Selbst auf Kopfplatte schreiben?

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!

Ich würde gerne auf die Kopfplatte meiner Billig LesPaul Gibson draufschreiben. Hab den Harley Benton Schriftzug bereits erfolgreich abgekratzt. Jetzt hab ich mir gedacht, druck ich mir irgendwo das Gibson Logo in Originalgröße aus, schneide es dann aus, damit ich eine Schablone hab und mal das dann auf die Kopfplatte. Nur - mit was? TipEx? Irgendwie mit Lack sprayen?

Hat jemand Erfahrungen, was funktioniert oder was nicht?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Faken ist doch arm:screwy:, ich würds sein lassen
 
also sauber aussehen wird es nicht nehme ich mal an, weil das gibson logo normalerweise eine art "inlay" ist....mal ganz davon abgesehen dass ich sowas nie machen würde, weil ich das total fake finde ^^
 
Ich würds einfach mal versuchen. Welchen Lack du verwenden solltest, kannst du ja mal im Baumarkt oder bei anderen Autoritäten erfragen.


Achja, und bitte vergiss nicht einen Workshop zu schreiben und uns zu erzählen wie genau du es gemacht hast, falls dein Penis dannach größer geworden ist!
 
klabautermann schrieb:
Achja, und bitte vergiss nicht einen Workshop zu schreiben und uns zu erzählen wie genau du es gemacht hast, falls dein Penis dannach größer geworden ist!
*lach* :D :D :D :great:
 
SkaRnickel schrieb:
also sauber aussehen wird es nicht nehme ich mal an, weil das gibson logo normalerweise eine art "inlay" ist....mal ganz davon abgesehen dass ich sowas nie machen würde, weil ich das total fake finde ^^

Nicht nur das!

Das ist Urkundenfälschung und Urheberrechtsverletzung!!!

Das Gibson-Logo ist ein geschütztes und eingetragenes Warenzeichen.
Ich würde mich da nicht auf einen Rechtsstreit mit einem milliardenschweren Unternehmen einlassen;) .

Und verstehen kann ich's auch. Da würde ich an Gibson's Stelle auch auskreisen.
 
Hoco schrieb:
oh gott:rolleyes:

also, ich würd da keienn gibson schriftzug draufmachen, das ist albern...
denk dir doch nen eigenes logo aus und srüh es drauf...
tipEX, wie kommst du auf solche ideen?:D
@klabautermann: :D:D:Dwie geil!!
 
Abgesehnmal vom Nutzen, würde ich dir empfehlen:

-Sämtliche Mechaniken ausbauen.
-Dann suchst du dir irgendwo des logo raus
-Schneidest die Schrift raus ( Negativabdruck)
- Auf den Kopf auflegen, so dass Postion passt, dann großzügig abkleben und die Schrift frei lassen.
-Dann hohlst du dir ausm baumarkt ne Silberne-Spraydose.
-2 lagen lack drauf und trocknen lassen
-Papier oder etwaigiges abziehen

Und dann hast du wenn es sauber und ruhig machst eine Fake-Gibson-Klampfe.

mfg CoMuS
 
@Rockin'Daddy:

Nein ist es nicht! Es ist seine Gitarre und damit kann er machen was er will, er darf halt nur nicht lügen wenn ihn jemand fragt. Wenn das ne Firma machen würde ist das was anderes aber imo kann man privat so zimlich alles damit machen.
 
klabautermann schrieb:
Ich würds einfach mal versuchen. Welchen Lack du verwenden solltest, kannst du ja mal im Baumarkt oder bei anderen Autoritäten erfragen.


Achja, und bitte vergiss nicht einen Workshop zu schreiben und uns zu erzählen wie genau du es gemacht hast, falls dein Penis dannach größer geworden ist!
WAHHH LOL!
bis ich da draufgekommen bin! :D
 
StÖfn schrieb:
@Rockin'Daddy:

Nein ist es nicht! Es ist seine Gitarre und damit kann er machen was er will, er darf halt nur nicht lügen wenn ihn jemand fragt. Wenn das ne Firma machen würde ist das was anderes aber imo kann man privat so zimlich alles damit machen.

Nee!
Die Gesetzgebung macht zwischen Unternehmen und Privatpersonen keinen Unterschied.
Einzig und allein Gibson darf seinen Schriftzug auf seinen (und lizensierten) Produkten verwenden.
Dazu gab's schon im Aussensaiter-Forum z.B. etliche Threads mit etlichen §en und tralala.
Natürlich kann man auf seinen Fiat Panda auch einen Mercedes-Stern kleben. Da erkennt aber jeder, das es halt nur ein dämlicher Panda ist.
Rein rechtlich könnte Daimler aber auch gegen sowas angehen. (wahrscheinlich lachen sie sich aber nur über den peinlichen Trottel tot)

Und ich könnte es absolut nachvollziehen.
 
Es gibt decals. Kosten aber knapp 10€ pro stück. Musste mal bei ebay schaun, decal is quasi n abziehbild und dann einfach überlackieren.

Und verboten is das sicherlich nicht. Wenn er es einfach nur für sich macht. Ich kann mir auch meine Brust komplett schwarz Tätowieren und mir auf mein Herz n adidas logo pappen und werd michd amit nicht strafbar machen.
 
klabautermann schrieb:
Ich würds einfach mal versuchen. Welchen Lack du verwenden solltest, kannst du ja mal im Baumarkt oder bei anderen Autoritäten erfragen.


Achja, und bitte vergiss nicht einen Workshop zu schreiben und uns zu erzählen wie genau du es gemacht hast, falls dein Penis dannach größer geworden ist!


:great: :D :D :D


@ hoco: :screwy: wieso bitte!?
@ rocki´n daddy: nicht im ernst oder!?:confused:
ich meine, ích habe schon ebay verkäufe gesehen bei denen das gibson logo "gefälscht wurde" und auch noch ANGEGEBEN! klar normalerweise ist es illegal, aber da kräht kein hahn nach! dann wäre es auch ne fälschung wenn ich auf meinen peavey gibson schreibe?

soll er ruhig machen, nur das ist mit abstand das kindhafteste was ich je im thema gitarre gehört habe.
 
Versteh garnicht was ihr alle habt. Lasst ihn doch, finds auch nicht so lächerlich wie hier alle tun. Wenn meine Epi SG 400 keine Inlay-artiges Epiphone Sign hätt ewürd ichs auch machen^^. Das man dadurch weder besser, cooler noch sonst was wird is klar, aber wenns gefällt?
 
@Rocki'n daddy

Oh sorry da war ich wohl falsch informiert.
Ich finde es so oder so peinlich....
 
gibsonrocker schrieb:
:great: :D :D :D


@ hoco: :screwy: wieso bitte!?
@ rocki´n daddy: nicht im ernst oder!?:confused:
ich meine, ích habe schon ebay verkäufe gesehen bei denen das gibson logo "gefälscht wurde" und auch noch ANGEGEBEN! klar normalerweise ist es illegal, aber da kräht kein hahn nach! dann wäre es auch ne fälschung wenn ich auf meinen peavey gibson schreibe?

soll er ruhig machen, nur das ist mit abstand das kindhafteste was ich je im thema gitarre gehört habe.

Ja klar wird sich Gibson nicht auf ihn stürzen und auf den elektrischen Stuhl plädieren...:D (ich schon)

Solange das Logo in abgeänderter Form und mit dem Verweis auf ein "Fake" verkauft wird, ist das auch soweit in Ordnung. Aber mit Handel und so ist eh nochmal ein anderes Blatt.

Ich weiß nur von einem Fall in Belgien, in dem ein Musiker zu mehreren tausend Euro verdonnert wurde, weil er eine No Name Jazz-Klampfe mit einem Guild-Fake versehen hatte.
Vielleicht hat er's dann aber auch als Guild-Klampfe propagiert.
Was weiß ich.
Solange der Threadsteller det Ding nicht als Gibson verkauft...

Aber ich tendiere jetzt langsam auch dazu, auf meiner Gretsch den Schriftzug "abzukratzen" und mit weißem Edding Harley Benton druffzumachen.

Das würde wahre Größe beweisen und allen zeigen, daß mein Puller größer ist...:great:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Aber ich tendiere jetzt langsam auch dazu, auf meiner Gretsch den Schriftzug "abzukratzen" und mit weißem Edding Harley Benton druffzumachen.
Das würde wahre Größe beweisen und allen zeigen, daß mein Puller größer ist...:great:

:D .. ohne worte:great:
 
In einem Thread hat mal jemand aus seinem BC Rich Headstock LOgo das "R" LOgo draus gemacht und alles fandens cool. Na und? Lasst ihn doch. ER hat doch nur gefragt wie das geht.
 
In einem Thread hat mal jemand aus seinem BC Rich Headstock LOgo das "R" LOgo draus gemacht und alles fandens cool. Na und? Lasst ihn doch. ER hat doch nur gefragt wie das geht.

Das "R" Logo? Oo
 
Ludo schrieb:

Steht bei B.C. Rich für die in Amerika und/oder im Customshop gebauten Instrumente.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben