Selbstbau Kopfhörerverstärker

  • Ersteller gitarrenchris
  • Erstellt am
gitarrenchris
gitarrenchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Essen
Hi Leute

mich hat so langsam das DIY Fieber erwischt und nachdem ich jetzt 2 Projekte erfolgreich beendet habe bin ich wieder auf der Suche nach etwas neuem.
Und da kam mir die Idee nen Übungs- Kopfhörerverstärker zu bauen, möglichst klein und mit ner Zerre drin. Hab schon nen bischen im Forum hier gesucht aber nichts dergleichen gefunden. (Falls doch bitte hauen :rolleyes:)
Habt ihr vielliecht Links dazu oder schonmal sowas selber gebaut?

mfg
gitarrenchris
 
Eigenschaft
 
Little Gem oder Ruby.Sind Mini Verstärker hab ich auch schon selber gebaut.Dürfte kein Problem einen Kopfhörer anzuschließen.
lg
 
bitte sehr :)

(ruby)
 

Anhänge

  • ruby.jpg
    ruby.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 2.210
ah danke das ging ja schnell :). Die beiden Miniamps kannt ich bereits nur wusste jetzt nicht wie die sich mit anderen Impendanzen spielen lassen. Ich dachte die sind auf 8Ohm Lautsprecher ausgelegt aber wenn die mit Kopfhörer gut funzen werd ich mich da mal dran setzten :)
 
der Ruby ist doch für ne 8Ohm Box konzipiert oder vertue ich mich da?
 
hier noch nen Little Gem!
 

Anhänge

  • lgem.jpg
    lgem.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1.129
Ich denk die sind für boxen ab 4Ohm aufwärts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben