Erster Selbstbau: SGA-1

  • Ersteller guitar.freak
  • Erstellt am
Das sieht mir alles sehr halbherzig aus. Schaltpläne existieren und schon wird am beleuchteten Gehäuse gebastelt. Man sollte zuerst mal versuchen DEN AMP zu bauen.
 
hoss33 schrieb:
Das sieht mir alles sehr halbherzig aus. Schaltpläne existieren und schon wird am beleuchteten Gehäuse gebastelt. Man sollte zuerst mal versuchen DEN AMP zu bauen.

find ich allerdings auch... ich mein - so n gehäuse bauen kann ja jeder :rolleyes: der amp ist doch das interessante... :cool:
 
Ich würd ja gern, aber ich leide leider an einer verbreiteten Musikerkrankheit: notorisch pleite sein

Aber keine Angst, jetzt isch ja bald Weihnachten, ich schätz nach Weihnachten bin ich fertig

@BlackZ: Du glaubst net wie schwer des sein kann, da alles richtig hinzubekommen bei dem Gehäuse, vor allem wenn man so wie ich nur mit den Standartwerkzeugen ausgerüstet ist.
 
*push*
Sooo: Frontplatte fertig bestückt, grade alle restlichen Teile bestellt, 150Eur ärmer
 
Feine Sache das. Wird bestimmt ein geiles gerät :D
 
guitar.freak schrieb:
@BlackZ: Du glaubst net wie schwer des sein kann, da alles richtig hinzubekommen bei dem Gehäuse, vor allem wenn man so wie ich nur mit den Standartwerkzeugen ausgerüstet ist.

mag ja sein, aber das holzgehäuse ist nicht das komplizierte und eindrucksvolle an einem gitarrenverstärker :)
 
Seid mir nicht böse, aber ich frag mich bei dem Gehäuse und den Heißkleberaktionen, ob das Ding überhaupt irgendwann mal funktionieren wird
 
Das wird schon!
 
Hähähähä*fieses hinterhältiges lachen*
an alle Zweifler die meinen dass mein Amp sowieso nie funktionieren wird:
hmm
BILD das Netzteil und das Control-Modul befinden sich auf der Platine, funktioniert alles einwandfrei

BILD die beiden Preampmodule und der Fuzz. die Zerrstufe von Preamp 2 ist noch nicht fertig. Preamp 1 und Fuzz funktionieren, ende der Woche gibts die ersten Soundbeispiele
 
Soo bin jetzt endlich fertig. Hat doch noch sehr lange gedauert die letzten Fehler zu beseitigen.
Wer interesse hat kann soundbeispiele haben.
 
Wie siehts mit neuen Bildern aus??? :)
Ach, mal so nebenbei, wäre es nicht einfacher, die Soundclips einfach hochzuladen?
:confused: :D
 
Bild:
my.php

Soundclips hochladen dauert bei mir immer so lang
 
dat ding sieht aus wie das cockpit panel eines flugzeug, ich finds schon cool!
nur das logo passt da voll nich rein.

und über soundbeispiele würd ich mich auch freuen :)
 
Schick mir doch die Soundbeispiele und ich stell sie online dass sie jeder hören kann... Mailadresse kriegste gleich per pm

gruß
Daniel
 
Nein, wie geil :) Ich würde auch gern Soundbeispiele hören. Kannst du jetzt eigentlich von Transe auf Röhre umschalten? Oder einfach nur sone Art Hybridamp?

Gruss Loli..
 
sieht echt edel aus,
nur das logo zieht das ganze ziemlich runter!
also überarbeiten
 
Ich bin 14, in der 8. klasse auf den gymnasium. mich würde interessieren wie ir sowas aufbaut. Ich main lert ma so was in der schul? in physik oder wo?
Greez Artiboy199
 
Artiboy199 schrieb:
Ich bin 14, in der 8. klasse auf den gymnasium. mich würde interessieren wie ir sowas aufbaut. Ich main lert ma so was in der schul? in physik oder wo?
Greez Artiboy199

Vergiss es! Das lernste net in der Schule....
wenn dein Physiklehrer gut ist bringt er dir bei was Widerstände und Kondensatoren technisch gesehen sind und wie man die verschaltet, das war´s.

Du müsstest dir grundsätzlich ein wenig Basiswissen zur E-Technik aneignen und dann am besten mit kleinen Projjekten wie Bodenpedalen Erfahrung sammeln bevor du an einen Amp ran gehst.

Schau mal ins Musikding Forung, da wirst du geholfen ;)
 
Ja , das Logo
Ich hab mir schon was Neues überlegt:
http://img417.imageshack.us/my.php?image=cap3ar.jpg
^^ Ja, ich kann zwischen Röhre und Transistor umschalten
Das mit den Soundclips: Ich krieg demnächst vielleicht n schnelleres DSL, dann gehts
Zum Thema selberbauen ^^
So habs ich gemacht: Ich interessiere mich schon seit ich 4 war( Erster Stromschlag aus der Steckdose) für Elektronik
Mein Vater hat Elektrotechnik studiert, das war auch ne große Hilfe. Seit ich so 10 bin, lese ich viel, bastle und so sachen, da lernt man ne Menge.
Also: viel lesen, basteln, ausprobieren, ... das ist imho das beste um in das gebiet einzusteigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben