Erster Selbstbau: SGA-1

  • Ersteller guitar.freak
  • Erstellt am
guitar.freak
guitar.freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
234
Kekse
28
Moin

Ich wollt hier mal nen Thread zu meinem DIY Projekt aufmachen. Ich bau mir grad n Topteil
selber, erstens weil fertige doch nicht ganz billig sind und zweitens weils mir Spaß macht;)( Und weil ichs so bauen kann wie ichs mag)

Also hier die Features: Zwei Kanäle ( Röhre und Transistor)
Auswechselbare Endstufe:great:
Fußschalter
Fuzz

Ich hab bis jetzt schonmal das Gehäuse gebaut und die Frontplatten gebohrt.
Ausserdem ist die Schaltung so gut wie fertig. Als Logo dient bis jetzt ein Peavey-Schild, da überleg ich mir aber auch noch was anderes.

Die Röhrenvorstufe ist auf Niedervoltbasis (50V Anodenspannung) aufgebaut, weil mir so hohe Spannungen ein bisschen zu heikel sind.

Naja, ich werde immer, wenns was neues gibt hier posten, Bilder beim Bauen hab ich auch schon gemacht und werde ich weiterhin. Sagt mir mal, was ihr davon haltet.

Kann mir jemand helfen? Ich möcht Bilder anhängen, die Datei ist aber zu groß. Wenn ich das Bild klein genug mach, ist das Bild so klein, dass man es nicht mehr gut sieht
Es sind JPG-Dateien.

e:So, nach einer kleinen Verzögerung gibts hier die Bilder:

Frontplatte

Lüfter

Lüfter in Betrieb

Gehäuse
 
Eigenschaft
 
Wie meinsch des?
Jetzt weiß ichs.. Danke!
 
sieht ganz schick aus , bespannst du das topteil noch mit irgendnem zeug oder lässt du es so naturfarbend
 
Da kommt noch Kunstleder drauf, aber erst ganz am Schluss. Das Gehäuse wird auch noch abgeschliffen und die Ecken rundgefeilt. Das ist jetzt nur mal so grob ausgesägt.
 
Ähmm... Wie weit bist du mit der Elektronik?
 
Ich meinte jetzt mehr so Bilder + Schematic usw...
 
Die Schaltung ist geplant und getestet, aber noch nicht aufgebaut(halt nur als Testschaltung)

Testschaltung

Heut Abend gibts wahrscheinlich ein Update;)
 
Soo weiter gehts

heute hab ich mal die Schalter und LEDs auf der Frontplatte befestigt und verkabelt. Bild

Das Peavey Logo wird im Betrieb von hinten beleuchtet. Bild

Ausserdem hab ich angefangen, ne neue Frontplatte für die Buchsen für Speakerausgang und Footswitch zu bauen.Bild Ich hab die Schaltung nochmal n bisschen umgeplant und dann war die alte Platte zu klein:rolleyes:

Soo, jetzt ist erstmal für ne Weile Pause, ich muss auf ne Reichelt-Bestellung warten.

e: Hab grad n bissl rumgemalt. So soll der Verstärker vom Design her ausschauen: Bild
 
Ihr dürft ruhig was dazu sagen.
 
nich schlecht, aber mir wärs wohl zu bunt mit den ganzen LEDs und so :rolleyes:
 
Ageh, die LEDs rulen :D

Tipp: Wenn du blinkende LEDs willst: [google]astabile kippstufe[/google]
 
Wartet erstmal, wie des mit der beleuchteten Röhre aussieht;) Hab grad bei TubeTown bestellt. Ich hab mir auch überlegt, ob ich das Top vielleicht mit sowas hier bespann.:D
 
Sagt mal interessiert des hier keine Sau oder warum postet niemand was?:(
 
Hab das Thema gerade erst entdeckt, sieht ja echt gut aus.
Kommt die Schaltung komplett von dir oder basiert sie auf einem anderen Verstärker?
 
Hab die Schaltungen z.T aus elektor Heften, die Röhrenschaltung hab ich komplett selber entwickelt.
 
Nicht schlecht....aber die die Kaltlichter^^ die du evtl. vorne anbringen willst, würde ich besser weglassen...weniger ist in dem Fall oft mehr...du solltest einzelne Akzente setzen und das Teil nicht wie ne Ampel oder Disco leuchten lassen :great:
Bin sehr auf deine hoffentlich bald folgenden Soundsamples gespannt... :D
 
Illch schrieb:
Nicht schlecht....aber die die Kaltlichter^^ die du evtl. vorne anbringen willst, würde ich besser weglassen...weniger ist in dem Fall oft mehr...du solltest einzelne Akzente setzen und das Teil nicht wie ne Ampel oder Disco leuchten lassen :great:
:D

Zu spät:D Hab schon alles fertig für die Kaltlichtkathoden(Stromversorgung, Zuleitungskanäle sind schon gefräst)

Ich hab grad ne Mail von TubeTown gekriegt: Am Montag kommt das Zeug:)
 
Illch schrieb:
Bin sehr auf deine hoffentlich bald folgenden Soundsamples gespannt... :D

Das wird noch ne ganze Weile dauern, ich hab noch keine Box, kein Geld für die Elektronik... Schneller gehts, wenn du mich sponsern willst:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben