??? Meine Frage an alle Gitarrenbauer hier: Wie habt ihr das gemacht?

PS: Ich weiß, dass es beim Rockinger Material gibt, aber ich müsste sinnlos andere Sachen dazubestellen...vielleicht habt ihr ja bessere Ideen.
 
Eigenschaft
 
Nimm einfach irgend ne Plastikstange, die du beim Baumarkt findest...

Das is absolut nix anderes.
Und obs jetzt PVC oder Celluloid is, interessiert allerhöchstens aufm Papier.
 
suchst du mterial für die inlays an der halsseite oder für die aufm griffbrett?
für die an der halsseite kannst ja n edding, lackstift oder sowas benutzen
 
Fenriz schrieb:
suchst du mterial für die inlays an der halsseite oder für die aufm griffbrett?
für die an der halsseite kannst ja n edding, lackstift oder sowas benutzen

und was denkst du wielange das halten wird? 2 wochen, dann isses weg. :screwy:
 
irres licht schrieb:
und was denkst du wielange das halten wird? 2 wochen, dann isses weg. :screwy:

also ich spiel nie mit dem daumen auf diesen inlays. ich denke also auch nicht das sie abgehen. wenn man natürlich so spielt, dass man mt dem daumen darüber streicht isses klar, dass sie abgehen.das tu aber eben ich nicht.
 
LoneLobo schrieb:
Nimm einfach irgend ne Plastikstange, die du beim Baumarkt findest...

Das is absolut nix anderes.
Und obs jetzt PVC oder Celluloid is, interessiert allerhöchstens aufm Papier.

Erstmal eine in der geeigneten Größe finden.....im Gitarrenbaubuch von Martin Koch schreibt er was von Schweißstangen, ja Pustekuchen die sind ja alle viel zu dick, die könnte man locker als normale Inlays benutzen....:screwy:. Edding is au nich drin, ich will die Gitarre ja nich versauen....

Hat den keiner ne Idee??
 
hi,
also ich habe bei meiner klampfe schweißstangen benutzt. Hab da noch was von rumfliegen in 2 mm durchmesser. Meld dich wenn du den rest haben willst:great:. Aber sei doch einfach kreativ, bei meiner nächsten bau ich mal LEDs ein:D .

Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben