Selbst erstellte Soundfiles via MIDI steuern

  • Ersteller vocatorblau
  • Erstellt am
V
vocatorblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.18
Registriert
29.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ich suche nach einer Möglichkeit, selbst erstellte Audiofiles via MIDI mit einem externen MIDI-Device (E-Drum) anzusteuern.
Mein E-Drumset steuert Superior Drummer 2. Dort gibt es aber nur Drum- und Percussionsounds. Nun würde ich gern
zusätzlich ein Multipad (z.B. Millenium MP 2000) anschließen, mit dem ich dann z.B. ein Vogelzwitschern, Helikoptergeräusche
oder was auch immer im PC abspielen kann.
Kann ich Reaper dafür nehmen oder brauche ich spezielle Software?
 
Eigenschaft
 
Hi,

du brauchst einen sample player dafür. da gibt es einiges "for free", diese werden dann wieder ganz normal als vsti in reaper eingebunden und das wars.

ich glaube bei cubase gibt es ab der version 6 die möglichkeit sounds zu integrieren. so das diese über midi dann anspielbar sind. aber der oben genannte weg geht auch.

lg

DT
 
Danke dir, ich glaube ich hab' auch schon was Passendes gefunden: TX16Wx Software Sampler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben