Selbst auf Kopfplatte schreiben?

klabautermann schrieb:
Ich würds einfach mal versuchen. Welchen Lack du verwenden solltest, kannst du ja mal im Baumarkt oder bei anderen Autoritäten erfragen.


Achja, und bitte vergiss nicht einen Workshop zu schreiben und uns zu erzählen wie genau du es gemacht hast, falls dein Penis dannach größer geworden ist!

roflmao... :D :great:
 
Rein rechtlich könnte Daimler aber auch gegen sowas angehen. (wahrscheinlich lachen sie sich aber nur über den peinlichen Trottel tot)
Und nun rate doch mal, was die Leute von Gibson warscheinlich tun werden...;)
 
Schwedenshredder schrieb:
Steht bei B.C. Rich für die in Amerika und/oder im Customshop gebauten Instrumente.
Danke. :)

Nunja, das R-Logo von BC Rich auf eine BC Rich, ist aber doch etwas anderes, als ein Gibson Logo auf eine Harley Benton draufzumachen.
Naja. Jeder wie er mag, wenns dem Threadersteller gefällt...
 
Und Herr Benz verklagt alle Autohersteller weil sie Räder verwenden... :screwy: Erzählt kein Blech mit Urheberrechten... solange kein Label kommerziell genutzt wird und was dem Unternehmen nicht schadet... who cares... :confused:
Wenn er das Ding bei ebay verkauft als Gibson und 3000 Kröten kassiert dann gibt es sicherlich Ärger... aber nicht mit Gibson!! ;)
 
was ich höchstens machen würde wäre das bandlogo der eigenen band drauf... aber doch nich n firmenlogo. naja, jedem das seine, gibt ja auch leute die ihre gitarre bis zu den knieen hängen haben damit ihr schwanz länger wird *ganz langen hat* :rolleyes:
 
@Unplugged
Ein Rad ist kein eingetragenes Markenzeichen, das Gibson Logo schon...
 
Dj_Ratte schrieb:
was ich höchstens machen würde wäre das bandlogo der eigenen band drauf... aber doch nich n firmenlogo. naja, jedem das seine, gibt ja auch leute die ihre gitarre bis zu den knieen hängen haben damit ihr schwanz länger wird *ganz langen hat* :rolleyes:

Jaaa, es gibt ja auch Jungens, die ham den Bandnamen auf'm Griffbrett vom Bass stehen, damit sie ihn im Vollsuff noch wieder finden!!! :D :D :D
Oder springen mit 'ner Logo-Abgeklebten Harley-Benton im See rum :p :p :p

@ Thread-Ersteller: Hmm, ist die Frage, ob Dir das rein spirituell wirklich so viel bringt.... Ich hätte dann, wenn überhaupt, den Schriftzug abgewandelt in z.B. Gibsmir (rein persönlich)..... Aber - genauer drüber nachgedacht..... hmmmmm ..... Würd ich's lassen.

Greeeetz,

S.
 
Unplugged schrieb:
Wenn er das Ding bei ebay verkauft als Gibson und 3000 Kröten kassiert dann gibt es sicherlich Ärger... aber nicht mit Gibson!! ;)

Nee, stimmt, erstmal wird sich wohl der Käufer zu einem Besuch mit Kaffee und Kuchen anmelden... Aber Gibson ist da im Übrigen bei Plagiaten nicht feierlich. Auch wenn der Threadersteller sicher nicht Paul Reed Smith :D heißen wird, hat Gibson doch Rechtsanwälte beauftragt, die auch Geld verdienen wollen...
Ich würde mich auf das Glatteis jedenfalls nicht begeben wollen, zumal man Penisvergrößerungspumpen relativ günstig im Versandhandel beziehen kann... Allerdings nur, wenn man volljährig ist. Wer das nicht ist, bestellt lieber bei ebay einen Gibson-Schriftzug für seine Harley-Benton...
:rolleyes:
 
Mensch laßt ihn doch! Leute, die von Gitarren keine Ahnung haben, scheren sich eh nicht drum, ob da Gibson oder Milupa oben drauf steht.
Leute die Ahnung haben, sehen meist auf den ersten Blick, daß das eine getarnte Zigarrenkiste ist, zumal er ja nicht mal weiß, wie er es machen soll. Dann wird es wohl so grottenschlecht werden, daß selbst die Katze auswandert, wenn sie's sieht.

@topic: Guckst du hier
 
oh mann er hat gefragt wie er das logo drauf bekommt und net wie ihr das findet.....:screwy:

also ich würd mir mal ne firma die folien beschriftet raussuchen und denen das mal in auftrag geben. denk mal, dass das keine riesen aufgabe für die ist und die welt wird sowas auch net kosten

gruss
 
HI

Was für ein Scheiß das hier ist...

Es geht doch um die reine Technik, und nicht, ob das toll oder schwachsinnig ist. Ich würds auch nicht machen, weil wenn Gibson, dann echt, ich würde auch irgendwas anderes draufpappen, ums halt zu ner eigenen Custom zu machen. Und zum rechtlichen, sicher ist es falsch, eingetragene markensymbole zu faken. Aber wenn alle Firmen, wie Fender oder Gibson so drauf wären, würde niemand mehr bei ebay diese Decals anbieten, weil sie ja einzig und allein dem Zweck dienen, solche Fakes zu machen, und da würden sonst sicherlich etliche Klagen laufen, so dass niemand mehr das Risiko eingehen würde, die Teile sowas von öffentlich anzubieten, wie bei ebay. Da muss ein Gibson-Anwalt ja nur Gibson in die Suche eingeben, und er findet genug solcher Teile und könnte n paar Leute verklagen. Und wieviel passiert in dieser Richtung? "Die machen das aber" lass ich nicht gelten, Beweise wären angebracht, Links, Nachrichtenmeldungen und sonstwas wären da schon nötig. Gibson schickt ja nicht in jeden Club Anwälte oder Fake-Sichter, die sich die Gitarren der Bands anschauen, um sie verklagen zu können, wenn jemand Gibson auf den headstock geschrieben hat. So ein Unfug. Sollte es doch passieren: Beweise bitte.

Solange die Gitarre hinterher nicht bei ebay landet mit der Beschreibung "Ich weiß nicht, um welche Gitarre es sich handelt, hab sie auf dem Dachboden gefunden, es steht aber Gibson drauf, vielleicht sagt das jemandem, der sich damit auskennt was" halte ich das für völlig ungefährlich, und wie viel User könnten in diesem Board schon verklagt worden sein wegen Rufmord oder übeler Nachrede, besonders was Gitarre von Gibson und Epiphone angeht...

Ich bin für Schließung des Threads, der ist doch bei diesem juristischen Unsinn und Penisgelächter nur fürn Arsch. Ein hilfreicher Tipp wurde gegeben, also gibts sogar eine richtige Antwort.

Ich würde es ähnlich machen:

Decal kaufen, Lackschicht sauber anschleifen, Decal draufkleben, Klarlack und fertig.

Ansonsten eine Negativschablone machen, draufkleben, und mit irgend einem Lack besprühen, und wieder Klarlack drüber zum Schutz. Welcher Lack da benutzt wird sollte egal sein, an der Kopfplatte fingert man ja weit aus weniger rum als wenn man einen Korpus lackiert oder Bindings faked.
 
1) Wer das juristische Nachlesen will soll dies bitte hier tun:
http://bundesrecht.juris.de/markeng/index.html

Nur wer damit Handel betreibt kann und sowas verkauft kann belangt werden. Wenn man sich zuhause nen Gibson Schriftzug aufs Brot tackert is das denen egal.

2) Mach dir nicht so ne Mühe, die Decals kriegste recht oft in Ebay. Ich hoffe, dass du beim "abkratzen" des alten Schriftzuges keine Kratzer in die Kopfplatte gemacht hast. Mechaniken raus, die ganze Kopfplatte polieren damit wieder eine saubere Fläche da ist, Decal draufkleben, mit Klarlack übersprühen, gut trocknen lassen, Mechaniken wieder rein und lets go.

Gruss Flo
 
Manchmal frag ich mich echt. Selbst wenns nicht ganz legal ist, was für ein Intresse sollte Gibson daran haben einen unbekannten Gitarristen zu verklagen :screwy:
 
_superhero_ schrieb:
Manchmal frag ich mich echt. Selbst wenns nicht ganz legal ist, was für ein Intresse sollte Gibson daran haben einen unbekannten Gitarristen zu verklagen :screwy:

natürlich wird Gibson nicht einfach so irgendeinen gitarristen verklagen, der mit seiner gefälschten "Gibson" still im kämmerlein musiziert.
aber da wo geld zu holen ist holt man sich es eben.
siehe PRS-Fall...
 
-Sl4vE- schrieb:
natürlich wird Gibson nicht einfach so irgendeinen gitarristen verklagen, der mit seiner gefälschten "Gibson" still im kämmerlein musiziert.
aber da wo geld zu holen ist holt man sich es eben.
siehe PRS-Fall...

liegt aber daran da prs die gitarren in großen auflagen herstellt un verkauft
 
Dark Star schrieb:
liegt aber daran da prs die gitarren in großen auflagen herstellt un verkauft

du hast recht aber ich fande es trotzdem eine frechheit von gibson :redface:
 
-Sl4vE- schrieb:
du hast recht aber ich fande es trotzdem eine frechheit von gibson :redface:

Jetzt mal angenommen, du erfindest etwas ganz Tolles, was es vorher nie gegeben hat und millionen Gitarristenleben verändern könnte. Du hast schon vor Augen, was du mit dem verdienten Geld für tolle Sachen machen könnte. Dein patentiertes Produkt kommt auf den Markt, du verdienst gut dran, aber nach ein paar Monaten kommt ein anderer auf den Markt, der einfach dein Produkt kopiert hat, etwas abgeändert hat und nun ein großes Stück von deinem Kuchen für sich beansprucht. Erzähl jetzt bitte nicht, das Du das mit einem Lächeln hinnehmen würdest, wenn du die Möglichkeit hast, dagegen vorzugehen.Soviel zur Frechheit von Gibson.
Ich behaupte ja nicht das die Singlecut eine 1:1 Kopie der Les Paul ist, sie ist aber die PRS- Interpretation davon ( Mr. Smith gibt ja offen zu, daß er Gibson - Fan ist ). Eine Jack & Danny Les PAul interessiert Gibson wenig, weil es ja nicht die Käuferschaft von Gibson abspenstig macht. Diese Gitarre kaufen sich von Haus aus eine billige Gitarre und entscheiden sich halt in dem Fall für eine mit der Les Paul Form.
Die Singlecut wildert jedoch eindeutig in der Käuferschaft von Gibson und hat mit Sicherheit den einen oder anderen potentiellen Les Paul Käufer geködert. Das bekommt eine Firma wie Gibson schon finanziell und bei den Verkaufszahlen zu spüren und geht dementsprechend dagegen vor. Die haben dafür ja eine eigene Rechtsabteilung und die müssen sie bezahlen, ob die was tun oder nicht. Folglich bekamen sie halt was zu tun.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben