Selbstbaufragen

J
Jo-da
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
07.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Dagobah
Moin,
Chaos Keeper und ich hatten die Idee, unsere Instrumente selbst zu basteln. Er halt einen E-Bass und ich eine E-Gitarre.
Deswegen meine Frage an euch:
Was für Hölzer und Tonabnehmer sollte ich verwenden, um eine möglichst flexible Gitarre zu erhalten? Sollte sowohl clean für bspw. Jazz als auch leicht verzerrt im Rock bis hin zu stark verzerrt im Metalbereich gut klingen.

Bitte jetzt keine "SuFu!!!"-Postings, Chaos Keeper und ich haben uns schon bemüht und eben auf die Schnelle nicht wirklich etwas gefunden, was unserem Thema entspricht.

Thanks a lot im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
orrientier dich bei hölzern an flexiblen gitarren wie der les paul oder der strat...ahorn, mahagoni...sowas halt glaubich.

bei dne tonabnehmern würdich einfach mal sagen...seymour duncan jeff beck signature machste nich viel falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben