Selbst beigebracht?

  • Ersteller Black.Beauty
  • Erstellt am
Ich lerne auch autodidaktisch^^!
Hab angefangen mit ner Konzertgitarre, einem Buch von Heinz Teuchert (sehr trockene Materie), habe mich aber nach ca.4 Monaten für eine E-Gitarre entschieden.
Ich spiele beides gerne, aber im Moment einfach lieber E. Das Buch benutz ich mitlerweile sehr selten, mitlerweile übe ich das meiste über's Internet (z.B. dieses Forum).
Es läuft ganz gut, nur mitlerweile bin ich auch an einem Punkt, wo es einfach nicht wirklich weitergeht, und ich auch nicht weiss, was ich als nächstes lernen soll, aber ich denke mir immer: "das wird schon"^^, von daher verliere ich nicht den Spaß an der Sache und ich finde, man muss nicht umbedingt einen Lehrer haben, auch wenn es evtl. hilft.
Ich muss dazuschreiben, dass ich vorher mehrere Jahre Keyboard gespielt habe, sodass ich mich halt nicht mehr mit Noten lesen, Notenwerten, Taktarten etc. beschäftingen muss...

Greetz
 
Ich habe da mal eine Umfrage zu gemacht.

Sorry, wenn das jetzt blöd kommt:
Ich war auch sehr lange unzufrieden ... Ich habe jetzt seit einem Monat Unterricht an einer Musikschule und bin begeistert. Kostet halt ordentlich ... Vielleicht kannst du dir irgendwie Geld verdienen, um einen Lehrer zu bezahlen? An einer Musikschule kannst du kurze Unterrichtseinheiten nehmen oder in einer Gruppe lernen (da könntest du dann wieder andere Jungs und Mädels kennenlernen, die Gitarre spielen, was ja auch was bringen würde). Oder du schaust ob du einen Sponsor finden kannst, Oma und Opa ...

Viele Grüße und bleib daran ;)

Phoenix
 
Ich lerne auch autodidaktisch.
Bin 14 Jahre alt und hab durchs Akkordeonspielen (3,5 Jahre - und ich mach trotz E-Gitarre weiter^^) und durch die Schule (10. Klasse) fundierte Musikkenntnisse. Noten sind also absolut kein Problem. Der Typ im Musikgeschäft hat mir "Peter Bursch's Rockgitarre" angedreht - absoluter Müll-.- Ich werd mir eventuell Garantiert E-Gitarre lernen kaufen. Im September kann ich vielleicht an der örtlichen Musikschule anfangen (Momentan ist der Lehrer für E-Gitarre überlastet^^), eventuell fange ich aber bei nem privaten Lehrer an (http://kaisermusic.de btw...Wie ist da euer Eindruck? Würdet ihr dort mal vorbeigehen? xD).

Also zum Thema: Ich weiß noch nicht, ob ich so weiter mache oder Unterricht nehme. Bin ja erst seit nem Monat dabei und spiel fleißig RiffRaff von AC/DC etc...

Greetz

zeael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben